PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe für wadentraining !



pablo100578
30.12.2002, 20:53
hallo erstmal !

ich mache jetzt ca. seit 3 monaten ganzkörpertraining, war ein anfänger !
mit der richtigen ernährung hab ich es auch geschafft ein wenig masse und gewicht aufzubauen (gehöre zu den superschlanken spagettis) & zwar von 55 auf 61kg (und dass bei 180cm größe) !

wie auch immer, das einzige was bei mir überhaupt nicht wächst ist meine wadenmuskulatur ! habe bis jetzt immer 3 sätze absteigend mit 12-15 wh gemacht --> vergebens !

wäre nett, wenn mir wer sagen könnte, wie ich am besten die waden trainiere, dass sich auch wachsen (& wie oft?)

danke im vorraus

muskelbody
30.12.2002, 20:59
hi,

das thema waden ist nicht ganz einfach. die meisten publikationen und zwischenzeitlich auch ich, sind der meinung, daß ein vernünftiges wadentraining bei 3-5 sätzen a 30-50 wiederholungen beginnt und nach oben... (fast keine grenze, na gut fast.)

seit ich dies beherzige sind meine waden bemerkenswert besser geworden.

was dir natürlich auch noch fehlt, ist etwas masse. versuch es mal mit weihgt-gainer und creatin.

Apollo
30.12.2002, 21:06
Waden können, im Gegensatz zu anderen Muskeln, über längere Phasen 2x die Woche trainiert werden. Waden haben ein sehr grosses Regenerationspotenzial!

pablo100578
30.12.2002, 21:07
danke erstmal !

weight gainer nehm ich bereits !
und wie oft pro woche soll ich die waden trainieren ?

muskelbody
31.12.2002, 07:59
würde sagen, wenn das das wichtigste ist, 2 mal.

Wulfman
23.01.2003, 13:29
ich habs erst geschafft meine waden etwas massiger zu gestalten als ich sie wie andere körperpartien trainiert hab.
1x die woche (2x sicher auch gut) mit vollem gewicht, 3 Sätze a 10-15wh
bei waden tu ich mir leichter immer eine weitere wiederholung oder zumindest ein bissl abgefälschte bzw. teilwiederholung zu erzwingen.