PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Kilo Hanteln? Brauche Hilfe!



MöchtegernWaschbrettbauch
19.07.2003, 15:51
Hi Lute,

also ich würde gern auch mim Training anfangen, da ich schon ordentlich abgenommen habe und der rest beim trainieren oder Sport machen und Ernährung auch noch fällt.

Ich habe eine Kurzhantel mit 2*1,25 Kg und 2*2,5 Kilo scheiben. Das bringt natürlich nichts, deshalb möchte ich mir nochmal die selbe Hantel kaufen mit diesen Gewichten. Dann hätte ich pro Hantel 7,5 Kilo und dann zusätzlich nochmal 4*5 Kilo scheiben, dass heisst pro Hantel 17,5 Kilo.

Ich bin noch Anfänger und möchte auch ned nach einem Monat wieder Hantelscheiben kaufen, weil die scheiss teuer sind.

Ist das Gewicht was ich oben beschrieben habe ok oder immer noch zu wenig.

Kennt Ihr einen Onlineshop wo ich eine Kurzhantel mit diesen kleinen Scheiben bekomme und diese 4*5 Kilo Scheiben.

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

Cya

Mindbreaker
19.07.2003, 16:10
Problematisch... beim Bizeps Training dürften die Hanteln eigentlich mit 17,5 ganz ok sein. Bis du da ankommst dauert es erstmal ein bissel, aber bei zB. Shrugs werden die net lange reichen oder bei Überzügen...

MöchtegernWaschbrettbauch
19.07.2003, 17:36
für bankdrücken und bauchmuskel übungen sind diese aber doch gut oder? wenn ich mir vorstelle, das fast das 3fache is was jetzt drauf is, dann denke ich isses für bankdrücken mehr als genuch fürn anfang.

nachher kann man ja ne langhantel kaufen und nochmal 2*20 kilo scheiben. das wären dann insgesammt knapp 80 kilo. da hätte ich dann auch mal 1-2 jahre dran wenn ned noch länger. 80 kilo is ne menge holz.

Mindbreaker
19.07.2003, 17:54
80 kg ist net soviel wie du gerade denkst... also ich würde definitv noch ne LH kaufen! Kniebeigen und Kreuzheben gehen mit KHs net so gut ;)
Fürn Anfang dürfte das Gewicht erstmal reichen nur bei, wie schon erwähnt Shrugs wirds damit schnell am ende sein... ich hab nach 3 Monaten training (als ich angefangen hab) shrugs mit 22,5 gemacht...

MöchtegernWaschbrettbauch
19.07.2003, 19:25
jo kommt alles noch, langsam anfangen *g*. kannste mir bitte ein onlineshop nennen, wo ich das einkaufen kann billig?

danke schonmo im voraus

Mindbreaker
19.07.2003, 22:01
Versuchs am besten bei EBay. Ansonsten weiß ich leider keinen, da ich nie Online bestelle, da ich2 gute Läden im Umkreis von 20km habe ;)

NoobDogg
20.07.2003, 00:57
mein tipp: opfere dein geld und geh ins studio.

MöchtegernWaschbrettbauch
20.07.2003, 02:22
ich mache auto und motorradführerschein, han ich kein geld fürs studio.

xyour
20.07.2003, 09:14
kauf dir doch gleich nen gscheiten satz gewichte, und ne langhantelstange.. zahlst halt so um die 100€, aber dafür hast für ein paar monate ne ruh dann!!
und wennst gscheit trainieren willst brauchst eben auch gscheite ausrüstung! deswegen nie an der ausrüstung sparen!

0,5kg scheiben, 1,25kg scheiben 2 kg scheiben 5kg scheiben und 10kg scheiben solltest schon ein paar haben!!

ciao xyour