PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Commander73 SPAMMTHREAD



Ronny Kohlmann
30.11.2006, 16:38
hier klicken um zum trainingslog zu gelangen (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25181.html)



wieso strengst du dich nicht richtig an?
Wenn du in den 3 Sätzen mit dem gleichen Gewicht trainierst (z.B. Latzug 85 Kilo), sollte es eigentlich nicht möglich sein bei allen 3 Sätzen die gleichen Wh Zahlen machen zu können.

Commander73
30.11.2006, 16:42
wieso strengst du dich nicht richtig an?
Wenn du in den 3 Sätzen mit dem gleichen Gewicht trainierst (z.B. Latzug 85 Kilo), sollte es eigentlich nicht möglich sein bei allen 3 Sätzen die gleichen Wh Zahlen machen zu können.

ich trainiere nich bis zum mv da die warscheinlichkeit dann höher wäre dass ich ins übertraining komme, und das möcht ich vermeiden...

Megalomaniac
30.11.2006, 17:20
Sooo schnell kommt man nu auch wieder nich ins Übertraining, guck mal wieviele hier mit MV trainieren und trotzdem nich ins ÜT kommen.

kingKikapu
30.11.2006, 17:20
na mit dem plan läufst du ja nicht gerade gefahr ins übertraining zu kommen :mrgreen:

Ronny Kohlmann
30.11.2006, 17:36
dadurch dass du sehr lasch trainierst (anders sind diese Wiederholungszahlen nicht zu erreichen), ist auch dein Wachstumsreiz gering

Commander73
30.11.2006, 17:40
also wenn ich jedes ma bis zum mv trainieren würd bin ich mir sicher dass ich im übertraining wäre... bzw wenn ich am tag a sag ich ma triceps bis zum mv trainieren würde und dann am über nächsten tag bankdrücken machen würd, würd ich einfach nich so viel drücken können

also ich trainiere jetzt schon seit 3 jahren und hab schon mehrere sachen ausprobiert... und da ich momentan keinen richtig ernährungsplan habe und zzimelich wenig esse, trainiere ich lieber etwas vorsichtig, ausserdem steiger ich mich mit dem ganz gut

und zum thema , "guck ma wieviele bis zum MV trainieren, und kommen nich ins übertraining "... sollen die ruhig machen, aber jeder körper is anders und ich glaube ich spring auf dieses art training gut an,

deshalb hab ich ja dieses trainingslog angefangen um meine entwicklung zu dokumentieren ^^


dadurch dass du sehr lasch trainierst (anders sind diese Wiederholungszahlen nicht zu erreichen), ist auch dein Wachstumsreiz gering

doch und zwar fälsch ich dann manchma ab bzw mach die wdh nich ganz sauber ^^

Ronny Kohlmann
30.11.2006, 17:49
also wenn ich jedes ma bis zum mv trainieren würd

Das rät dir ja auch niemand.

Ich trainiere auch (bis auf den letzten Satz) nicht bisn zum Muskelversagen, aber ich strenge mich an. Das wirkt sich so aus, dass die Kraft von Satz zu Satz nachlässt, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint .

Ich beende den Satz nicht dadurch, dass ich das Gewicht nicht mehr hochbekomme, ich beende den Satz dann wenn ich merke "die nächste Wiederholung würde nicht mehr klappen".

Wenn du im letzten Satz genau so viele Wiederholungen schaffst wie im ersten dann gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du trainierst lasch und der erste Satz hat dich nicht gefordert.
2. du machst sehr lange Pausen zwischen den Sätzen, in denen sich dein Muskel vollständig wieder erholt
3. Der erste Satz ist einigermaßen Anstrengend, aber um in den beiden folgenden Sätzen die gleiche Satzzahl reissen zu können wird die Ausführung extrem beschissen

Bei Punkt 1 und 2 setzt du wenig Wachstumsreiz, bei Punkt 3 ist dein Verletzungsrisiko sehr hoch.

Commander73
30.11.2006, 17:52
also wenn ich jedes ma bis zum mv trainieren würd

Das rät dir ja auch niemand.

Ich trainiere auch (bis auf den letzten Satz) nicht bisn zum Muskelversagen, aber ich strenge mich an. Das wirkt sich so aus, dass die Kraft von Satz zu Satz nachlässt, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint .

Ich beende den Satz nicht dadurch, dass ich das Gewicht nicht mehr hochbekomme, ich beende den Satz dann wenn ich merke "die nächste Wiederholung würde nicht mehr klappen".

Wenn du im letzten Satz genau so viele Wiederholungen schaffst wie im ersten dann gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du trainierst lasch und der erste Satz hat dich nicht gefordert.
2. du machst sehr lange Pausen zwischen den Sätzen, in denen sich dein Muskel vollständig wieder erholt
3. Der erste Satz ist einigermaßen Anstrengend, aber um in den beiden folgenden Sätzen die gleiche Satzzahl reissen zu können wird die Ausführung extrem beschissen

Bei Punkt 1 und 2 setzt du wenig Wachstumsreiz, bei Punkt 3 ist dein Verletzungsrisiko sehr hoch.


ja ich mache auch längere pausen bei bd z.b. 3-4 minuten bei latzug ~² min
wo ich früher klimmzüge mit zusatzgewichten gemacht habe , hab ich sogar bis zu 6 min pause gemacht... und jetzt erklär ma bitte warum bei längeren pausen der wachstumsreiz schlecht sein soll?

kingKikapu
30.11.2006, 19:28
Commander73, lass dich nicht stressen. wenn du dich steigern kannst und du mit deinem training zufrieden bist, dann zieh es durch! :fingernagel:
wundert mich nur, dass das bei dem plan gut klappt. :mrgreen:

lange pausen sind nicht verkehrt.
was nicht passt, ist entweder deine intensität oder das volumen. und wo sind die anstrengenden übungen wie kniebeugen und kreuzheben? schwitzt du beim training überhaupt :twisted:

vor übertraining solltest du echt keinen schiss haben. bei drei jahren bb-erfahrung merkst du es sofort, ob deine regenerationspausen zu kurz sind.

haun'se rein :knie:

Commander73
30.11.2006, 21:22
Commander73, lass dich nicht stressen. wenn du dich steigern kannst und du mit deinem training zufrieden bist, dann zieh es durch! :fingernagel:
wundert mich nur, dass das bei dem plan gut klappt. :mrgreen:

lange pausen sind nicht verkehrt.
was nicht passt, ist entweder deine intensität oder das volumen. und wo sind die anstrengenden übungen wie kniebeugen und kreuzheben? schwitzt du beim training überhaupt :twisted:

vor übertraining solltest du echt keinen schiss haben. bei drei jahren bb-erfahrung merkst du es sofort, ob deine regenerationspausen zu kurz sind.

haun'se rein :knie:

hehe ne stressen lasse ich mich nich ^^

und joah stimmt kniebeugen und krezheben fehlen, aber die hab ich bewusst weggelassen, weil ich jetzt ma was neues ausprobieren wollte was von vielen als discopumper-training abgestampelt wird ^^

also nur oberkörper training und übungen die spaß machen...

kreuzheben und kniebeugen sind auf jeden fall gute übungen und wie du bereits gesagt hast ziemlich anstrengend ... mir machen die keine spaß... in den 3 jahren training hatte ich 3 lange verletzungspausen die mich zimelich demotiviert haben... hatte früher einen richtigen ernährungsplan,bei dem alles berechnet war... und jetzt(seit 2 monaten wieder regelmässig) mach ich discopumper training, ess was ich will und bin glücklich und steigern konnt ich mich auch wieder =D

Ronny Kohlmann
30.11.2006, 21:42
ja ich mache auch längere pausen bei bd z.b. 3-4 minuten bei latzug ~² min
wo ich früher klimmzüge mit zusatzgewichten gemacht habe , hab ich sogar bis zu 6 min pause gemacht... und jetzt erklär ma bitte warum bei längeren pausen der wachstumsreiz schlecht sein soll?

wenn es die Übungen erfordern (wie bei deinen Klimmis, weil man sonst nicht genug schafft) ist das auch in ordnung, oder wenn man sich steigern will.
Wenn man aber kategorisch bei seinen Wiederholungen bei gleichem Gewicht bleiben kann, dann kann man nicht von anstrengung sprechen.
Ich mache auch bei Grundübungen längere Pausen, weil ich länger brauche um mich wieder zu beruhigern. Trotzdem strenge ich mich so an, dass mein erster Satz Kraft verbraucht, ich also im dritten Satz niemals so viele Wiederholungen schaffe wie im ersten.
Dann hätte ich mich nämlöich nicht angestrengt.

Commander73
30.11.2006, 22:10
ja ich mache auch längere pausen bei bd z.b. 3-4 minuten bei latzug ~² min
wo ich früher klimmzüge mit zusatzgewichten gemacht habe , hab ich sogar bis zu 6 min pause gemacht... und jetzt erklär ma bitte warum bei längeren pausen der wachstumsreiz schlecht sein soll?

wenn es die Übungen erfordern (wie bei deinen Klimmis, weil man sonst nicht genug schafft) ist das auch in ordnung, oder wenn man sich steigern will.
Wenn man aber kategorisch bei seinen Wiederholungen bei gleichem Gewicht bleiben kann, dann kann man nicht von anstrengung sprechen.
Ich mache auch bei Grundübungen längere Pausen, weil ich länger brauche um mich wieder zu beruhigern. Trotzdem strenge ich mich so an, dass mein erster Satz Kraft verbraucht, ich also im dritten Satz niemals so viele Wiederholungen schaffe wie im ersten.
Dann hätte ich mich nämlöich nicht angestrengt.

ja ich machs nach gefühl, wenn ich mich jetzt demnächst wieder versuch zu steigern dann werd ich ich auch sicher beim 2 oder 3. satz mit den wdh oder dem gewicht runtergehen müssen

tn
02.12.2006, 21:04
ja ich machs nach gefühl, wenn ich mich jetzt demnächst wieder versuch zu steigern dann werd ich ich auch sicher beim 2 oder 3. satz mit den wdh oder dem gewicht runtergehen müssen

Und wo is das Problem? :lol:

Brolly
08.12.2006, 15:49
Heute verlief alles gut ganz gut Smile

Tag B:
klimmzüge(breit) 14|10|10 bin auf klimmis umgestiegen, da mir latzug nich gefällt
rudern 90kg 8|8|8
shrugs kh 45kg 10|10
nosebreacker 45 kg 8|8
kabelzug(triceps) 25kg 8|8
bauchmaschine max kg 10|10|10


Also Klimmis sind natürlich erste Wahl, statt Latziehen ;)
Machst du Rudern an einer Maschine?
Warum trainierst du eigentlich jeden 2. Tag den Bauch? Das ist doch etwas unnötig oder ?

Commander73
08.12.2006, 16:30
Heute verlief alles gut ganz gut Smile

Tag B:
klimmzüge(breit) 14|10|10 bin auf klimmis umgestiegen, da mir latzug nich gefällt
rudern 90kg 8|8|8
shrugs kh 45kg 10|10
nosebreacker 45 kg 8|8
kabelzug(triceps) 25kg 8|8
bauchmaschine max kg 10|10|10


Also Klimmis sind natürlich erste Wahl, statt Latziehen ;)
Machst du Rudern an einer Maschine?
Warum trainierst du eigentlich jeden 2. Tag den Bauch? Das ist doch etwas unnötig oder ?

ja klimmis mach ich eignetlich schon die letzten 2 jahre (aber immer eng und zusatzgewicht), da dachte ich mir bringste einbisschen einwechslung rein und machst latzug(breit), aber habs nach paar einheiten aufgegeben(mag ich einfach nicht), und bin wieder auf klimmis umgestiegen, aber mache die jetzt breit :)

und ja rudern mach ich an der maschine, weiss auch nich wirklich obs 90 kilo sind , sagen wir ma 90 einheiten ^^

und ka ich trainier einfach so den bauch, ändert tut sich da eh nix bei mir, hab leider keine gute genetik fürn bauch, hab nur leichten 4-pack, der auch noch asymetrisch ist :lol:

Brolly
08.12.2006, 16:35
Es kann sich ja vllt was ändern wenn du den Bauch nicht so oft trainierst ;)
Also jeden 2. Tag ist eindeutig zu viel. Versuche mal nur 2x mal in der Woche den Bauch intesiv zu trainieren. Mit Zusatzgewichten falls es sein muss. Glaubs mir, da wird bestimmt noch was gehen. Aber wenn du jeden 2. Tag den Bauch trainierst, kommt es wahrscheinlich zum Übertraining und dann ist ja klar warum da nichts mehr passiert. Den am Bauch sind auch Muskeln so wie überall anders auch ;)

Commander73
08.12.2006, 16:48
Es kann sich ja vllt was ändern wenn du den Bauch nicht so oft trainierst ;)
Also jeden 2. Tag ist eindeutig zu viel. Versuche mal nur 2x mal in der Woche den Bauch intesiv zu trainieren. Mit Zusatzgewichten falls es sein muss. Glaubs mir, da wird bestimmt noch was gehen. Aber wenn du jeden 2. Tag den Bauch trainierst, kommt es wahrscheinlich zum Übertraining und dann ist ja klar warum da nichts mehr passiert. Den am Bauch sind auch Muskeln so wie überall anders auch ;)

ich machs ja an so ner bauchmaschine schon mitm maximal gewicht , und ich habe schon vieles ausprobiert, 1x ma die woche 2x ma die woche aber bringt irgendwie alles nich wirklich was... aber ich muss sagen dass ich die besten erfolge hatte wo ich schweres kreuzheben und kniebeugen gemacht hatte ... und das nachm hst prinzip .... hab damals jeden 2ten tag den selben Gk gemacht: kniebeugen,kreuzheben,klimmis und dips
das hat reingehauen ^^

Brolly
08.12.2006, 20:54
Achso, na denn. Wenn du schon alles ausprobiert hast.
Dann weiss ich leider auch nicht mehr ^^

Megalomaniac
08.12.2006, 20:58
Was hast du denn sonst so für Erfahrungen mit dem GK Plan gemacht würd mich mal interessieren und den Plan selber etwas genauer.

Commander73
09.12.2006, 03:52
Achso, na denn. Wenn du schon alles ausprobiert hast.
Dann weiss ich leider auch nicht mehr ^^

hehe jo ich denk ma das kommt einfach mit der zeit ;)


Was hast du denn sonst so für Erfahrungen mit dem GK Plan gemacht würd mich mal interessieren und den Plan selber etwas genauer

also ich hab nach der HST logik trainiert
musste dich da schon selbst reinlesen was hst ist^^
aber mein plan sah so aus dass ich die 4 übungen je 15 sätze je 3 wdh gemacht habe und das jeden 2ten tag

zu den ergebnissen: hab krassen rücken bekommen,gute beine und guten triceps, das püroblem dabei war dass ich nach einiger zeit probeme mit den gelenken bekam, das rechte knie tat mir z.b. ganze zeit weh und mein becken auch und eine sehne am rücken hab ich mir angerissen , die heut immer noch brennt... naja aufjeden fall werde ich es nich in näherer zeit wieder probieren... hab auch gar nich mehr die zeit für das lange training und nach einiger zeit wirds einfach eintönig immer die selben übungen zu machen....