PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein TP. gut oder schlecht??



student
17.07.2003, 16:03
hi,

ich wollte die nächsten 4 wochen mal nen neuen TP ausprobieren.
wenn ihr meint das der blöd ist oder so, dann sagt auch bitte warum.
ich trainiere viermal die woche immer die gleichen übungen
und steigere das gewicht bei jedem zweiten training (so hab ichs auf jeden fall geplant).

hier mein plan:

4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Klimmzüge mit engem Untergriff
4 Sätze Bankdrücken
4 Sätze Kreuzheben

hoffe dass ihr eure meinung dazu sagt.
thx

8pack
17.07.2003, 16:05
:lol:
sehr sehr gewagte theorien, die du da aufstellst! SO kannst du auf gar keinen fall trianieren!

mein tip: ließ dir in dem forum erstmal die beiträge zu trainingsplänen und vor allem trainingsprinzipien durch!

dir alles von anfang an zu erklären wrde studnen dauern! und es steht schon alles im forum drin!

seppl
17.07.2003, 16:23
Ich setze mal voraus, daß du kein Anfänger mehr bist!

Wenn du das ganze als MaxKraftPhase machen willst bietet sich ein Zirkeltraining an. Also KB, KZ, Dips im Zirkel 3-4x, dazwischen ca. 3 min Pause oder bist wieder bei Puste bist, abschließend wird das ganze mit 1x Kreuzheben gekrönt. 4x die Woche ist aber zu oft. Ich würde mich da eher aufs Gefühl verlassen und nach jeder TE 4-5 Tage regenerieren, d.h. keine festen Trainingstage. Probiers mal aus, aber achte auf ausreichend Erholung und gute Ernährung.

Bitte füll dein Profil noch aus! ;)

DareDevil
18.07.2003, 20:05
Mit der Auswahl der Übungen liegst du schon genau richtig: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und die Klimmzüge mit engem Untergriff (damit auch der Bizeps nicht zu kurz kommt, wenn man kein direktes Armtraining absolviert) bauen in recht kurzer Zeit ein solides Maß an Muskelmasse auf, die so schnell auch nicht wieder verschwinden wird.

Allein die Tatsache, daß du jede Übung jeweils viemal wöchentlich machst, macht mich stutzig. Bei einem HIT-Training ist die Belastung und Intensität so groß, daß du eher eine ganze Woche pausieren solltest als nur ein oder zwei Tage. Ich habe mir über die Zeit angewöhnt, zweimal wöchentlich zu trainieren: einmal Kniebeugen/Kreuzheben, und das andere Mal Bankdrücken/Klimmzüge.

Ich hatte vor einige Zeit mal versucht, noch diverse Armübungen in dieses Training miteinzubeziehen, aber das Resultat war Körpergewichtsverlust von 2 KG in 6 Wochen und ein leichter Kraftverlust bei den erwähnten vier Grundübungen. Hier ist also weniger mehr.

seanpaul
18.07.2003, 20:36
das sind ja alles grundübungen die du da machst.
ich glaub der student hat was vor.
ich weiß zwar ned was aber er hat es.
nee scherz bei seite.
so einen trainingsplan sehe ich zum ersten mal.
glaub ned dass das was wird

student
18.07.2003, 21:05
ups,

kleiner fehler unterlaufen, wollte sagen das ich jeden zweite TE
ein spezielles armtraining machen wollte und nicht die übungen 4x
die woche.

gut, wenn das armtraining nicht so gut ergänzt lass ich es aus,
dann komm ich auch auf 2 TE die woche.

der trainingsplan ist ohnehin nicht ausgereift. setze immer hoch an
und schau wie das erste training verläuft.

dank euch jetzt schonmal ;)

scheint hier ja ne ganz coole gruppe zu sein

big T
20.07.2003, 12:19
Dein Trainingsplan ist für Muskelaufbau nichts. Erstens fehlen einige Muskelgruppen wie Schultern und zweitens hast du zwischen deinen Tainingseinheiten viel zu wenig Regenerationszeit. Der Muskel braucht Regeneration um zu wachsen denn er wächst nicht während dem Training sondern in der eben erwähnten Regenerationsphase. 3 Sätze pro Muskelgruppe genügen und 8 WH.