PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eca alternativkur



kingKikapu
17.07.2003, 00:18
hab mir lange überlegt ob ich eine kur mit eca starten soll und mich dann dagegen entschieden. da ich noch keine erfahrungen mit ephedrin hatte, wollte ich nicht ganz so hart einsteigen und hab mir folgendes produkt besorgt: d&e pharma ephedra super caps

die kur habe ich über einen zeitraum von 6 wochen, inklusive ein- und ausschleichen, geplant. tägliche dosis beträgt 3 kapseln. tägliche kalorienzufuhr liegt bei ca. 1000kcal.

kurbeginn war am dienstag den 15.juli.

mein bisheriger eindruck von dem produkt ist etwas gemischt. ich hatte, was die thermogenese angeht, mehr erwartet. wogegen die stimulierende wirkung während des trainings, in anbetracht des kaloriendefizits, völlig ok ist. mal sehen wie sich die erhöhung auf 2 und schließlich 3 kapseln täglich auswirkt.

stay tuned ;)

BODY2003
17.07.2003, 09:13
Das geht auf jedenfall schief!!!! Bei der Kalorienzufuhr!!!!!
Machst du auch noch Sport dazu???
Wie hoch ist dein Körperfettgehalt???

Gruß
Body2003

Kiko
17.07.2003, 12:16
ist mir auch sofort aufgefallen dass du um einiges zu wenig kelorien zu dir nimmst!

kingKikapu
17.07.2003, 12:22
3 x pro woche kraft und 2 x cardio

ich hab leider keine möglichkeit meinen kf anteil zu bestimmen. schätze ihn etwa auf 15%

seppl
17.07.2003, 12:28
Ein Bekannter von mir hat auch mal eine ECA-Kur probiert. Sein kurzes und knackiges Fazit: "Ich könnt mich in den Arsch beißen, das ganze Geld vom Fenster rausgeworfen, ich Depp!" Er hat zwar schon an Fett verloren, jedoch waren wir (noch ein paar andere Kumpels) der Meinung mit der entsprechenden Ernährung wäre das genauso zu schaffen gewesen.
Aber trotzdem möchte ich dich bitten, immer wieder kurze Berichte einzustellen. Vielleicht ist die Wirkung ja von Person zu Person verschieden.

kingKikapu
29.07.2003, 16:06
ich bin jetzt in der zweiten woche meiner kur und habe 3,5kg abgenommen. ich habe zwar mehr von dem zeug erwartet, aber immerhin. mein körper hat sich an die einnahme gewöhnt und ich fühle mich nach der einnahme nicht mehr so aufgedreht. als apetitzügler ist das zeug spitze! habe fast gar keinen apetit mehr. die kalorienzufuhr mußte ich aufgrund von trainingsdefiziten erhöhen. liege jetzt bei ca. 1500-1700kcal täglich.

stay tuned 8-)

BODY2003
30.07.2003, 09:42
@king Laß mal deinen Fettanteil messen, so erkennst du auch wirklich wieviel Fett du abgenommen hast. Angaben über 3,5 kg sind nicht sehr genau. In den ersten zwei Wochen besteht das meiste aus Wasser ca. 2 kg. Aufgrund deiner Kalorienzufuhr schätze ich noch 1 Kg Fett und 0,5 kg Muskelmasse.
So ungefähr war es bei meiner ersten undurchdachten Defi. Ich könnt mich immer noch in den Arsch beisen. Hab 8 Kg in 7 Wochen abgenommen, jedoch davon 4 kg Muskeln, hatte halt ne zu geringe Kalorienzufuhr.
Das war mir eine Lehre

Gruß
Body2003

Luge
02.08.2003, 18:08
i nutz jetz einfach mal deinen thread und schreib meine erfahrungen rein

nimms jetz auch fast 2 wochen, dabei um die 3kg weniger gewicht
denk aber auch da sind sehr viel muskeln dabei, ich werd meine proteinzufuhr wohl bisl erhöhen müssen

am ersten tag: (war extrem)
2 kapseln reingehaun
war an ganzen nachmittag im zimmer weil i was für d'arbeit machen müssen hab
nach 1 stunde: nix
nach 2 stunden: geschwitzt ---> ventilator ein 8-)
nach 2,5 stunden: komisches gefühl in den gelenken, so ein taubes gefühl wie wenn der fuss eingeschlafen is und scho fats wieder wach is
nach 3 stunden: großer drang meine anlage bis zum anschlag aufzudrehen und auf dem bett hüpfend air-gitarre zu spieln (hab dem drang dann nachgegeben :oops: )
würd ich aber ned als "blödmachende" oder "vernebelnde" wirkung einstufen, i geh öfter so ab wenn ich allein bin :)
( :twisted: MeTaL :twisted: )
hab geschwitzt wie a sau und ziemlich gestunken, normal riecht mein schweiß ned so stark ---> viel deo

so um 7 bin i dann joggen gegangen, hab nach ca. 30 min no nix gespürrt (obwohl i erst am vortag war und i da normal dann nen MK krieg)

hab den ganzen tag ab 15:00 nix mehr gegessen, das zeug drückt den appetit extrem
aber mehr getrunken als normal
hab gut einschlafen können, entgegen manchen aussagen


vom 2. tag bis jetz find ichs nimmer so extrem, war wohl so krass für meinen körper weils was neues war
hab ned unbedingt viel hunger, aber wenn i will kann i was essen (am ersten tag hab i nix runtergebracht)
starken bewegungsdrang (vor allem zum headbangen) hab i immer no

schwitz auch nimmer drauf, keine merkwürdigen gefühle in den gelenken, alles nur am ersten tag

seit gestern nehm i jetz 3 kapseln am tag (immer auf einmal, so nach mittag, damit ich nachmittag power fürs training und joggen hab)
hab trotz der einen kapsel mehr nix feststellen können, mein körper verträgt das zeug wohl
abhängigkeit fühl i nix

muss dazu sagn dass i auf dem höhepunkt des "energie-flash" ziemlich aggresiv werde obwohl i normal ein ruhiger mensch bin
entlade meine aggresionen dann bei lauter musik :-P

hab nur angst dass ich nach ende der kur wieder mehr appetit hab und den jojo-effekt krieg

hab jetz um so 25 kapseln genommen, werde aber wahrscheinlich bei 50 aufhörn da ich höchstens no 2kg verliern will
ausserdem will ich um die muskeln schneller wieder zu gewinnen creatin nehmen, und des verträgt se ned so mit dem coffein
aber die power die man kurzzeitig hat is der hammer

hoffe des war informativ und hilft jemanden ;)

mfg luge

EDIT:
zum thema alkohol: die caps verstärken den rausch NICHT, anders als manche artzneimittel

war gestern aber im take-off und hab bisle was getrunken (einmal in der woche geht ja wohl ;) )

0,4l flügerl
1l goaß
1,5l weizen

also ne menge nach der ich gut angeheitert bin aber ned dicht
hab das über den ganzen abend verteilt getrunken, also nicht in mich reingeschüttet, aber als i daheim war musst i erstmal aufs klo und das zeug oral wieder loswerden
ob das mit den 3 tabletten zu tun hat weiss ich ned, glaub aber scho weil i nach dem essen immer so a komisch gefühl im magen hab durhc die kapseln
werd wohl so schnell nix mehr trinken, in der creatinkur sowieso ned ;)

kingKikapu
13.09.2003, 17:59
bin jetzt seit 3 wochen mit der kur durch und konnte mein gewicht von 86kg gut halten.
fazit zu dem zeug: ganz ok. nichts heftiges, aber gut als apetitzügler und zur motivation.

Gucci
21.12.2003, 17:30
Hallöchen an alle!
Ich hab mir auch Ephedra Caps besorgt weil reines Ephedrin mir ein bißchen zu heftig wär.Nehm sie seit 1 Woche. Das Zeug hat 6 % Ephedra
drin und dass kam mir ein bißchen wenig vor,darum hab ich sowieso nicht gedacht, dass es bei mir was wirkt.
Also auf der Schachtel steht das man bis 12 stück am Tag nehmen kann.
Da ich kein Alkohol,Kaffee oder sonstwas trinke hat mein Körper ein bißchen überempfindlich reagiert.
1.Tag(2 Tabletten morgens 2 nachmittags):
-starker Bewegungsdrang schon nach 10 minuten nach Einnahme
ich bin die ganze Zeit wie blöd durchs Haus gelaufen.
-leichtes Herzrasen
-Appetitslosigkeit
-und starke Übelkeit
2.Tag (2 Tabletten morgens 2 nachmittags):
-gleiche Auswirkungen wie am ersten Tag bloß mit der Ausnahme
dass ich mittags einen Schwarztee getrunken habe (der ja auch Koffein
drin hat) lag 3 Stunden nach der Einnahme von den Tabs. hat aber
so die Wirkung verstärkt, dass ich erst nach 24 Stunden wieder
zum Schlafen gekommen bin.
-übertrieben starke Übelkeit
Am 3.Tag(3 Tabletten morgens,3nachmittags):
-trotz steigerung der Einnahme ist der Bewegungsdrang leichter
- Herzrasen ist fast ganz weg
-Übelkeit wie immer
aber ich hab erst nach 3 Tagen gemerkt,dass ich mal was essen sollte, damit
ich nicht umfalle.
Jetzt am 7.Tag kann ich sagen dass der Bewegungsdrang fast weg ist, Übelkeit
und Appetitslosigkeit sind immer noch da. Guck aber drauf, dass ich 2 am Tag
esse (Hühnchenfilet mit Salat) man soll es ja nicht übertreiben.
-So ein Typ vom Fitnessstudio will mir unbedingt Clenbuterol andrehen weil das
ja viel besser wirken soll.Möchte mir aber nicht mein Körper mit Asthma-medikamenten
wie clenbuterol kapputt machen.

Viele Grüße aus Griechenland