PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer Rücken schmerzt nach Kreuzheben Tag!!!



ThaDog86
13.11.2006, 22:50
Hallo,
habe gestern Kreuzheben gemacht (bin derzeit in einer Maximalkraftphase) und merke heute das mein unterer Rücken ziemlich weh tut. Zum Beispiel beim bücken zieht es richtig, hab ich da was falsch gemacht oder ist es nur ein Muskelkater und wie merkt man das man was falsch gemacht hat beim Training? oder am Tag Danach?? worauf achtet ihr besonders??

robert234
13.11.2006, 22:56
Hört sich nach dem klassischen Muskelkater an, der fällt beim Kreuzheben besonders heftig aus (wenn man die Gewichte zu schnell steigert).

Verletzungen machen sich in der Regel sofort bemerkbar, Schmerzen nach einem Tag ist typisch für Muskelkater. Das wird schon wieder. :kollega:

Ronny Kohlmann
13.11.2006, 23:13
Sitzt der Schmerz im Muskel oder im Knochen/der Hüfte?

ThaDog86
13.11.2006, 23:28
eher hinten in der mitte (schätze muskel)

Megalomaniac
14.11.2006, 12:55
Wenns Muskelkater wäre denke ich würdest du das wissen, als ich bei KH die ersten Male MK hatte wusste ich das es welcher ist und nich an den Bandscheiben etc.

Würde es erstmal langsam angehen mit KH, nochmal die Ausführung ( durch jemand andres) beobachten und dann mal gucken.