PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche übungen für schultern



anTaX²
26.11.2006, 12:18
hi,

ich hab ein problem mit meinen schultern, die sind mir nich voluminös genug. vorne meine brust ist gut ausgeprägt doch hinten fällts alles flach ab.
könnt ihr mir masse - übungen nennen die speziel für die schultern.


THX =)

Brolly
26.11.2006, 12:25
Wie wäre es mit SEitheben und Seitheben vorgebeugt?!
Schulterdrücken, wobei dies auch etwas auf den Nacken geht.

anTaX²
26.11.2006, 12:29
sorry hatte vergessen meinen TP mit rein zu schreiben

schultern:

militerypress
schultern heben (ka wie dir übung genau heisst)
seitheben

Brolly
26.11.2006, 12:35
Wieviele Sätze und Wdh machst du ?

anTaX²
26.11.2006, 12:36
jede übung 3 sätze & 10,8 u. 6 Wdh

Brolly
26.11.2006, 12:37
Also ich würde vllt mal Milliterypress rausnehmen und dafür noch Seitheben vorgebeugt reinbauen. Damit auch was für die hinteren Deltas gemacht wird.
Aber ansonsten poste mal vllt deinen kompletten TP.

RudeBoyJamaican
26.11.2006, 14:41
oder aufrechtes rudern im stehen?
aber ist glaube ich eher für den nacken geeignet oder?

Soulfire
26.11.2006, 14:44
Also ich würde vllt mal Milliterypress rausnehmen und dafür noch Seitheben vorgebeugt reinbauen. Damit auch was für die hinteren Deltas gemacht wird.
Aber ansonsten poste mal vllt deinen kompletten TP.
Natuerlich Brolly, die effektivste Uebung rausnehmen, auf der er keine DruckUebung fuer die Schultermehr hat, ... oh man

MTC Carbine
26.11.2006, 15:43
Rudern im stehen, aufrecht ist Schultern, schon richtig. Ich persönlich mag die übung aber nicht, da man so eng fassen muss.

joke
26.11.2006, 16:22
mach für die Schultern Frontdrücken und Seitheben, am Anfang kann man damit die Schultern vielleicht nicht aktivieren aber Übung macht den Meister

hab jetzt endlich nach 2 Jahren den Dreh raus :P

bleib am besten bei wenigen Übungen und lern die richtig bringt am meisten

RudeBoyJamaican
26.11.2006, 16:33
habe auf einer seite gelesen, dass aufrechtes rudern hilft den schultermuskel optisch vom brustmuskel zu trennen.

Wirkungsweise
Diese Übung entwickelt Kraft und Masse im gesamten Schultergürtel, sorgt auch optisch für eine Teilung zwischen Schulter- und Brustmuskel.

Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln sind in der genannten Reihenfolge:
Alle Schulterköpfe, Trapezius, Bizeps, Unterarme.

quelle : http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d24a22.html

ka ob das was dran ist, mache aufrechtes rudern noch nicht so lange.

anTaX²
26.11.2006, 19:08
also ich will hauptsächlich den hinteren delta, rauten & infraspinatus muskel trainieren und dann hab ich noch ne frage zum trapezmuskel kann man den muskel "separat" trainieren sprich den teil der auch von vorne zu sehen ist stärker ausprägen weil will so ne leichte "einbuchtung" haben zwischen den beiden schulterblättern ich hoffe ist soweit alles verständlich und ihr könnt was mit den muskeln anfangen musste die namen erstmal raussuchen^^

robert234
26.11.2006, 21:38
also ich will hauptsächlich den hinteren delta, rauten & infraspinatus muskel trainieren und dann hab ich noch ne frage zum trapezmuskel kann man den muskel "separat" trainieren sprich den teil der auch von vorne zu sehen ist stärker ausprägen weil will so ne leichte "einbuchtung" haben zwischen den beiden schulterblättern
Als dafür geeignete Übungen würde ich vorgebeugtes LH-Rudern und Shrugs empfehlen. Machst Du Feintuning? ;)

8pack
26.11.2006, 21:46
Machst Du Feintuning?
Bei dem Wissensstand ist davon auszugehen :mrgreen:


abe auf einer seite gelesen, dass aufrechtes rudern hilft den schultermuskel optisch vom brustmuskel zu trennen
Logisch, so wie jede andere Übung auch, die es zum Zweck hat, den vorderen Delt zu trainieren :roll:

anTaX²
27.11.2006, 11:32
feintuning wäre schön soweit bin ich aber noch nich^^

meine schultern hinken dem rest hinterher darum frag ich auch nach könnt ihr mir noch mehr übungen empfehlen und gibts was besonders zu beachten was die schultern angeht

thx

mobbdeep
27.11.2006, 11:34
also rudern stehend ist wirklich ehr geil für die schulter. du musst aber auch nicht unbedingt so eng greifen, etwas weniger als schulterbreit und die kriegst die stange immer noch zum kinn hochgezogen

Parasite.13
08.10.2007, 05:10
military, seitenheben (obwohl dies sehr auf die gelenke und sehnen geht!) frontheben, oder rudern mit weitem griff hat nen geilen knall bringt dir gut masse auf den aeuseren schultern (die auch beim seitenheben beansprucht werden) und da ich persoenlich kein seitenheben mehr machen kann oder bzw. will mach ich rudern mit weitem griff.. haut gut auf die schultern und bringt mir mehr als seitenheben ;)

kingKikapu
08.10.2007, 12:30
danke parasite. anTaX² wird sich über deinen ratschlag freuen





























wenn er diesen 1jahr alten thread noch verfolgt. :lol: