PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsanfänger



studi
18.10.2006, 08:00
ola
ich habe diese woche mein training zum muskelaufbau begonnen. da ich leider noch blutiger anfänger bin habe ich mir erst alles vom trainer erklären lassen. der meint, ich solle vier intervalle machen, den ersten mit ca 50% des gewichts, den zweiten mit ca 70% und die letzten zwei mit 100%. ein intervall soll aus mind. 8 und höchstens 12 durchzügen bestehen. also bei den letzten zwei intervallen eben mit so viel gewicht, dass ich eben acht durchzüge schaffe, aber auch nicht mehr als zwölf....
sooo.... mit dieser methode fängt man ja leicht an und steigert.
ich habe das aber auch schon anders gehört. also das man im ersten durchgang macht was geht und dann eben von den gewichten runter geht...
ist das jetzt im prinzip egal wie man es macht oder macht das eine mehr sinn?? was meint ihr dazu ? ich freue mich auf antworten
mfg ben

n1Ls
18.10.2006, 12:14
ich habe das aber auch schon anders gehört. also das man im ersten durchgang macht was geht und dann eben von den gewichten runter geht...

empfehle ich dir nicht unbedingt. fang lieber langsam an, sonst wird der kalte muskel zu stark beansprucht. mach einen aufwärmsatz, dann 1-2 mit etwas weniger gewicht und dann kannst du alles geben ;)