PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand mit medikamenten besser aus?



markusttdk
20.07.2003, 11:48
hallo
ich bin auf der suche nach einer internetseite oder so ähnlich wo mann nach medikamenten mit bestimmten inhaltsstoffen suchen kann,die es auf dem deutschen oder internationalen markt gibt


außerdem habe ich eine frage ephedrin gibt es ja nicht mehr freiverkäuflich in den apotheken aber ist ephedrin nicht nur der lateinische name für adrenalin und das gibt es doch sicher noch in irgendeiner form zu kaufen?


mfg markus

Apollo
20.07.2003, 12:03
http://www.rote-liste.de/

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 12:23
ja danke aber darauf kann man doch nur zugreifen wenn man arzt oder aähnliches ist

markusttdk
20.07.2003, 12:42
sind in der roten liste nicht nur medikamente aufgeführt die verschreibungspflichtig sind?

Apollo
20.07.2003, 13:08
Alle in D zugelassenen, ob rezeptpflichtig oder nicht...

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 13:20
aber ich habe bei mir letztze woche in der apotheke perdiphen in der handgehabt freiverkäuflich hat 25mg ephedrin hcl preis ca 12 € 24 tabletten ist aber dort nicht aufgeführt.

gibt es satt ephedrin nicht irgendeinen ersatz (adrenalin)?


danke
mfg

Apollo
20.07.2003, 13:41
Es dürfte sich dabei um das letzte rezeptfreie Medikament mit Ephedrin handeln, seit Vencipon weg ist.

In der roten Liste ist es nicht zufinden, das stimmt, dafür in einigen anderen Listen war's drin.

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 14:13
ich habe mit einer bekannten geredet die vor kurzem ihre apothekerausbildung abgeschlossen hat und die hat gemeint das ephedrin nichts weiter als adrenalin ist und das es kein problem sein dürfte an adrenalin ranzukommen nun habe ich leider keine plan davon welche medikamente sinvolle wirkstoffe haben denn meiner meineung nach gibt es sicher viele hormone die adrenalin freisetzten und ich habe keine lust auf gut glück mal irgendwas zu versuchen aber bin trotzdem fieberhaft auf der suche nach einem ephedrinersatz.hab mir extra das anabolikabuch 2003 bestellt wo alle sinvollen medikamente europas drin sind bin gespannt wann es ankommt,hab jetzt noch das buch von 1994 da sind noch viele freiverkäufliche mittel drin

markusttdk
20.07.2003, 14:16
http://www.pricespower.com/stimulants.htm#more%20info

die dinger sind der hammer und viele athleten in den usa sterben jährlich dran sind auch leicht zu bekommen aber völlig überdosiert die in den usa dürfen auch alles verkaufen!
:twisted:

Apollo
20.07.2003, 14:32
Ephedrin = Adrenalin?

Wohl kaum! Ephedrin ist ein chemisch hergestellter Wirkstoff welcher bei der Einnahme eine starke Adrenalinauschüttung hervorruft aber Adrenalin ist ein Hormon...

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 14:41
ja meinte ich eigentlich auch das es auf die schilddrüse wirkt und adrenalin ausschüttet

Apollo
20.07.2003, 14:41
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber diese beiden chemischen Strukturen sind auf jeden Fall nicht identisch, obwohl gewisse Ähnlichkeiten erkennbar sind.

Ephedrin:

http://www.bodyplanet.ch/uploads/ephedrin/ephedrin.gif


Adrenalin:

http://www.bodyplanet.ch/uploads/ephedrin/adrenalin.gif

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der von solchen chem. Strukturen etwas merh versteht.

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 14:46
ja gleich sind sie sicher nicht aber so wie ich es verstanden hat ist ephedrin dafür zuständig die schilddrüse anzuregen adrenalin auszuschütten.
Aber es müsste doch auf das gleich ergebniss hinauslaufen gleich das adrenalin einzunehmen

Apollo
20.07.2003, 14:57
Ephedrin wirkt auf das ZNS...wo und wie genau im Detail kann ich dir leider nicht sagen...

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 15:17
auszug aus:handbuch nahrungsergänzung für bodybuilding

E. wirkt sympathomimetikum d.h es stimuliert im körper die freisetzung von adrenalin und noradrenalin,erhöt die thermogenese und wirkt anorektisch.durch die erhöhte ausschüttung von adrenalin und noradrenalin kommt es zu einer gesteigerten fettverbrennung und einer stimmulation des zns mit verringerter müdigkeit und steigerung der aufmerksamkeit

Apollo
20.07.2003, 15:27
Das war soweit klar, bloss steht da nicht wie denn genau es wirkt... Und ebenfalls nichts von Schilddrüse!

Apollo.

Apollo
20.07.2003, 15:47
Das einzige, was ich bezüglich Ephedrin und der Schilddrüse gefunden habe, war eine Aussage im grünen Buch:


Zum anderen stimuliert Ephedrin die Schliddrüse, das schwächere LT-4 in das stärkere LT-3 umzuwandeln.

Apollo.

markusttdk
20.07.2003, 15:53
hab glaub ich was gefunden wo man ephedrin mit 25 mg bestellen kann


http://www.senesco-pharma.com/(dsm1orbptuvto0fufz0cnd2i)/index.html?country=3

markusttdk
20.07.2003, 17:15
gibt es denn auf dem ganzen markt kein vergleichbares präparat?

markusttdk
21.07.2003, 15:08
habe nach langem suchen eine seriöse quelle entdeckt die 50mg ephedrin hcl zu 5,95 für 24 tabs verkauft (efedrina level meistverkaufteste präparat)

muskelbody
21.07.2003, 15:41
privatpost hier oder ?

Apollo
21.07.2003, 21:26
He MB, raus hier! :lol: 8-)

*scherz*


@ markusttdk

Ist für meinen Geschmack zu teuer, zudem ist Ephedrina Level ziemlich schwach von der Wirkung her (vergleichsweise), evtl. unterdosiert.

Aber besser als nichts wa? ;) :D

Apollo.

markusttdk
21.07.2003, 21:41
hab gehört das es das meist verbreiteste ephedrin ist und der preis ist ja wohl mehr als fair


***

Apollo.

Apollo
21.07.2003, 22:23
Das stimmt, ist sehr leicht zu kriegen. Preis finde ich, wie berteits erwähnt, nicht besonders...allerdings bestimmt auch diesbezüglich keine Abzocke.

Was ist das denn für ein Link (entfernt)? Willst da bestellen oder wie?

Apollo.

markusttdk
21.07.2003, 22:42
ja denke schon weil die bezahlung geht ja über ein treuhandkonto der deutschen post und das porto für zwischen 3-10 euro ist ok bei 3 tagen lieferzeit

ich habe heute das buch anabolika 2003 bekommen und da sind alle europäischen hersteller drin aber ich bestell lieber in spanien als irgendwo in osteuropa