PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörpertraining fürs Hometraining



Pookey
31.10.2006, 21:40
Hallo,

ich hab schon ein bisschen in der Suche gestöbert und wollte mal nach einem Trainingsplan für den gesamten Körper fragen. Ich trainiere zu Hause und hab ne Hantelbank mit Beincurl und Langhantelablage.

Ich habe seither immer nur so trainiert, also ohne Trainingsplan und hab auch schon Fortschritte gemacht. Nun will ich aber ein geregeltes Training machen und erhoffe mir davon noch weitere Steigerungen.

Könntet ihr mir einen Plan aufstellen, den ich zu Hause machen könnte ? Leider hab ich keine Klimmzugstange, aber braucht man das unbedingt ?

Wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet ;)

MfG,

Pookey

robert234
31.10.2006, 21:50
:welcome:

wie lange trainierst du denn schon? machst du alle übungen in einer trainingseinheit (einem Tag) komplett durch, oder hast du es auf verschiedene tage aufgeteilt?

eine klimmzugstange ist für das rückentraining unverzichtbar, die solltest du auf jeden fall haben. was an geräten hast du denn außer der genannten hantelbank noch? (langhantel, wieviele kurzhanteln mit welchem gewicht, welche hantelscheiben)

Pookey
31.10.2006, 21:58
Danke für den netten Empfang :)

Ja, ich trainiere eher unregelmäßig, aber so schon seit 2 Jahren.
Ich hab ne Langhantel und zwei Kurzhanteln mit diversen Scheibengewichten.

Hmmmm......kann man nicht auch Klimmzüge durch ne andere Übung ersetzen, ich hab bisher Langhantelrudern gemacht. Ne Klimmzugstange ist eben problematisch wegen der Montage bei mir zu Hause.

robert234
31.10.2006, 22:25
@Pookey: hat deine bank einen zugturm?

was heißt "unregelmäßig" trainiert? also frage ich mal anders: hast du in den letzten sechs monaten durchgängig trainiert?

Pookey
31.10.2006, 22:36
Ja, wie gesagt, ich hab Phasen gehabt, in denen ich 2-3x pro Woche trainiert hab und manchmal auch nur 1mal pro Woche.
Nein, meine Bank hat keinen Zugturm.