PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtswechsel + Kraft & Masse



Scarface2006
08.12.2006, 17:51
Gewichtswechsel:Ich will nur wissen wann und wieviel gewichte man auf die LH tun muss.Meistens tu ich 2 x 1.25 kg (1x 1.25 links und eine rechts) wenn ich 10 Wiederholungen leicht schaffe.

Kraft & Masse:Ich will wissen ob man durch Langhantelcurls & Liegestütze
stärker wird. Wieviel Sätze und Wiederholungen sollte ich machen bei LH-Curls damit ich große Muskeln und Kraft kriege?

Liquid123
08.12.2006, 17:54
erstmal deine Daten eintragen Alter Größe Gewicht :)

Wie lange trainierst du schon?

pouz
08.12.2006, 18:03
ich will ich will ich will des kaisers dicke brill

1. hör auf zu trainieren wenn du nur lh-curls und liegestütze machst oder trainier den ganzen körper inkl. beine
2. ernährung ist ein wichtiger bestandteil um masse (
große Muskeln) zu bekommen und ich glaube nicht, dass du auf diese achtest.
3. kann dir keiner sagen mit wieviel gewichten du trainieren sollst. gewichte sind zweitrangig. aber mehr als 12,5kg sollte doch gehen.


Wieviel Sätze und Wiederholungen sollte ich machen bei LH-Curls damit ich große Muskeln und Kraft kriege?
am besten 1 satz a 5 wdh mit den 1,25kg gewichten.
bei liegestützen reichen 2 wdh
und wenn du nicht aufpasst bist du in 2 monaten arni 2.0
:lach:

djmik
08.12.2006, 18:56
ich will ich will ich will des kaisers dicke brill
der spruch is wieder zu geil :jumpers:

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschließen
nur brust und bizesps bringt nix...
das gewicht solltest du so in den ersten 6 monaten so wählen, dass du 15 saubere wdh schaffst, wenn du mehr schaffst, dann erhöh leicht

schnapp dir am besten einen gk-plan (ganz-körper-plan) aus dem forum, wennn du aber nicht den ganzen körper trainieren willst, dann lass es besser...

SanStorm
08.12.2006, 20:12
1,25kg ? :shock: dann musst du doch schon sehr viele musklen haben :mrgreen:

nein also wenn du mit 1,25kg 10wdhs machst bringt dir das wohl nicht viel , oder strängt dich das wirklich bis ins letzte an ? ;)

gruß SanStorm

Scarface2006
08.12.2006, 20:16
nein ich hebe zurzeit insgesamt 25 kg ( 10 kg LH und 15 Kg Scheiben )ich wollte wissen wieviel kg ich pro seite drauftun muss wenn mir die andere Gewichtseinheit leichvorkommt 2 x 500 g oder 2 x 1.25 kg?

SanStorm
08.12.2006, 20:18
aso na dann entschuldige ich mich vielmals habe mich wohl verlesen :oops:

also ich würde immer nur einwenig erhöhen, dafür kannst du dann vllt regelmäßig zu legen ;) oder meint ihr nicht ? :roll:

greez SanStorm

Rakna
10.12.2006, 17:07
Ich habe gehört alle 2 Monate wenn man ca 13 wh schafft könnte man erhöhen, natürlich sind dann keine 13 wh mehr drin, aber es ist kein Problem und bringt neuen schwung, der Körper wird mehr beansprucht.
Immer nur 13 wh machen, finde ich nicht sehr sinnvoll lieber mal mehr gewicht und eine zeitlang 6-9.
Ich hab ne lange Pause gemacht und konnte danach 5 kg draufsetzen.
Einfach auf dein gefühl hören.