PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab es geschafft...



Debauchery
11.12.2006, 15:36
... konnte endlich meine Freundin motivieren, auch etwas Sport zu machen und die ist der Obersportmuffel. Nun müsst ihr mir aber mal kurz helfen. Ihr Ziel ist abnehmen und zwar extrem. Im letzten Jahr gab es ein wenig zuviel von den Süßigkeiten und dass sie jetzt bei 1,68 m 78 kg wiegt, hat sie doch sehr erschrocken. Nun will Sie alle zwei Tage mit mir trainieren. Allerdings ist ihr Ziel nicht Bodybuilderin zu werden, sondern Fett abzubauen und die Muskeln zu straffen (nicht aufzupumpen). Problemzone sind die Beine, wo sie die meiste Masse loswerden möchte. Dazu muss man sagen, dass Sie Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion hat und sie daher langsam mit Sport anfangen soll. Ich habe jetzt einfach mal einen Plan zusammengestellt, weiß aber nicht, ob der für sie richtig ist, betreffend obige Ausgangssituation. Und ich weiß auch nicht, wieviel Gewicht eine Frau am Anfang drauflegen soll, sie soll ja a: noch aus dem Bett kommen und b: ohnehin langsam anfangen.

Kniebeugen (wohl erstmal ohne Gewichte)
Kreuzheben (nur mit Stange 10 kg zum Bewegungsablauf lernen)
Lastzug 20kg
Butterfly 20 kg
SitUps ohne Gewichtsplatten
Stepper

Mit Ausnahme vom Stepper (logisch) dachte ich an 20 Widerhlungen á zwei Sätze.

Was meint ihr? Achja. Poste ich in zwei Foren und lasse sie dann heute Abend entscheiden, was ihr besser gefällt. Gut werden wohl in gewohnter Weise beide Ratschläge sein. :D

Gruß Stefan

Kryptonite V
11.12.2006, 16:37
Sieht gut aus :)
Nur statt Butterfly würde ich lieber eine Drückübung machen (lassen), zB Schrägbankdrücken (mit Lang- oder Kurzhanteln).

Debauchery
11.12.2006, 17:21
Yepp, da hast du wohl Recht.

Brausewald
12.12.2006, 08:20
Zunächst mal die grobe Aufteilung:
1. ca. 30 Minuten Krafttraining (Latzug, Butterfly, Beinpresse, Bizeps/Trizeps, Bauch) 1-2 Sätze mit je 15 - 20 Wiederholungen, Kreuzheben würd ich streichen.
2. ca. 45 Minuten (max. 60min) Cardio (Crosser oder Stepper, Rudergerät wird sie Dir wohl nicht verzeihen.. :roll: )


Gruß

Debauchery
12.12.2006, 13:37
Sind Bizeps/Trizeps da erforderlich? Sie will ja keine Armmuskeln aufbauen. Werden die Arme nicht bei den anderen Übungen genug trainiert?