PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Boardfeature: User für Foren oder Beiträge sperren



muskelbody
14.10.2006, 20:08
hallo,

wir haben seit heute ein neues Boardfeature online. (ich hoffe aber, dass wir es so gut wie nie gebrauchen werden)

das feature gestattet es dem adminteam user aus einzelnen foren oder sogar einzelnen posts auszusperren.

solltet ihr also mal irgendwo ausgesperrt werden, so hing es sicherlich mit den umgangsformen oder dauerndem spamming zusammen.

also wie gesagt, ich hoffe dass wir es nicht allzuoft einsetzen müssen.

MTC Carbine
14.10.2006, 20:14
Naja, aber spamming hat doch keinen inhaltlichen Wert und somit nichts mit den Inhalten (aus denen sich die Unterforen gliedern) zu tun, warum also gerade ein Forenausschluss bei einem allgemeinen, nicht inhalts-bezogenen Vergehen?

muskelbody
14.10.2006, 20:18
das wird sicher nicht beim ersten mal passieren.

es gibt hier aber ein paar kandidaten, die machen immer schräg. für solche leute ist das gedacht.

wenn du nichts zu befürchten hast, ist das ja kein problem für dich oder ?

außerdem ist spamming nicht gleich spamming.

wenn jemand eine vernünftige antwort erwartet, und es kommt immer nur spam und auf diesen wieder, dann kannst du den beitrag ansich vergessen.

verstanden ? ich gehe mal davon aus.

Sergej Fährlich
14.10.2006, 20:18
Ich denke das ist vor allem beim Steroid-Forum sinnvoll

muskelbody
14.10.2006, 20:20
genau dafür ist es hauptsächlich gedacht. ;)

MTC Carbine
14.10.2006, 20:22
wenn du nichts zu befürchten hast, ist das ja kein problem für dich oder ?

Sollte es nicht, aber auch andere Member fragen nicht zu selten nach, warum der eine oder andere gebannt wurde. Sie interessiert es also auch, ebenso wie mich. Man will ja nur über die Forenregeln hinaus informiert werden.
Gibt es eigentlich Verwarnungen?
Im Fun-Forum geht es doch sicherlich lockerer zu oder?

muskelbody
14.10.2006, 20:42
an dem verwarnungssystem ändert sich nichts. die wird es weiter geben. liegt in der entscheidung des verwarnenden.

funforum ist sicher lockerer. darum heißt ja auch so. aber beleidigungen, beschimpfungen .... sollten auch dort fernbleiben.

Megalomaniac
14.10.2006, 20:49
es gibt hier aber ein paar kandidaten, die machen immer schräg. für solche leute ist das gedacht.

*hust* :oops:

Aber es ist ja nie zu spät sich zu bessern 8-)

muskelbody
14.10.2006, 20:50
fühlt sich da jemand angesprochen oder ertappt ? :)

Megalomaniac
14.10.2006, 20:53
beides :lol:

mama67
14.10.2006, 20:58
es ist natürlich vor allem im bereich steroide sehr ärgerlich, dass immer die gleichen, die selben dämlichen kommentare abgeben.

ich würde ja alle bannen aber mb ist halt soein netter ;)

Onkel-Leo
14.10.2006, 21:06
dazu muss ich mich auch mal äussern, den wen z.b ein 60kg typ nach irgend einer sinnlosen kur frägt die er von nem "kumple" hatt oder so (zum beispiel), dann geht nicht ein einziger richtig drauf ein ! und selbst die leute die "ahnung" haben spamen nur rum ! und das sind nicht nur die leute mit 50 beiträgen oder so sonder die wo schon 500+ haben ! die leute sollte man man zurecht stutzen im fall der fälle ! den das forum ist nicht dazu da , leute dumm anzumachen nur weil sie keine ahnung haben (und egal ob steroide ernährung oder so) !

wollt ich nur mal gesagt haben.... :off: :mrgreen:

Megalomaniac
14.10.2006, 23:08
Weiss nich mehr obs in diesm Forum war, aber hab mal was von dem Vorschlag gelesen die Beiträge der User bewerten zu können, also jeder.(oder auch nur die Mods, wäre glaube ich etwas besser da die ja iiiimmer seriös sind *hust* )

Noobie2006
14.10.2006, 23:40
oder auch nur die Mods


die hätten dann aber viel arbeit jeden user mal zu bewerten... dann würden die sicher auch nur schlechte oder herrausragend gute Beiträge bewerten. Aber wenn jemand so dazwischen mal was gutes sagt, wo dann einer denkt "danke der hat mir geholfen" wird ja sicher kein mod dem ne gute bewertung geben, nur weil der dem bei ner Eiweißfrage geholfen hat.....

know what I mean?

Megalomaniac
15.10.2006, 00:02
Das ist sicher machbar es müssen ja nich direkt alle bewertet werden. Wenn jemand durchgehend überdurchschnittlich gute Beiträge bringt ist das sicher auch machbar. Aber wie man das Ganze umsetzten kann ist mir ein Rätsel :mrgreen:

Onkel_Tom
15.10.2006, 00:02
den wen z.b ein 60kg typ nach irgend einer sinnlosen kur frägt die er von nem "kumple" hatt oder so (zum beispiel), dann geht nicht ein einziger richtig drauf ein !
ich versteh schon was du meinst, und ich pflichte dir bei, aber andererseits wundert es mich nicht dass auf sowas niemand wirklich eingeht und antworten will!!

Onkel-Leo
15.10.2006, 00:04
mich wunderst ! das ist ne sache von kompetenz !

bin auf noch mod in anderen foren, und gebe IMMER ne antwort wen ich eine weiß auch wen dann noche in dummer kommentar kommt, aber ne richtig antwort schreib ich auf jeden fall, wen ich sie weiß !

Megalomaniac
15.10.2006, 00:10
Aber mal eins am Rande :

Füll erstmal dein Profil aus und les dich ein :diablo:

Ne spass, mit dieser Einstellung jedem zu helfen bist du wohl leider ziemlich alleine. Vor allem beim Thema Steroide ist sowas sicher von größerer Bedeutung.

Noobie2006
15.10.2006, 00:11
P.anabol, jo das ist gut...

ich muss ehlrich sagen, ich bewunder die Leute, die so wie ich das mitbekomme, immer wieder zu den selben dummen Fragen lange gute antworten schreiben.

Als ich mich noch viel mit so standart Ernährungsthemen beschäftigt hab, hab ich auch immer gleich mein Wissen weitergegeben wenn einer gefragt hab, aber mitlerweile halte ich mich aus solchen Thread immer mehr raus, weils einfach öde wird immer das selbe zu schreiben..

deshalb hab ich umsomehr Respekt vor Leuten die immer wieder helfen!

Onkel-Leo
15.10.2006, 10:46
ja, aber wo ligt dann das problem, kurtz nen teard zu verlinken, ansatt nur dumme sachen zu schreiben ? lieber schreib ich GAR NICHTS anstatt irgendwas....ist aber nicht nur das problem in diesem forum sonder ein generelles, in alle forn (wo ich unterwegs bin) !

muskelbody
15.10.2006, 10:57
P.anabol,

da kann ich dir voll beipflichten.

denke jeder der hier hilfe erhalten hat, kann diese auch an die noch "unwissenden" weitergeben.

ps: wo bist du denn mod ? (gerne auch per pn)