PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Anfänger schneller Masseaufbau oder Gewichterhöhung?



SanStorm
25.10.2006, 13:42
Hallo alle zusammen! :D
Also ich habe jetzt schon ziemlich oft gehört das man als Anfänger schneller Erfolge erziehlen kann als nach ein paar Monaten. Nun wollte ich wissen ob man zu Beginn schneller die Gewichte erhöhen kann, weil zu Beginn die Koordiantion im Körper und solche Dinge verbessert werden, oder ob man zu Beginn mehr Masse aufbaut. Bzw. beides^^...

MfG SanStorm :Stemmer:

Brolly
25.10.2006, 13:45
Also bedenke du kannst zwar die Gewichte erhöhen, aebr da du noch Anfänger bist, machj es nur so das du immer eine Wdh. hast von 12-15. Solange du dies immer schaffst kannst du natürlich auch mal erhöhen. Aber pass auf die Sehnen auf, die entwickeln sich nicht so schnell wie die Muskeln ;)

SanStorm
25.10.2006, 13:51
Ja ok! Aber also ich vor ca. 3-4 Monaten angefangen habe konnte ich meine Gewichte ständig steigern und seit einiger Zeit geht das alles nur noch viel langsamer.
Jetzt hab ich hier letztens im Forum gelesen das zu Beginn des BB man Gewichte schnell erhöhen kann da zB. die Koordination und solche Dinge im Körper verbessert werden und dies natürlich schneller geht als der Muskelaufbau 8-) . Da ich nun aber meine Gewichte nichtmehr so schnell erhöhen kann, frag ich mich ob ich was falsch mache oder ob nun die Phase eintritt wo ich beginn nurnoch Masse aufzubauen. ;)

Brolly
25.10.2006, 13:55
Nene, du machst das so weit ich lesen kann alles richtig ^^
Also irgendwann wird der Zeitpunkt auch kommen wo du nicht mehr so steigern kannst. Bei mir geht es auch langsam nicht mehr wirklich zu steigern. Einfach ein paar mal trainieren und dann wirst du dich schon wieder steigern können. Du musst bedenken, das du dich propotional abwärts steigerst. (Oh man blöd erklärt) Wenn du dich immer konstant steigern könntest, wärest du ja irgendwann bei 300kg ^^
Ich hoffe das habe ich jetzt etwas besser erklärt ^^

SanStorm
25.10.2006, 14:02
Ok danke (Habs schon verstanden :mrgreen: )
Also würde es aber schon sehr Schade finden wenns mit der Steigerung bei mir jetzt schon bald zuende geht. Habe mich zwar schon damit abgefunden das ich von meinem Körpertyp her nur schwer Masse zulegen kann aber wenn bei meinen Daten schon in 1-2 Monaten Schluss wär... :cry: ... aber so schnell geht das bestimmt nicht :D
So langsam glaube ich auch,dass ich zu Beginn immer zu leicht trainiert habe und dann erst so langsam auf die Idee gekommen bin mal richtig hart zu trainieren und von daher eigentlich nur mich langsam dazu gebracht habe hart zu trainiern. :?

SanStorm
25.10.2006, 14:19
wie häufig könnt ihr denn eure gewichte erhöhen zB beim Bankdrücken oder Schulterdrücken .....

Brolly
25.10.2006, 14:25
Naja hab keine Angst das du dich jetzt überhaupt nicht steigern wirst. Das wirst du noch. Habe nur geduld und mach dich deswegen nicht verrückt ;)

SanStorm
25.10.2006, 14:29
ok wenn du das sagst :D dein Bild und deine Daten sehen ja so aus als hätte es bei dir auch geklappt :respekt:

Brolly
25.10.2006, 14:36
'Ah das Bild ist schon etwas älter... Klar klappt das, besonders wenn du mal ne ZEit lang nicht drauf achtest und dann auf einmal merkst, es hat sich ja was verändert o___0
Also mach einfach mal ne Zeit lang deine TP und du wirst nach einigen Monaten, wenn du dannw ieder auf dein Körper schaust, einiges geändert haben ^^
Glaubs mir da spreche ich aus Erfahrung. Das ist besser als wenn man jedes mal auf seinen Körper starrt und fragt, ob es mehr geworden ist ;)

SanStorm
25.10.2006, 14:44
Ja kann ich mir gut denken...
Also meine Mutter sagt ständig das ich ja schon richtige Oberarme bekommen habe ( von 26 cm auf 30cm immerhin) mir fällt das natürlich nicht auf da ich mich ja stänig im Spiegel sehe^^. Werd demnächst ma ein paar Bilder machen die ich mir dann in ein paar Monaten erst wieder anschaue :twisted:

Brolly
25.10.2006, 14:58
Genau, mach ab und zu mal Bilder und dann nach ein paar Moante wieder und wirst den Unterschied sofort merken. Ich merke ja auch nicht den Unterschied ob da oder da was mehr ist, das liegt ja auch nur daran das wir uns jeden Tag im Spiegel sehen. Naja für 15 Jahre ist schon 30cm ok ^^
Ich meine ich sehe es ja auch an deinem Gewicht. Aber mach dir deswegen auch keine GEdanken. Den beim Bizeps wird es bald sehr langsam vorran gehen ^^

SanStorm
25.10.2006, 15:12
Joar also die Nichtbodybuilder in meinem Alter (was wohl die meisten sind) die ich so von der Schule kenne haben auch keine viel dickeren Oberarme (höchstens mit viel Fett und schwabbel :mrgreen: ) .

Brolly
25.10.2006, 15:14
So sieht es aus, ich kenen das Gefühl, als einzieger in der Schule zu sein. Da kommt man sich irgendwie "anders" vor.. aber auf positiver Seite :D

SanStorm
25.10.2006, 15:42
Genau und ich denk mir dann immer wartet nur noch 1-2 Jahre dann zeig ich es euch allen 8-)


Jetzt machen die sich noch über mein ''tolles Lunchpaket'' in der Pause immer lustig , aber wenn die jetzt über Winter nicht so viel von meinem Körper sehen, weil ich Pullover und das ganze Zeug anhabe und ich im Frühjahr mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen glänzte, dann denk ich mir schon das sich mein Lunchpakekt lohnt :mrgreen:

Außerdem geht es mir so das ich richtig abhängig vom Training und der Ernährung bin, auch wenns mir manchmal richtig stinkt würd ich es nie hinbekommen das Training auch nur 1mal ausfallen zu lasse ;)

Brolly
25.10.2006, 15:51
Naja die lachen dich ja eigentlich nur aus, weil du was für deni Körper tust. In wirklichkeit finden sie das toll, dürfen die aber nicht zeigen, das sind doch Jungs im pubertären Alter. Alle die nicht so sind wie die, werden ausgelacht. Mach dir deshalb keine Sorgen, die sind eher neidisch auf dich ;)
Habe das ja alles selbst erlebt ;)

SanStorm
25.10.2006, 18:20
Genau so siehts aus :-P
Aber ich kenn da 2 Typen die haben eig. auch an allem zu meckern und die gehen auch selbst trainieren ... und gerade die haben mir jetzt gesagt, dass man schon sieht das ich dickere Arme bekommen hab :mrgreen: muss schon sagen dass hat mich gefreut und nochmal nen extra anreiz gegeben :hantel: