PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog Debauchery



Debauchery
14.10.2006, 21:31
Vielleicht die passende Ecke, um meine kleinen Anmerkungen, Fragen und Fortschritte unterzubringen. :D "Anregungen / Kritik erwünscht"

Also: 14. 10. 2006:

Heute waren Beine, Bauch und Bizeps dran. Ungefähr bei der Hälfte habe ich gemerkt: Ui, nun bist du aber so langsam platt und jetzt wird es schwierig. Da hab ich einen simplen Snack genommen, nämlich diesen hier: http://www.fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeInfo&seite=../produkte/ISOHighEnergyRiegel.html und danach war nichts mehr mit kaputt. Ich hab den halben davon gegessen und fühlte mich wie gedoppt. :/ Schon lustig.

Crunches hab ich heute auch gemacht. Hab die seit Jahren nicht mehr gemacht und erstmalig, also sprich, seit ich BB mache, sowieso erstmalig, früher war es ja nur Ausdauertraining, wieder im Trainingsplan. Hab mir dann auch gleich eine 10 kg - Platte auf den Oberkörper gelegt und losgelegt. Nach 30 Stück wurd mir langweilig, nach 50 hatte ich keine Lust mehr.

Ist das im BB mehr eine Anfängerübung? Irgendwie hab ich gar nichts gemerkt, nur die Gewichtsplatte hat auf der Brust ein wenig gedrückt. :/

Gruß

Megalomaniac
14.10.2006, 21:47
Kannst ja mal probieren sie langsamer zu machen und/oder mehr Gewicht zu nehmen oder an ner "schreckbank" wie mal jemand dazu gesagt hat ;)

Debauchery
14.10.2006, 21:55
Werd´s probieren.

Debauchery
17.10.2006, 23:25
Hab gestern beim Brust/Triceps-Training überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist, diese beiden Muskelgruppen zwei Mal die Woche zu trainieren. Habe derzeit einen 3er-Splitt und bin die Woche auch gut ausgelastet, aber Triceps und Brust fehlt mir beim Training ziemlich die Power und dort habe ich auch kaum spürbaren Muskelkater. Um diese Schwachstelle weiter aufzubauen, habe ich überlegt, meinen bisherigen Trainingsplan:

Jeweils drei Säte á 8 - 12 Stück.

Tag 1
Brust und Trizeps

Tag 2
Pause

Tag 3
Nacken, Schulter und Rücken

Tag 4
Pause


Tag 5
Bizeps, Beine und Bauch

Tag 6
Pause

Wieder von vorne


wie folgt umzustellen:

Tag 1
Brust und Trizeps

Tag 2
Pause

Tag 3
Nacken, Schulter und Rücken

Tag 4
Brust und Trizeps


Tag 5
Bizeps, Beine und Bauch

Tag 6
Pause

Wieder von vorne

Hab dann immer noch zwei Tage komplett Pause und ich trainiere meine Schwachstellen mehr, damit sie evtl. mit den anderen Muskelgruppen mithalten können. Ist das sinnvoll?

Viele Grüße

Debauchery
21.10.2006, 18:56
21. 10. 2006:

Heute Beine, Bizeps, Bauch.

Fühlte sich richtig gut an. Hab mir vorhin die Filme auf der Seite von Markus Rühl angeschaut, das hat ziemlich motiviert. :D Ich glaube, bei den Kniebeugen (heute das 2. Mal gemacht) kann ich nächste Woche auf 40 kg erhöhen. Habe heute mit 30 kg 3 mal 20 Stück geschafft.

Debauchery
24.10.2006, 22:51
24. 10.:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht nach jedem Training hier hereinschreibe, nicht, dass man denkt, ich trainiere zu wenig. *g*

Heute Rücken, Schulter, Nacken

Kreuzheben hat mit 55 kg super geklappt, so dass ich nächste Woche wieder die 60 kg probiere, ohne Angst haben zu müssen, wieder zwei Tage vor Muskelkater nicht laufen zu können. Frontheben und Seitheben war heute besonders effektiv, finde es aber blöd, dass ich quasi die selbe Übung zwei Mal nacheinander mache, einmal im Sitzen und einmal im Stehen, suche mir daher einen Ersatz raus. Insgesamt konnte ich mich bei allem in den letzten beiden Wochen steigern, so dass mein neuer Trainingsplan so aussieht:

Jeweils drei Säte á 8 - 12 Stück.

Tag 1
Brust und Trizeps

- Brustpresse mit 70 kg
- Kurzhanteln Brustdrücken 10 kg
- Butterfly mit 50 kg
- Pushdown am Kabelzug 30 kg
- Dipps
- Kurzhantelkickbacks 5kg


Tag 2
Pause

Tag 3
Nacken, Schulter und Rücken

- Kreuzheben 60 kg
- Lastzug vor dem Körper mit 80 kg
- Rudern am Kabelzug 90 kg
- Frontdrücken 10 kg
- Kurzhantel Seitheben 5 kg
- Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln 5 kg (Ersatz gesucht)


Tag 4
Pause


Tag 5
Bizeps, Beine und Bauch

- Kniebeugen 40 kg
- Beinstrecken mit 70 kg
- Beinanwinkeln mit 40 kg
- Kurzhantel an der Scottbank 12,5 kg
- Beidarmige Kabelcurls 40 kg
- Beine anziehen ca. 10 - 20 Wiederholungen, je nach Tagesform
- Crunches mit zusätzlich 20 kg
- Hammercurls 10 kg


Tag 6
Pause

Wieder von vorne

Debauchery
26.10.2006, 00:15
AH.... was ich ganz vergessen habe: "Anregungen / Kritik erwünscht"

Gut, dass man sich die wichtigen Tops mehrmals durchliest. ;-)

Debauchery
26.10.2006, 23:22
Puh,

26. 10.:

Beine, Bauch, Bizeps:

Bin ich heute platt. Bei diesem Training läuft die Soße am meisten. Beine anwinkeln hab ich weiter auf 30 kg reduziert, habe dort echte Knieschmerzen. :( Alles andere lief top. Erstmalig Kniebeugen mit 40 kg auf den Schultern. Bin sogar einmal auf die Knie gefallen, aber dann auch alleine wieder hochgekommen. Bräuchte mal so ein Ding, wo man die LH in Schulterhöhe ablegen kann. Ist gar nicht so einfach, das Ding immer hochzuheben und über Kopf zu drücken. Besonders, wenn die Decke so flach ist. :(

Ansonsten ist es heute gut gelaufen. Aber ich muss wirklich sagen, dass Beine und Bauch Übungen sind, die ich einfach nicht gerne mache. Das ist total schwierig und unspektakulär. Naja, aber da muss ich durch, der Rest schockt ja dafür richtig.

Debauchery
29.10.2006, 00:19
So,

28. 10.:

Brust, Trizeps:

Klappte heute wunderbar. Irgendwie machen sich da doch auch in meinen Schlappimuskeln Fortschritte bemerkbar. Wahnsinnig erfolgreich heute, alles ohne Probleme, immer drei Sätze á 12 Stück. Fühl mich jetzt auch richtig gut, Muskeln sind platt. Brust könnte ich gerne noch etwas mehr spüren, aber das kommt anfang des Jahres sicher, wenn meine Bank zum Bankdrücken kommt. :D

Gruß Stefan

Debauchery
31.10.2006, 23:05
30. 10.:

Rücken, Schulter, Nacken:

Hat gestern super geklappt. Trotz laschem Frühstück. Erstmalig 80 kg beim Lastzug, kein Problem.

Debauchery
02.11.2006, 14:07
1. 11.:

Beine, Bauch, Bizeps:

Also, eigentlich war es gestern erfolgreich. Aber ich habe Bauch weggelassen. Ich hasse diese Übungen. Kommt beim nächsten Mal aber wieder. Werde schauen, ob es da nicht auch Übungen gibt, die mir vielleicht auch Spaß machen.

Der Hammer war gestern das Bizepstraining. Normalerweise mach ich bei den KH-Curls im 1. Satz 12 Stück mit 12,5 kg und in den nächsten beiden 12 Stück mit 10 kg. Gestern hab ich mir im 1. Satz 17,5 kg aufgesetzt und gelegentlich mit zwei Fingern von der andereren Hand nachgeholfen. Konnte bei den letzten Ausführungen das Handgelenk gar nicht mehr gerade halten. Die nächsten beiden Sätze dann mit 12,5 kg und immer 12 Stück. Hab nachher schon gezittert, die Hantel immer ruckweise angezogen. Das tat weh, mein Unterarm fühlte sich danach wie Stein an und im Hand- und Ellenbogengelenk hab ich einen höllischen Muskelkater. So muss das sein. :D

Gruß Stefan

Pagol
02.11.2006, 14:11
habt ihr keine 15 kg hanteln? oder irgendwas anderes dazwischen?

der sprung ist meiner meinung nach zu übel als das man das sauber ausführen könnte.
kannst ja mal prozentual ausrechnen um wieviel du das gewicht erhöht hast.
ahnlich als wenn du einfach mal 20kg beim bankdrücken draufpackst

Debauchery
02.11.2006, 14:21
Hast du eigentlich Recht. Ich nehme beim nächsten Mal 15 kg, kann mir die Hanteln ja selbst zusammenschrauben. War zwar geil gestern, aber du hast Recht, man sollte es nicht übertreiben. :D

Edit: Waren 40 %. Aber ein Unterschied zum Bankdrücken ist da. Bei den Bizepscurls kann ich die Hantel einfach falllen lassen. ;-)

Megalomaniac
02.11.2006, 14:24
Aber ich habe Bauch weggelassen. Ich hasse diese Übungen. Kommt beim nächsten Mal aber wieder. Werde schauen, ob es da nicht auch Übungen gibt, die mir vielleicht auch Spaß machen.


Das Problem hab ich auch, bin was Bauchtraining angeht total unmotiviert, aber in ein paar Tagen hab ich ne Klimmzugstange dann werde ich mal hängendes Beinheben machen.

Debauchery
02.11.2006, 14:34
Hmm... Ich denke, ich werde es mal mit Kabelcrunches probieren. Ich brauche eben ein Gerät, um motiviert zu sein. ;-)

Aber ich sag immer, beim Essen wird der Bauch schon genug trainiert. :lol: Und wenn man ne Extra-Einlage machen will, einfach beim K... ordentlich drücken. :twisted:

robert234
02.11.2006, 16:19
Und wenn man ne Extra-Einlage machen will, einfach beim K... ordentlich drücken.
sag uns mal, ob es was gebracht hat. :mrgreen:

Debauchery
04.11.2006, 00:25
3. 11.:

Brust, Trizeps:

Lief ja heute wieder glatt. Ich denke, bei den Kurzhantel-Kickbacks kann ich in zwei drei Wochen noch zwei Kilo drauf legen. Butterfly mach ich endlich nicht mehr so schnell schlapp und zieh die drei Sätze nun mit 50 kg gut durch. Dass ich die Pushdowns wieder mit 40 kg geschafft habe, zeigt mir, dass auch der Trizpes zulegt.

Aber es ist schon merkwürdig. Brust und Trizeps sind meine Schwachstellen, aber es macht mir am meisten Spaß, diese zu trainieren. Ist mein absoluter Lieblingstrainingstag. ;-)

Debauchery
08.11.2006, 23:23
8. 11.:

Beine, Bizeps, Bauch:

Buhu, ich hasse das mit dem Bauchtraining. Habe heute Kabelcrunches mit 60 kg probiert, keine Wirkung. Hatte nur in den Armen nachher einen Krampf vom Festhalten. Bei mehr Gewicht bin ich abgehoben. *g* Wiege ja "nur" 83 kg. Sonst aber alles bestens. Bizepstraining macht einfach wahnsinnig viel Spaß, da quäl ich mich so richtig.

Gruß

Debauchery
11.11.2006, 23:00
10.11:

Brust, Trizeps:

Einfach mein Lieblingstrainingstag. Da kann ich mich immer so richtig reinhängen, da hab ich die größte Motivation. Die Dipps werden immer besser, so langsam zeichnet sich auch schon ein Muskel am Trizeps ab. :) Ich denke, lange brauche ich nicht mehr, bis man mir das Training ansieht. :D

Debauchery
14.11.2006, 14:42
14. 11.:

Rücken, Nacken, Schulter:

Momentan scheine ich mich bei fast allen Übungen sehr schnell steigern zu können. Nun schaffe ich beim Lastzug vor dem Körper schon 90 kg und beim Rudern an der Maschine 100 kg. Mein Problem ist, dass meine Maschine nur bis 100 kg geht. Und ich glaube, dass ich bei meinem derzeitigen Leistungsstatus durchaus 110 oder 120 kg schaffen kann. Was kann ich tun? Hilfe. Ist Langhantelrudern ähnlich effektiv? http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/andreasfrey/ruecken09.gif Sieht gefährlich aus. Worauf muss ich achten?

So und irgendwie stelle ich nach etwas mehr als 6 Monaten BB fest, dass das Fett schneller verbrannt wird als dass die Muskeln wachsen. Nun sieht man bei mir überall die Rippen und zwar sehe ich, dass sich so langsam Muskeln herausbilden, aber nun sehe ich eher nach Hungerhaken als nach einem halben Jahr BB aus. Erstaunlich bei 3.500 kcal pro Tag.

Gruß Stefan

Debauchery
24.11.2006, 00:26
Nur, um es loszuwerden. Ich habe momentan so viel Lust auf Training, da freu ich mich sogar schon auf das Bein- und Bauchtraining morgen. :D

Debauchery
30.11.2006, 22:55
So,

ich habe mich entschlossen mal ein paar Trainingsbilder von mir einzustellen. Momentan bin ich in richtiger Bettkampfform. ;-)

http://www.webmaster-luebeck.de/training/04.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/06.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/08.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/09.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/10.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/11.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/01.jpg

Falls ihr was auf dem Herzen habt, bzgl. Haltung, etc. nur heraus damit, ich bin lernfähig. :D

Der Hund hat übrigens nicht mittrainiert, der lag da schon vorher so. Konnte das alles nicht mit ansehen. ;-)

Gruß Stefan

Alien662
30.11.2006, 22:59
:lol: Unbedingt neue Hose kaufen :mrgreen:

Brolly
30.11.2006, 23:00
Also der Hund sieht knuffig aus. Ansonsten kann ich nicht viel zu dir sagen. Achja im ersten Bild scheint unten an der Hose an großes Loch zu sein ;)

Short Dawg
30.11.2006, 23:00
Das 1. Bild direkt nachm Schließmuskeltraining gemacht? :mrgreen:

Wieviel Kg sind das den nda auf der KH bei den Scottcurls?

Debauchery
30.11.2006, 23:12
:lol: Unbedingt neue Hose kaufen :mrgreen:

Schon bestellt. ;-)


Das 1. Bild direkt nachm Schließmuskeltraining gemacht?


DAS ist mein Schließmuskeltraining. :oops: Nein, hab ich auch erst hinterher gesehen, deswegen habe ich es reingestellt. Ich find´s lustig. :D



Wieviel Kg sind das den nda auf der KH bei den Scottcurls?

13,5 kg.

kingKikapu
30.11.2006, 23:20
geil, dass du so motiviert bist :daumen: :daumen:
auf dem zweiten bild tuts einem beim hinschauen schon weh :? knick die handgelenke nicht so ab!

bei den scottcurls solltest du die ablage etwas höher einstellen, oder den sitzt tiefer, damit dein oberarm besser aufliegt. jaaaha, auch wenns dann schwerer wird ;)

Debauchery
30.11.2006, 23:23
geil, dass du so motiviert bist :daumen: :daumen:
auf dem zweiten bild tuts einem beim hinschauen schon weh :? knick die handgelenke nicht so ab!

bei den scottcurls solltest du die ablage etwas höher einstellen, oder den sitzt tiefer, damit dein oberarm besser aufliegt. jaaaha, auch wenns dann schwerer wird ;)

Yepp, werde ich nächstes Mal drauf achten. Durch Fotos erfährt man eben nicht nur, dass die Hose kaputt ist, sondern sieht auch die Fehler an seiner Haltung. Das mit der Scottbank hätte ich sonst nie gesehen oder gemerkt.

Thx.

Debauchery
09.12.2006, 23:27
So, hechel, irgendwie motivieren Leute mit der Kamera um einen herum mich, besonders auf die richtige Haltung zu achten. Diese hier vom heutigen Training finde ich besonders gut gelungen.

http://www.webmaster-luebeck.de/training/12.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/13.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/14.jpg
http://www.tattooblog.org/images/rock.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/15.jpg
http://www.webmaster-luebeck.de/training/16.jpg

Jaja, schon gut, wollte mal gucken, ob es noch auffällt, aber ich glaube, die Frisuar hat mich verraten, oder?

Und hier mal ein ganz spezielles Bild. Das Obere ist im Mai (nicht März!!!!), als ich angefangen bin, das Untere von heute. Ich habe erst 9 kg abgenommen und dann einen wieder zugenommen. Würde sagen, ich bin dünner geworden, aber wo was ist, da ist Muskel, wenn auch noch sehr klein. Brust hat wohl noch nicht so viel gebracht, aber an den übrigen Stelle sehe ich, wenn auch minimal, Fortschritte. Muss dazu nochmals erwähnen, ich bin, unschwer zu erkennen, Ektomorph und habe Probleme, schnell Masse aufzubauen. Was meint ihr? Kritik bitte.

http://www.webmaster-luebeck.de/training/vergleich.jpg

Gruß Stefan

Ronny Kohlmann
10.12.2006, 00:43
sehe ich, wenn auch minimal, Fortschritte.

Das ist die Hauptsache!!!


Muss dazu nochmals erwähnen, ich bin, unschwer zu erkennen, Ektomorph und habe Probleme, schnell Masse aufzubauen. Was meint ihr?


Naaaaaja. Der Parade-Hardcore-ekto, mit rasantem Stoffwechsl, der es so schwer hat bist du sicher nicht, wenn ich darüber nachdenke dass du schon 9 Kilo abgenommen hast würde ich dich erst recht nicht in die Ekto-Ecke schieben.
Ekto beschreibt eigentlich einen schnellen Stoffwechsel, man legt schwer an Gewicht zu (Fett und Muskeln). Bei durchschnittlicher Ernährung hat man dann einen spindeldürren Schlacks.
Würde dich eher als Normalstoffwechsler betrachten (aber ich kenne deine Essgewohnheiten nicht!), was aber nicht bedeutet dass dir die Muskeln automatisch nur so zufliegen.

Beim Bizepscurl vom März 2005 corlst du seeeehr unsauber, du lehnst dich ein ganzes Stück nach hinten und curlst deinen Oberarm hoch und nicht deinen UNterarm, so wie es sein sollte. Der Oberarm hängt fast senkrecht herab und ist fixiert! Nur der Oberarm bewegt sich.

Wer macht eigentlich die Fotos? Ich finds ziemlich cool, dass du hier so viele reinstellst, noch dazu topless! :daumen:

Debauchery
10.12.2006, 00:54
Naaaaaja. Der Parade-Hardcore-ekto, mit rasantem Stoffwechsl, der es so schwer hat bist du sicher nicht, wenn ich darüber nachdenke dass du schon 9 Kilo abgenommen hast würde ich dich erst recht nicht in die Ekto-Ecke schieben.
Ekto beschreibt eigentlich einen schnellen Stoffwechsel, man legt schwer an Gewicht zu (Fett und Muskeln). Bei durchschnittlicher Ernährung hat man dann einen spindeldürren Schlacks.
Würde dich eher als Normalstoffwechsler betrachten (aber ich kenne deine Essgewohnheiten nicht!), was aber nicht bedeutet dass dir die Muskeln automatisch nur so zufliegen.

Essgewohnheiten? Wie ein Scheunendrescher. 3.500 khcal pro Tag. Müsste eigentlich aufgehen wie ein Pfannenkuchen. Hab es erst mit Futtern probiert, bin aber nicht über 91 kg hinausgekommen. Dann runter auf 82 kg durch Training und nun hab ich 83 kg, scheint also endlich aufwärts zu gehen.



Beim Bizepscurl vom März 2005 corlst du seeeehr unsauber, du lehnst dich ein ganzes Stück nach hinten und curlst deinen Oberarm hoch und nicht deinen UNterarm, so wie es sein sollte. Der Oberarm hängt fast senkrecht herab und ist fixiert! Nur der Oberarm bewegt sich.

Yepp, war ja auch kein Curl, hatte damals nur die Hantel zur Hilfe genommen, um die Muskeln besser anzuspannen können, aber geht heute ja ohne schon wesentlich besser. :D



Wer macht eigentlich die Fotos? Ich finds ziemlich cool, dass du hier so viele reinstellst, noch dazu topless! :daumen:

Meine Freundin, Trainingspartner (seit ich mein eigenes "Studio" habe, hab ich viel Besuch *g*) oder mein Selbstauslöser, wie z. B. das mit dem Lastzug (unschwer zu erkennen *g*).

Gruß

Debauchery
30.12.2006, 14:17
So, damit hier auch mal wieder was drinsteht:

Vorgestern meinte meine Freundin beim Butterfly zu mir: "Halt mal so." *g*

http://www.webmaster-luebeck.de/training/18.jpg

Gruß Stefan

n1Ls
30.12.2006, 14:34
auf dem latzug-bild sieht es so aus, als ob du etwas weit nach vorne gebeugt bist. aber kann man auf einzelnen bildern immer schlecht bewerten. auf jeden fall nicht zum bauchnabel ziehen ;)

Debauchery
30.12.2006, 14:51
Nee, eigentlich etwas nach hinten gebeugt, hast aber Recht, wirkt durch die Aufnahme so. War, glaube ich, Marke Selbstauslöser. Nee, bis zu den Achseln sollte reichen.

n1Ls
30.12.2006, 14:54
na dann is ja alles klar ;)