PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungspläne



Alien662
29.10.2006, 15:49
Heyho, ich hab da ne Idee :-P

Nach langem hinundher hab ich mich dazu durchgerungen nen EP zu machen.
Hab mich dann mal ein bisschen umgeguckt, vll hat ja jemand ähnliche Daten ..naja und dann bin ich halt auf Gerds Ep gestoßen (Für Athleten zwischen 85-90 kg zum Masseaufbau)
Und da dachte ich mir, "Hey warum eigentlich nur für 85-90kg.. "
Ich weiß jetzt nich inwieweit das sinnvoll wäre wenn wir das so machen, aber wenn das hier auf positives Feedback trifft mach ich dazu nen Thread auf und
jeder kann für ein Gewicht den EP eintragen. Ich dachte z.B. daran das "Max der 60 kg wiegt" seinen Masseplan reinstellt und dann "Karl-Heinz-Hosenkranz der 65 kg wiegt.."

Ihr wisst schon 8-)

tomarse
29.10.2006, 16:33
Bringt meines Erachtens nix. Ich bau bei 78kg mit 3000kcal auf, andere brauchen dafür beim selben Gewicht nur 2500, andere 3500. Das ist sehr stoffwechselabhängig...

Alien662
29.10.2006, 16:34
Man könnte ja dazu schreiben ob der Plan mehr für Hardgainer oder Softgainer ist

8pack
29.10.2006, 17:05
Dann müsste man auch noch dazu schreiben, wie hoch der kfa der jeweiligen Person ist........

sähe dann so aus:

65 kilo bei 13 % kfa für "hardgainer"
65 kilo bei 13 % kfa für "softgainer"
65 kilo bei 13 % kfa für "mittelgainer"

65 kilo bei 10 % kfa für "hardgainer"
65 kilo bei 10 % kfa für "softgainer"
65 kilo bei 10 % kfa für "mittelgainer"



etc.....................

wird ein bissel viel, wie ich finde, man kann schlecht alle Kombinationen aufgreifen.......

Jeder kann doch nachlesen, wieviele Kalorien zu welchen Anteilen er braucht, mit dem Hinweis, dass er durch Ausprobieren die optimale Menge selbst herausfinden muss. Es ist doch jedem zuzutrauen, dass er ein paar einfach Rechnungen selbst durchführt. Für das Erstellen eines kompletten Ernährungsplans mit Lebensmittelvorgaben braucht man vielleicht ne 3/4 Stunde, sollte für jeden zu schaffen sein (Hauptschüler mal außen vor gelassen
:mrgreen: ).

Brolly
29.10.2006, 17:19
Also die Idee ist eigentlich gut, aber das umzusetzen finde ich zu schwer. Deshalb stimme ich 8pack voll und ganz zu.

AND2
29.10.2006, 17:20
(Hauptschüler mal außen vor gelassen
).
:lol:


Trotzdem, ich finde die Idee gut obwohl ich keinen ep benutze :mrgreen:

AND2
29.10.2006, 17:21
brolly is ja ganz schön schnell :shock:

:shock: :lol:

Sergej Fährlich
29.10.2006, 22:44
Man kann die Pläne ja nach Kalorien sortieren

- 2500er Aufbauplan
- 3000er Aufbauplan
- 3500er Aufbauplan
- 4000er Aufbauplan

- 1500er Diätplan
- 1750er Diätplan
- 2000er Diätplan
- 2500er Diätplan


Zwar auch nicht optimal, aber vielleicht eine Kompromiss

Ronny Kohlmann
29.10.2006, 22:56
Ich denke es lohnt sich schon einen individuellen Plan zu schmieden, statt auf "Fertigpläne" zurückzugreifen.
Diese könnten leicht den Eindruck erwecken, dass sie perfekt für jemanden sind, dabei geben sie nur eine möglicherweise richtige Richtung vor.

Generell würde ich mir aber mehr Massepläne in den jeweiligen Sammeltreads wünschen, da ist es ja leider noch ziemlich leer... :cry:

mama67
29.10.2006, 23:02
beisspielpläne wären dennoch überdenkenswert.

sicherlich kann da für jeden was bei sein.

könnte z.b. mamas masseplan reinstellen und jeder kann sich das rausnehmen, was er probieren möchte.

sicherlich hat der ein oder andere auch seinen persönlichen kniff, den auch andere austesten möchten.

muskelbody
30.10.2006, 09:01
sicher ist da was denkbar. wir werden darüber diskutieren.

freiwillige helfer für so ein projekt sind aber gerne gesehen.

8pack
30.10.2006, 09:18
Man könnte auch HCs alten Fress-und-übertreib-dabei-Plan einstellen :mrgreen:

Wenn sich die Jugend daran hält, dann hat ein großer Teil Deutschlands ein Problem mit Übergewicht :mrgreen: :mrgreen:

Klar, kann natürlich jeder seinen Plan einstellen, aber das machen bisher doch sowieso genug Leute und die Qualität dieser Pläne ist ...... naja..........bescheiden. Die müssten dann warscheinlich von erfahreneren Leute erstmal überarbeitet werden und wenn Mama beispielsweise 10 Pläne korrigiert hat, dann sind das keien EPs von den Usern mehr, sondern eher 10 verschiedene von Mama.

Ich fände es besser, wenn wir uns quasi 3 oder 4 körperliche Konstitutionen aussuchen (zB 70 kilo, 10 %, ekto - 90 kilo, 20 %, endo, etc.....) und für diese Typen Beispielpläne machen. Nur, damit man sehen kann, wie ein sinnvoller Plan aussieht.

mama67
30.10.2006, 09:48
Man könnte auch HCs alten Fress-und-übertreib-dabei-Plan einstellen

Wenn sich die Jugend daran hält, dann hat ein großer Teil Deutschlands ein Problem mit Übergewicht


es würde auf jeden fall die deutsche nahrungsmittelindustrie ganz weit nach vorne bringen :lol: :lol:

Liquid123
30.10.2006, 10:11
Man könnte auch HCs alten Fress-und-übertreib-dabei-Plan einstellen

Wenn sich die Jugend daran hält, dann hat ein großer Teil Deutschlands ein Problem mit Übergewicht



es würde auf jeden fall die deutsche nahrungsmittelindustrie ganz weit nach vorne bringen Laughing Laughing
jo :D

aber find die idee eig ganz gut weil dann vor allem anfänger schnell wissen was sie essen müssen und wieviel etc

Ronny Kohlmann
30.10.2006, 11:00
Ich fände es besser, wenn wir uns quasi 3 oder 4 körperliche Konstitutionen aussuchen (zB 70 kilo, 10 %, ekto - 90 kilo, 20 %, endo, etc.....) und für diese Typen Beispielpläne machen. Nur, damit man sehen kann, wie ein sinnvoller Plan aussieht.


Aber das wäre doch das selbe, wenn in dem EP-Sammelthread nur 10 neue Pläne reinkommen und die User vorher was zu sich schreiben, oder irre ich mich da?

Also Leute, erbarmt euch und stellt euren Plan da rein!