PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange an der Wand befestigen



Pookey
16.11.2006, 20:13
Hallo,

hab heute meine Klimmzugstange bekommen:
http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-Wandbefestigung-Klimmzug-Profigeraet_W0QQitemZ330050007779QQihZ014QQcategor yZ19964QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da hat es jetzt Dübel und Schrauben (70mm lang) dabei. Nun mein Problem:
Wie sieht das aus, wenn ich die Klimmzugstange an einer Ziegelwand anbringen will ? Sollte ich da längere Schrauben nehmen oder sonst was beachten ?

Kann mir jemand diesbzgl. vielleicht einen Tipp geben, wie das Ding dann auch garantiert hält. Ich selber wiege 75kg.

MfG,

Pookey

johneyy
16.11.2006, 20:30
Ich würd mal sagen du schreibst sie einfach an mit dem was dabei ist! Wenn sie runterfällt -> Garantie
70mm ist denke mehr als ausreichend

KampfkoloSS!
16.11.2006, 21:01
Die Garantie wirkt nicht, wenn man die Stange falsch anbringt, schließlich kann der Verkäufer auch nichts dafür, wenn jemand nicht intelligent genug ist eine stabile Wand zu wählen.
Wo bringst Du denn die Stange an, in Deinem Zimmer oder im Keller? Ich würde sagen, dass Du bereits beim Bohren merken wirst ob das Material reißen wird. Evtl. kann Dir Dein Vater behilflich sein, falls er in diesem Raum schon Arbeiten durchgeführt hat?

robert234
16.11.2006, 21:17
@Pookey: Das kommt immer auch auf die Wand an. Was für Ziegel sind es denn genau?

Wenn es richtige gebrannte Ziegel sind und man nicht gerade eine Mörtelfuge erwischt dann kann man dort schon einiges anhängen.

Am Sichersten wäre es, wenn Du Dir Schwerlastdübel aus Metall besorgst, die sind besonders haltbar solange die Substanz der Wand gut genug ist.

Hamonlinie
16.11.2006, 21:24
Im Normalfall hält so was auch in den Fugen, unser gesamtes Abdach ist an unserer Aussenwand in den Fugen eingeschraubt, und das wiegt mehr als du und die Stange ;) Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, nimm nen Schlagbohrer, und dübel das Ding direkt in die Ziegel. Wenns da nicht hält, kommts mir komisch vor!

Liquid123
16.11.2006, 22:53
Wenns da nicht hält, kommts mir komisch vor!

--> Einzige Möglichkeit dies noch gibt: Neues Haus baun :D

fredl
17.11.2006, 01:17
klar, auf mangelhafte anbringung gibts keine garantie!!!


nur mit der schraubenlänge allein kann man nicht allzuviel anfangen. kommt ja auch auf anzahl der befestigungspunkte bzw. die dübel selber an.
frag am besten im baumarkt, die können dir auch sagen ob du spezielle dübel und schrauben brauchst.

oldiegerd
17.11.2006, 05:35
Besorg dir aus dem Baumarkt oder Eisenwarenladen 4 lange Schrauben, Länge größer als Wanddurchmesser. Dazu 2 Flacheisen. Du bohrst 4 Löcher (Videabohrer, Steinbohrer) durch die Wand, zbs. 10 oder 12 mm, je nachdem welchen Durchmesser die Bohrungen an deiner Klimmzugstange haben. Nun zeichnest du auf den Flacheisen die Abstände der Bohrungen an und bohrst jeweils 2 Löcher in die Flacheisen. Die Eisen setzt du auf die Rückseite der Wand, Scheiben, Federring und Mutter davor und die ganze Konstruktion fest anziehen. Das hält, garantiert. Die ganze Geschichte geht natürlich nur wenn dein Zimmer an einen Raum Eurer Wohnung grenzt. Gehört die Wandrückseite schon zur Nachbarwohnung, mußt du mit den Nachbarn gut können.
Ist es eine "Nachbarin", heirate sie, dann klappts auch mit der Klimmzugstange.
:D

Liquid123
17.11.2006, 07:03
oldi du hast einfach mehr Lebenserfahrung als wir, auf was für Ideen du immer kommst :D ABER ein Problem gibts noch : Was is wenn die Nachbarin hässlich is?^^

Pookey
17.11.2006, 17:19
Ok, danke für eure Tipps ;)

@oldiegerd: die Idee ist gar nicht mal so schlecht, jedoch werde ich es zuerst mit den Schrauben probieren, die mein Paps heute abend mitbringt, der kennt da jemand, der sich auskennt und ich hoffe, er bringt die passenden Sachen mit ;)

Na dann wird das wohl kein größeres Problem darstellen, wenn man da sauber arbeitet.

Wenn's dann hält, werde ich berichten.

Alien662
17.11.2006, 18:27
ABER ein Problem gibts noch : Was is wenn die Nachbarin hässlich is?^^

Alles kein Problem.. heirate sie trotzdem, mach euch ein paar Kinder, zieht in die Wohnung deiner Nachbarin um (die du ja geheiratet hast) und richtet euch häuslich ein..während deine Kinder aufwachsen bist du immer an ihrer Seite und verwöhnst sie mit Geschenken, wenn deine Frau meckert das sie ihre Spielsachen nich weggeräumt haben, dann beruhigst du sie und räumst für deine Kinder auf. Mit der Zeit entwickelt deine Frau einen Hass auf dich. Nun sagst du deinen Kindern sie sollen der Polizei sagen das ihre Mutter sie schlägt. Die Polizei kommt also und holen die Frau ab, die wutentbrannt dich und die Kinder anschreit wie sie euch hasst.. ihr wird das Sorgerecht entzogen und ihr bleibt in dem Haus der Nachbarin während sie im Knast wegen Kindesmisshandlung sitzt.. Und nun kannst du endlich Klimmzüge machen!!


8-)

Liquid123
17.11.2006, 18:51
Meine Fresse wasn Plan :)^^

Ich probiers gleich mal :D:D

oldiegerd
18.11.2006, 00:47
@Alien662, perfekt konstruiert, das ist 1+ :D :D :D

Alien662
18.11.2006, 01:22
Hehe *Juchee* ich bekomm nur noch gute Noten im Forum :mrgreen: :motz1: :krank:

Pookey
18.11.2006, 14:21
So, die Klimmzugstange ist mit Hilfe von meinem Paps montiert und hält bombenfest.

Nun werde ich mich nacher mal an ihr versuchen und mal schauen, wie viele Klimmzüge ich hinbekomm ;)

Danke nochmal für eure Tipps ;)

Hier noch ein Pic

young flower
29.06.2012, 16:13
Hallo
Ich weiß der Thread ist schon uralt - aber könntest du kurz beschreiben wie genau und mit welchen Schrauben du die Stange letztendlich befestigt hast (und ob sie noch hält). Ich hab nämlich die gleiche und stehe grade vor der Frage wie ich diese am besten befestigen könnte. Hab dir auch schon eine PM geschrieben, aber da ich hier neu bin, bin ich nicht sicher ob die geschickt wurde.

mfg young flower

Whatsuup
29.06.2012, 16:17
Der Threadsteller war das zuletzt am 01.01.2009 16:30 Online. Glaube kaum, dass er dir noch antworten wird^^
Stell deine Frage am besten in den "kleine Fragen Fred".

young flower
29.06.2012, 16:26
Danke für deine Recherche onur001 ;). In dem Fall hat sich das wohl erledigt - ich wollte speziell den Threadersteller fragen.