PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiger Bauchmuskelaufbau



janbohlen
02.01.2003, 00:03
Hallo erstmal. Ich bin nicht nur neu hier sondern auch noch immer recht platt über die Menge an Informationen die auf einen einschlägt.

Mein Problem ist, dass ich zwar schon seit langem mit meinem Bauch auseinander setze, aber keine Resultate sehe. Wer hätte sie nicht gerne, diese nette Murmelbahn in der Körpermitte. Daher wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Patentrezepte für die Entwicklung der Bauchmuskulatur habt.
Ich versuche schon in jeder Art und Weise zu variieren und evt. Gewichte mit ins Spiel zu bringen, aber von einem Bauch in Franco Carlotto manier bin ich doch weit entfernt. Zwar ist ein Six-pack zu erkennen aber dieser auch nur bei Anspannung. Mein Körperfettanteil läßt auch eine Sichtbarkeit zu.
Zur Zeit trainiere ich etwa 3 mal die Woche den Bauch (So, Di, Do) für jeweils 20 Minuten. Der Muskelkater ist auch fast immer da(mal mehr mal weniger) aber der kraftvolle Wellengang am Abdomen fehlt.

Danke im Vorraus für alle Vorschläge

muskelbody
02.01.2003, 08:38
ein patentrezept für das bauchtraining gibt es nicht.

es muß jeder für sich selbst herausfinden, was seine mukies am besten wachsen und gedeien läßt.

ein großes plus bei dir ist der körperfettanteil. wenn man schon mal die mukies angespannt sieht, ist das ein guter fortschritt.

achte auf deine ernährung dann wird das schon.

in bezug auf das training bin ich der meinung, dass es zu viel des guten ist. reduziere auf 2 mal die woche (dann kann der muskel sich erholen und aufbauen)

janbohlen
02.01.2003, 22:06
Also bisher hab ich auf die normalen Situps vertraut, aber was ich bemerkt habe, dass die Bauchmuskulatur wohl die Abwechslung benötigt. Was ich stark merke ist z.B. wenn ich mich einrolle und dann eine 5kg Scheibe mit gestreckten Armen über dem Kopf halte und dann nach hinten fallen lasse. Der Muskelkater ist garantiert, werd aber wohl doch mal ein paar Tage lang meine Essgewohnheiten kontrollieren.
Und 3 mal die Woche ist übertrieben meinst du? Naja, probiere ich mal mit 2 mal aus.

Nochmals Danke

muskelbody
02.01.2003, 22:11
auch die bauchmuskulatur braucht wie jeder andere muskel auch erholung um zu wachsen.

esse proteinreich und wenig fette.

probier es mal ein paar wochen aus und berichte wieder.

Wulfman
22.01.2003, 14:39
Ich glaube es kommt enorm auf die Ernährung an, weil wir sonst eine Fettschicht über den Bauchmuskeln tragen.
Ich lege zum "normalen" Bauchtraining 1x die Woche einen "schweren Bauch-Tag" ein.
Bauchübungen mit max. Gewicht 2 Übungen a 2 Sätze
mit max. 8 Wiederholungen - wie bei Training für Masseaufbau.

muskelbody
22.01.2003, 14:43
es kommt hauptsächlich auf die ernährung an.

bauch braucht ebenfalls regenerationszeit.