PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man muss Enährung wichtig sein



KuDuZ1
15.10.2006, 11:22
Also ich trainiere seit 4monaten und sehe noch kaum was meine muskel werden nur härter und härter aber muskeö sind ein bischen zu sehn. ich trainiere Bizep,trizep,schulter,brust,bauch,rücken woran liegt das das ich keine muskel aufbaue es muss am ernährung liegen weil mein kumpel hatt mal 2wochen mit mir trainiert und er hat viel muskelaufgebaut ich brauche dringen einen rat danke nochmals im vorraus

Rouven1
15.10.2006, 11:30
vollkommen richtig, die Ernährung ist das A und O
du musst allerdings auch bedenken das du erst 15 bist, je nach Typ dauerts eben etwas länger bis man erfolge sieht

Newcomer2004
15.10.2006, 11:34
außerdem wäre es bestimmt kein Fehler die Beine mit ins Training einzubeziehen...

Aber der Hauptfehler wird auf jeden Fall die Ernährung sein. Schau dich mal nen bischen im Ernährungsforum um.

Außerdem ist BB leider ein Sport in dem man extrem viel Geduld und Durchhaltevermögen braucht.

edit/

Kannst dir ja mal diesen Thread anschauen um einen Überblick zu bekommen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18756.html

Crono
15.10.2006, 11:39
und wo sind die beine in deinen training ?

Beine sind die größte Muskelgruppe im Körper, beim training der Beine werden am meißten Wachstumshormone ausgeschüttet das kommt theoretisch der Muskelgruppe zugute die du dannach trainierst ---> wenn du noch power dafür hast :twisted:


poste mal hier deinen Ernährungsplan rein

wenn du Muskeln aufbauen willst dann bau dir einen Ernährungsplan auf der
5-6 gr Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht bei dir 400-500 gramm Kohlenhydrate

2-2,5 gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht bei dir um die 200 gramm

und Fett 1-1,5 Gramm pro KG Körpergewicht bei dir um die 80-100 gramm

das ganze verteilt auf 6 Mahlzeiten am Tag


was noch sehr wichtig ist ist der Postworkoutshake (Traubenzucker+Whey Protein) ansonsten brauchst du keine weiteren Nahrungsergänzungsprodukte nehmen (nur ein ordentliches Whey Protein zb: Ultimate Nutrition Isopreme)

da nimmst du 80 Gramm Traubenzucker und 40 Gramm von den Whey Protein direkt nach dem Training ein

was auch noch wichtig ist Muskeln kommen nicht über Nacht, du musst geduld haben aber mit einem ordentlichen Trainingsprogramm und guter Ernährung wirst du sehr schnell Erfolge sehen, versprochen ;)

und immer schön steigern mit den Gewichten oder mit Intensitätstechnicken


Grüße

Crono

KuDuZ1
15.10.2006, 11:40
vielen dank euch beiden ich hoffe es kommen noch viele andere tipps Aufgeben kenne ich soweiso nicht ;) als weiter werde ich trainieren

KuDuZ1
15.10.2006, 11:45
:lol: vielen dank das broblem ist nur das ich angst habe das ich zuviel zunehme und dann die kilos ned runterbekomme ich werde mich aber an eure tipps halten mit den shakes und so werde ich mal jezz suchen und so wieivel des kostet ich hab zuhause creatin udn son eiweißpulver mit proteine

Crono
15.10.2006, 11:52
creatin brauchst du nicht

bei der Menge Kohlenhydrate wird genug wasser in den Muskeln eingelagert, da musst du nicht noch durch Creatin ein Michellin Reifen werden *g*

das Eiweißpulver wird bestimmt kein Whey sein kannst du aber trotzdem in eine Mahlzeit einbauen

zb: Haferflocken mit Milch oder Wasser je nachdem was dir schmeckt, Proteinpulver, Früchten, Nüssen/Gutes Öl

Onkel_Tom
15.10.2006, 11:53
weil mein kumpel hatt mal 2wochen mit mir trainiert und er hat viel muskelaufgebaut
ich denk kaum dass er in 2 Wochen was an Masse dazugewonnen hat?!?

und ja Ernährung ist wichtig, siehe auch www.bambamscorner.com und hier im Online-Archiv sind viele interessante Threads!

KuDuZ1
15.10.2006, 11:58
danke hmm...also viel kohlenhydrate essen ich weiß nicht weiter irgendwie was soll ich ungefähr essn wen ich das mit dem enährung hinkriege mithilfe von euch dann werde ich erfolg haben

pharmazeut
15.10.2006, 12:10
kohlenhydrate sollten im aufbau vor allem langkettig sein.
also z.B.: haferflock, reis, kartoffeln, vollkornbrot...
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=242876&highlight=langkettige+kohlenhydrate#242876

fette müssen in jedem plan sein, aber nicht mcdonalds und pommes sondern gute fette: kaltgepresstes walnussöl, leinöl, distelöl, rapsöl, fischölkapseln oder überhuapt speisefisch.
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=318891&highlight=fette#318891

eiweiss müssten zwischen 1,5g und 2g pro kg körpergewicht reichen. entweder du nimmst es aus der nahrung zu dir oder du supplementierst mit proteinpulvern.

um deinen kcal-bedarf auszurechnen eignen sich solche rechner recht gut.
http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

für den aufbau sollte deine ernährung 300-500kacl über deinem tagesumsatz liegen (den kann dir aber keiner sagen, den musst du selbst ausrechnen).

so, jetzt zeig ein wenig initiative und lies' dir die threads durch, berechne deinen umsatz und mach' dir einen ernährungsplan (EP). den postest du dann wieder hier im forum und wir helfen dir dabei ihn zu verbessern ;-)

Crono
15.10.2006, 12:12
Gute Kohlenhydrat Quellen sind zb: Reis, Katoffeln, Nudeln, Haferflocken

für Eiweiß: mageres Fleisch, Protein Pulver, Magerquark

Fett: Nüsse, Öle


les dich mal im Ernährungsforum ein das gibts genug beispiele

Rouven1
15.10.2006, 14:27
wenn du deinen Kcal bedarf ausgerechnet hast verteile es auf 4-6 Mahlzeiten, die sich im Nährsoffgehalt am besten gleichen

KuDuZ1
15.10.2006, 14:30
:shock: :shock: :shock: :D :D dankeschön irgendwie habe ich das gefühl das doch
was erreiche 8-) also gut ich kuck mich jezz mal um danke nochmals vielden dank :mrgreen:

KuDuZ1
15.10.2006, 14:41
ich wollte nochmals fragen wegen den ölen was machen die und soll ich einfach so oliven öl trinken oder wie gibts das soory wen ich soviele fragen stelle aber ich möchte alles richtig machn und nicht falsch anfangen

pharmazeut
15.10.2006, 14:44
KuDuZ1, ich hab' dir so schöne threads hier herein gestellt. lies' sie doch bitte durch, ok ;-)

MTC Carbine
15.10.2006, 14:49
Jep, das Ernährungsthema ist so umfangreich schau dich doch einfachmal im Forum um da steht so viel und solche Fragen sind hier alltäglich, also da ist schon wirklich ne Menge zu vorhanden. :suche: Es sei denn du brauchst was spezielles, aber dazu füll besser dein Profil noch mit Körpergröße aus, dass hilft den anderen, dir zu helfen.

KuDuZ1
15.10.2006, 15:04
ok danke vielen dank ich such jezz