PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelaufbau bei cardio?!?!???



hmm...egal
09.11.2006, 11:54
hallo an alle,

ich trainiere jetzt seit 1,5 jahren. will muskelmasse aufbauen. erstmal soviel zur info.
ich bin jetzt in einen neuen fitneßstudio. da gibt es ganz viele cardio geräte.
eins davon kann man mit den bewegungsabläufen mit schlittschuhlaufen vergleichen. da beise ich immer ins gras schon bei 3 minuten, ;) obwohl ich bei den anderen geräten net solche probs habe.
jetzt meint mein kollege das wäre ein ersatz fürs beintraining! in einen monat würde er an diesen gerät mehr erreichen als ich mit den klassichen methoden. dazu muss ich sagen, mein kollege ist net der hellste und ist ein dickkopf. :mrgreen:

jetzt meine frage, kann man mit so einen gerät muskeln aufbauen?


wenn ich mir die eislanglaufläufer ansehe haben die, wie ich finde, krasse oberschenkel im vergleich zu ottonormal menschen.

dise
09.11.2006, 12:12
Vergleich doch mal die Schenkel von nem Eisläufer mit denen eines Bodybuilders. :lol:

hmm...egal
09.11.2006, 12:18
solche schenkel will ich garnet wie die hardcore bodybuilder! ;) aber hast du mal die oberschenkel von eislanglaufläufern gesehen, natürlich bei den männern! ich finde die haben optisch eine gute muskulatur! nur die frage ist ob das alles nur durchs eislaufen kommt oder ob die auch im fitneßstudio rackern.
aber zurück zur frage: kann man mit so einen gerät muskeln aufbauen?

Liquid123
09.11.2006, 13:35
ja natürlich aber da empfehl cih dir inlinern mehr :D biste drausen und macht mehr spaß :)
ich hab durchs inlinern ziemliche oberschenkel bekommen...

Alien662
09.11.2006, 15:15
Beintraining ist nunmal dunkel und grausam.. wenn das so einfach wäre, dann würde Ronnie aufm Eis rumhüpfen anstatt im Studio rumzubrüllen vor Schmerz ;)

_TylerDurden
09.11.2006, 15:47
habt ihr euch schonmal die oberschenkel von eisschnellläufern angeschaut ? die stehen nem BB glaub net so viel nach...

Liquid123
09.11.2006, 16:05
DOCH :D

hmm...egal
09.11.2006, 16:28
habt ihr euch schonmal die oberschenkel von eisschnellläufern angeschaut ? die stehen nem BB glaub net so viel nach...


die frage ist, ob die eisschnellläufer für die schenkel ins fitneßstudio gehen um zu pumpen oder ob es nur durchs eislaufen herkommt.

ich werde mir das mal bei meinen kollegen anschauen! wenn es bei ihn was bringt lege ich auch mal so eine trainingsphase ein.

dieses gerät ist so krass, 5 minuten auf diesesn ding und ich fühle mich so wie nach einer ganzen beintrainingseinheit. am meisten zieht es danach im oberschenkel und ich merke wie sich meine waden aufgepumpt haben.

robert234
09.11.2006, 16:43
die frage ist, ob die eisschnellläufer für die schenkel ins fitneßstudio gehen um zu pumpen oder ob es nur durchs eislaufen herkommt.
so sieht es aus, und die machen im training genau was? richtig, kniebeugen mit schwerer hantel, so wie wir.

alle radsprinter die ich kenne haben massigere oberschenkel als etwa die teilnehmer an der tour de france, aber das nicht etwa durch das radfahren sondern durch sauschwere kniebeugen.

das prinzip ist schließlich bei den beinen nicht anders als überall am körper, sobald man in den kraftausdauerbereich kommt verschenkt man das potential für die muskelhypertrophie. klar, ein völlig untrainierter anfänger kann auch damit schon etwas aufbauen, aber doch lange nicht soviel wie wenn er z. B. KB macht.

also: :knie: und :knie: und nochmals :knie: . ;)

hmm...egal
11.11.2006, 13:10
kniebeugen sind das A und O :mrgreen:

No_Fat
10.12.2006, 21:57
Beintraining ist nunmal dunkel und grausam.. wenn das so einfach wäre, dann würde Ronnie aufm Eis rumhüpfen anstatt im Studio rumzubrüllen vor Schmerz ;)

Kein Wunder wenn Ronnie trainiert bis es schmerzt.

MTC Carbine
20.12.2006, 23:22
Ja, aber Kniebeugen können auch schädlich für dei Gelenke sein, also nie durchdrücken.

Ronny Kohlmann
20.12.2006, 23:32
habt ihr euch schonmal die oberschenkel von eisschnellläufern angeschaut ? die stehen nem BB glaub net so viel nach...

Ok, dann mach es so.

Statt 3 Stunden die Woche richtig im Studio zu pumpen und am ganzen Körper geil auszusehen, mache bitte 5 Stunden am Tag richtiges Eislauf-Profitraining um irgendwann dicke Schenkel zu haben.


Bodybuilder haben es geschafft die besten Taktiken herauszufinden um MUskelaufbau zu provozieren. Wenn Eislaufen dicke Schenkel mit ähbnlichem Aufwand und Ergebnis wie Kniebeugen bringen würden - wir würden es tun.