PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen- Mit Eiweiss gehts!?



tbruce
17.07.2003, 11:59
Hallo!
Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen. Thema: "Models die schwanger sind und eine Geburt hinter sich hatten liegen im Trend". Ein Immernoch-Model welches schwanger war gab ein Interview ab: Sie sagte, dass sie während der Schwangerschaft auf 83kg zugelegt hatte und nach der Schwangerschaft wieder auf 50kg abgenommen hat. Wie? Sie sagte, dass sie sich in einer längeren Zeit nur von Eiweiss ernährt hatte;keine Kohlehydrate;kein Fett, etc.etc.; nur Eiweiss. Noch sagte sie, dass sie viel Sport getrieben hat.

Meine Fragen:(1) Geht das überhaupt? (2) Ist das eine gute Idee abzunehmen(der Vorteil liegt ja auf der Hand); ist diese Methode gesund und ist diese Art des Abnehmens wirklich so vielversprechend?

PS.: Ich bin zwar männlich, aber ob Mann oder Frau ist ja diesbezüglich denke ich egal.

Danke für eure baldige Antwort!
Mfg TBruce

seppl
17.07.2003, 12:02
Alles andere als gesund. Zuviel Eiweiß schadet dem Körper mehr, als es ihm nutzt. Sehr zweifelhafte Aussage von dem "Model". :roll:

Kiko
17.07.2003, 12:04
models tun doch alles für ihren "perfekten" körper! wobei sie nicht gesagt hat wieviel eiweiss sie zu sich nahm!?!?

kingKikapu
17.07.2003, 12:16
Sie sagte, dass sie sich in einer längeren Zeit nur von Eiweiss ernährt hatte;keine Kohlehydrate;kein Fett, etc.etc.; nur Eiweiss.
@kiko, wahrscheinlich viel zu viel

kann dir von dieser diät nur abraten! versuch es lieber mit einer kalorienreduzierten mischkost. falls dich so ein ernährungsplan interessiert, dann meld dich.

tbruce
17.07.2003, 12:42
Wenn ihr mir davon abratet werde ich die Diät natürlich nicht ausprobieren.

So schlimm wie das vielleicht geglungen hat, ist es ja nicht- ich wiege 77kg und bin ca.185 cm. Mein Problem ist es, dass sich über meiner Bauchmuskulatur zuviel Fleisch(Fett) befindet das ich gerne beseitigt hätte oder in meinen Oberkörper transferieren möchte in Form von Muskeln damit meine Bauchmuskeln zur Geltung kommen.
Am liebsten wäre mir ca. 7 kg Fett abzunehmen und das in einer ziemlich schnellen Zeit. Nebenbei gehe ich auch ins Fitnessstudio. Weil ich noch nie zuvor eine Diät gemacht habe, weiß ich überhaupt nicht wie man sich so einen Ernährungsplan zusammenstellt, was ich essen und was ich nicht essen darf!?

Was würdet ihr mir in solch einer Angelegenheit raten zu tun?

PS.: Danke für die rasche Rückmeldung

Mfg TBruce

Susanne
17.07.2003, 18:27
Training 3 x die Woche, Cardio 2-3 x die Woche 45 min. Zum Abnehmen musst Du ein Kcal-Defizit haben, das entsteht durch mehr Sport oder weniger essen. 4-6 Mahlzeiten, eiweißreich, fettarm, vollwertig, vitaminreich. 4-6 l kalorienarm trinken. Was isst Du jetzt so, dann schreib ich Dir was Du ändern musst.
Susanne

Atomic
17.07.2003, 18:35
Kumpel ausm kickboxen hatte das selbe problem hat ein wenig darauf geachtet das er nicht so viel süßes isst und hat nachm training immer eiweß genommen und natürlcih traoniert und weg wars nach ner zeit ca. 4 monate

tbruce
17.07.2003, 19:36
Ich esse kein Frühstück-NIE.
Irgendwann, so um 12-3 ess ich dann eine große Portion oder auch zwei von dem was gerade auf den Tisch kommt (Tiefkühlpizza, Selbstgemachte Pizza, Kebap, Schnitzel, Wurstbrot oder ich ess einfach nur Nudeln mit Pasta); dann habe ich meistens 5 Stunden Pause, weil ich keinen Hunger habe(vielleicht ein kleiner Snack zwischendurch). Nach den 5Stunden spielt sich das selbe ab wie am Mittag und ich esse das auf was ich gerade Gusto habe(meistens Fleischgerichte).

Wäre wirklich froh, wenn du mir ein kleines Statement zu meiner Ernährug geben könntest-ob gut oder schlecht und was ich vielleicht besser machen könnte um mein Ziel zu erreichen.

Danke im vorraus.

Mfg TBruce

°HC°
17.07.2003, 19:49
schlecht!!!

frühstück muß sein!

teil deine essen so auf das du fünf bis sechs mahlzeiten am tag hast!

was du essen solltest!

suchen funktion! ;)

Susanne
17.07.2003, 19:56
Um gut aufzubauen musst Du Deinen Körper die ganze Woche jeden Tag ordentlich mit Nährstoffen versorgen. Das heisst eigentlich 4-6 Mahlzeiten, wobei ein großer Obstquark auch schon als Mahlzeit zählt. Wird Dir morgends schlecht?
Wenn Du abnehmen und Muskeln aufbauen willst, musst Du Dir noch ein paar gute Eiweißquellen zulegen (Wobei eins nach dem anderen Abnehmen = Kaloriendefizit, Muskelmasse zunehmen = Kalorienüberschuß).
Deine Ernährung enthält im Augenblick zu viel Fett, viele Kohlenhydrate (muss nicht schlecht sein) und zu wenig Eiweiß. Die Eiweißmenge lässt sich durch Obstquark (Magerquark mit Süßstoff und frischen Früchten) oder Magermilchshakes oder 200 g Putenbrust oder Thunfisch aus der Dose leicht erhöhen. Du solltest auch wesentlich mehr frisches Gemüse zu Dir nehmen wg Vitaminen und pflanzlichem Eiweiß!
Susanne

Donnergott
17.07.2003, 20:50
Denk es wurde schon fast alles gesagt.

Weiteres kannst du ja mal bissl im ernährungs/diätforum stöbern, da gibts einige gute zusätzliche tipps für Anfänger bzg ERnährung, Nährstoffver- und Aufteilung etc.


Gruß,
Donnergott

tbruce
17.07.2003, 21:05
Danke für eure zahlreichen Statements!
Ihr habt mir sehr geholfen.

Mfg TBruce