PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding als Zusatz zum Boxen



raoul
15.10.2006, 21:26
Hi leute, ich noch ma, ich habe mittlerweile alles mlögliche ernährungsoptimal umgestellt(morgens und mittags vor training reichlich kohlehydrate, danach eiweis und proteine hab auch weightgainer shakes und aminosäuren mit hoher dosierung parat)

Ich trainiere Montags und Freitags Boxen und mache Dienstags und Donnerstags BB...

Der Punkt is, das ich eigentlich als Ziel vor Augen hatte den V-Körper mit entsprechend vielen Muskeln zu bekommen allerdings trotzdem schnell zu bleiben... Schnellkraft, so meinte einer der schon jahrelang BB macht, is sinnlos für Masseaufbau sondern wie gesagt eher für speed...

Was soll ich eurer meinung nach machen.. bin 1.87 groß und 74 kg schwer , ich wollt druch muskeln auf 82 kg bringen ...

bin ich damit zu unbeweglich?

Ps: Reicht Boxen um in 2 Jahren gut Muskeln aufzubauen oder soll ich auf jeden Fall weiterhin das Krafttraining fortsetzten???( Muskeln sind für mich ein MUSS, aus familiärem Hintergrund, ähnlich ist es mit Boxen..Ich wollte dort irgendwann halbschwergewicht Boxen oder eine klasse drunter)

ixus400
15.10.2006, 21:53
Muskeln sind für mich ein MUSS, aus familiärem Hintergrund, ähnlich ist es mit Boxen..

warum den das??

würd dir schon noch bb empfehlen, vielleicht einfach mit einem wiederholungsbereich von 10-12.

tn
15.10.2006, 21:56
setz dich auf bambambscorner mal mit SiAp in verbindung.. er boxt auch u. wenn du seine Bilder auf bbszene gesehen hast oder dir sein Profil bei den Moderatoren auf bbc anschaust dann siehst auch das er weis wovon er redet.. Sieht super aus der Kerl!

Siehe unten :)

yxl
15.10.2006, 22:18
kamfsport+BB geht, man sollte dann allerdings die wiederholungen auf zeit machen (also zb 30 sek. powern) und nicht auf wdh.

gruß yxl

kingKikapu
16.10.2006, 20:00
warum?

yxl
16.10.2006, 20:21
stichwort kraftausdauer. beim boxen muss man manchmal lange am stück powern, große, schwerfällige muskeln sind dabei eher hinderlich, schnelle, ausdauernde muskeln von vorteil. hat mir mein trainer damals so gesagt und in der praxis hat es sich bestätigt.

gruß yxl

kingKikapu
29.10.2006, 22:05
die intensität eines trainings kannst du ebenso über wiederholungen bzw. gewicht steuern. ist in der praxis einfacher

Karlfriedrich
30.10.2006, 23:15
Und mach lieber statt Donnerstags Samstags BB! Mit lahmen Beinen und hängenden Armen zu boxen ist nur etwas für Masochsiten! :mrgreen:
Oder laß Arme Schultern und Beine Donnerstags weg! :mrgreen:

Harrey
31.10.2006, 08:57
danach eiweis und proteine

:D