PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung



Hannes1
22.07.2003, 20:55
Hy! Bin aus Österreich (falls es einen interessiert). Möchte nur mal nachfragen ob meine ernährung in Ordnung ist!

Frühstück: meistens Milchreis (0,1% Fett Milch, 400gr. Reis, Süßstoff), 2 Äpfel und einen Eiweißshake.

Mittag: entweder Magerquark, Volkornbrot, Obst, Gemüse, Thunfischsalat (Thunfisch aus eigenem Saft, ohne Öl) Putenfleisch, Reis, Nudeln oder Fisch, kommt drauf an auf was ich Lust habe!

2. Stunden später: einen Eiweißshake

so gegen 16:00 Uhr Training

Abend: so wie zu Mittag, aber mit nicht viel KH

vorm schlafen: einen Eiweißshake

Ist das OK oder nicht?

mfg
Hannes

seanpaul
22.07.2003, 20:57
denk scho

Kiko
22.07.2003, 20:59
1. willkommen

2. füll bitte dein profil aus

3. denke ich ist es nicht notwendig 3shakes am tag zu trinken, ich trinke einen und komme locker auf meine 2g/kg körpergewicht!

Fantastico79
23.07.2003, 07:32
keine Ahnung wann du frühstückst, aber ich würde evt. noch was zwischen Frühstück und Mittag essen. Lieber alle ca. zwei Stunden kleinere Portionen. Direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und ca. 30-60 min. danach Proteine

jürgen
23.07.2003, 07:41
Erstmal Willkommen im Club, Hannes1 :welcome:

Würde mal sagen, die Nahrungsmittel sind gut so.

ABER: 3 Shakes am Tag nehme ich nur, wenn ich meinen Eiweißbedarf an diesem Tag nicht ausreichend über die Nahrung decken kann. Sozusagen als NahrungsERGÄNZUNG!

Was ich genau so mache, ist der Shake vor dem Schlafen.

Gruß Jürgen

Susanne
23.07.2003, 09:12
Sieht gut aus so, die 3 Shakes müssen aber nicht, hast auch mit einem schon gut Eiweiß, wenn du es gut verträgst ist aber auch nichts dagegen einzuwenden.
Ausreichend trinken!
Und Profil ausfüllen wär echt gut ;)
Susanne

TheEvilOne
23.07.2003, 09:16
Den Eiweiß-Shake vor dem Schlafengehen würde ich weglassen. Eiweiß braucht ca. 4 Stunden, bis es gespalten wird und während dieser Zeit arbeitet Dein Körper unentwegt. Deswegen nimm Abends lieber noch ein paar Aminosäuren zu Dir (=schon gespaltenes Eiweiß) und laß Deinen Körper sich Nachts ausruhen =)

Btw: Zu viel Eiweiß ich ebenfalls schlecht für den Körper ... also alles in Maßen nehmen.

seppl
23.07.2003, 09:34
Grad anders rum solls sein. Der Körper muß auch während der Nacht mit EW versorgt werden, deshalb ein Mehrkomponenten-EW.

TheEvilOne
23.07.2003, 09:47
Der Körper muß auch während der Nacht mit EW versorgt werden
Eben, und deswegen die Aminosäuren. Dein Körper soll sich in der Nacht ausruhen bzw. regenerieren und nicht wie ein verrückter Eiweiß spalten ;)

seppl
23.07.2003, 11:17
Rechnen wir mal mit 8 Stunden Schlaf:

Der Körper soll mit den zugeführten Aminos (Scheißbezeichnung: alle Proteine sind Aminosäuren) 8 Stunden die Leber und die Muskeln versorgen. Ob das hinhaut? Wenn wir dann morgens wieder Protein zuführen wird als erstes die Leber versorgt, dann erst die Muskeln. Durch die konstante Versorgung die Nacht über wird dies umgangen. Da im MKS sowohl Molke als auch Casein enthalten sind, ist eine sofortige, aber auch langanhaltende Versorgung gewährleistet.

Desweiteren, wenn ich mir das Preis-Leistung-Verhältnis anschau, greif ich auf jeden Fall auf Shakes zurück.

Ist wohl Geschmackssache, aber mM nach sind "schnelle" Aminos rausgeschmissenes Geld. Durch normale Nahrung sollte es eigentlich jeder hinkriegen, den täglich Bedarf an EW zu decken. Wichtig hierbei ist auch, daß es die Mischung aus tierischem und pflanzlichem Protein macht.

=> Ich hab mal wo gelesen, daß sich einige Profis sogar vor dem Schlafengehn noch 1 Liter Wasser reinhaun, um Nachts wach zu werden, weil neben dem Klo ein großes Glas Milch steht.

Hannes1
23.07.2003, 20:12
erstmals danke f.d.antworten!

naja, wenn ich die nur einen shake am tag trinken würde, komm ich nie auf meine 200gr Eiweiß (1 shake hat ca. 21gr. Eiweiß).

Aja, noch ne Frage: ist es schlimm wenn ich einmal in d. Woche (meistens Sonntags) sündige. Mit sündigen mein ich zb. Japanisch od. Chinesisch essen gehen (also nicht selber machen), aber eh ohne Süßes! Ich liebe Japanisch (Eierreis, gebratene Nudeln, Sushi, Frühlingsrollen, usw.)!

möcht gern wissen was ihr darüber denkt!

mfg
Hannes

°HC°
23.07.2003, 20:24
suchen funktion!

nen thread über asiatisches essen haben wa! sehr gesund und eigentlich nur zu empfehlen!

guckst du hier :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1829&highlight=china

jürgen
24.07.2003, 08:10
Wenn Du Dich gesund ernährst und einmal pro Woche sündigst (asiatisch essen = sündigen???) ist das O.K., bin selber ein Süßmaul und esse am Sonntag immer ein Stück fetten Kuchen. ;)

Disziplin ist wichtig, aber kasteien sollte man sich auch nicht, dann hast Du irgendwann keine Lebensfreude mehr oder holst dann alles auf einmal in einer Fressorgie nach.

Gruß Jürgen

Susanne
24.07.2003, 08:36
Die asiatische Küche ist eine der gesündesten überhaupt: Reis, viel Gemüse nur kurz erhitze und Etwas Fleisch am besten Hühnchen oder Putenbrust, sushi sind auch sehr gesund. Gibt es nix dran auszusetzen es sei denn Du wählst immer nur die frittierten gerichte aus, aber machst Du ja eh nicht.
In Deinen verwendeten Lebensmitteln ist schon sehr viel EW enthalten. Wiege mal 2-3 Tage Dein Essen ab und rechne die EW-Menge zusammen (auch das Gemüse und Brot!), ich wette Du erreichst die 2g/kg Körpergewicht mit 1 EW-Shake.
Susanne

SDenny
24.07.2003, 13:55
Nochmal wegen oben dem Eiweiß sollte man nicht vor den Nachtruhe nehmen, da der Körper sonst zu viel Arbeiten muß, vorm schlafen nimmt man Amino flüssig ;-)

°HC°
24.07.2003, 13:58
und sdenny was sind aminos? genau.. eiweiß gespalten! ;)

jürgen
24.07.2003, 14:03
Nun laßt ihn doch seine Flüssig-Aminos süffeln, wenn er meint.....und natürlich die Kohle hat ;)

Jürgen

Hannes1
24.07.2003, 19:44
Naja, mir geht´s eigentlich darum, weil die im Restaurant (Japanisch, Chinesisch) sicher mit mehr Fett kochen, zb. bei den Gebratenen Nudeln od. beim Putenfleisch, usw.!

Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und hab eigentlich innerhalb den 2 Jahren immer auf meine Ernährung geschaut u. hab jetzt einen recht schönen muskolösen Körper und ich hab holt schiß wenn ich einmal in d.woche Japanisch od. Chinesisch essen geh, daß sich das nach der Zeit ein bissl anschlagt, weil die ja sicher mit mehr Fett kochen als ich!

mfg
Hannes

kaoz
24.07.2003, 20:07
wenn du nich grade ente ißt dann sollte es kein problem sein

Hannes1
24.07.2003, 21:11
nein das tu ich eh nicht,aber die anderen sachen sehen sehr fettig aus,obwohl es sind ja eh nur gebratene nudln, eierreis od. putenfleisch mit irgend einer soße. wenn ich schon mal essen geh dann aber ordentlich (viel) u.deswegen hab ich schiß das sichs mal ansetzt.

mfg
hannes

kingKikapu
24.07.2003, 21:20
dann iß weniger und du hast ein gutes gewissen...ich versteh nicht ganz wo das prob ist?!

Hannes1
24.07.2003, 23:17
ich weiß, ich hab díe probleme bei sowas! hab holt nur schiß das sich fett ansetzt! wenn es soleicht gehen würd,weniger zu essen,es schmeckt verdammt gut!
naja, so ist es eben!
mfg
hannes

jürgen
25.07.2003, 07:42
Der Körper braucht auch Fett und wenn Du 1x in der Woche essen gehst sehe ich keine Probleme.

Lies Dich mal durch das Forum, von Headchecker gibt es einen interessanten Artikel über Fett, sehr lesenswert. Ist sicher ein streitbares Thema, aber ich bin ja eh der Meinung, daß man sich nicht kasteien sollte und sich auch noch ein bißchen Lebensfreude und Genuß erhalten soll!

Gruß Jürgen

Susanne
25.07.2003, 08:01
Ich sehe es auch wie Jürgen, 1x Essen genhen dürfte nicht schaden, genieße es lieber ;)
Ind er asiatischen Küche werden normalerweise viel Öle (z.B Sesamöl) verwendet und keine gehärteten Fette, höchstens zum Frittiren - und die braucht der Körper auch.
Susanne

Hannes1
25.07.2003, 20:30
danke f. die antwort!

habts eigentlich eh recht, 1x wirds nicht schaden!

was ich noch wissen wollte, am Abend sollte man ja nicht so viel KH essen, od.?

mfg
hannes

8pack
25.07.2003, 20:34
liegen einem schwer im magen und du kannst nicht pennen!

Hannes1
25.07.2003, 21:22
wie siehts eigentlich mit getränke aus! ich trinke meistens so Emotion! darf man eigentlich coke light trinken?

Anderes Thema, wie schauts eigetnlich mit stoff aus! hab ne frage dazu:wenn ich rein auf masse geh, wie zb. mit Deca mit Sustanon kombiniert, ob man wirklich so aufgeschwämmt aussieht und ein bissl fett ansetz! stimmt das od. nicht! u. kann man deca, sustanon mit winstrol kombinieren?

mfg
hannes