PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich stagniere - was kann/muss ich ändern?



Seiten : [1] 2

Jens1981
12.12.2006, 16:32
ich trainiere nun seit knapp 1,5 jahren und seit 2 monaten geht quasi nichts mehr. ich pack keine höheren wiederholungen geschweige den höhere gewichte.

ich trainiere 3 mal die woche, in der regel dienstag, donnerstag, sonntag.

mache ganz körpertraining - dh in der regel hauptsächlich oberkörper mit 2-3 beingeräten reingestreut.

ich hab trainiere immer 3*8 bis 3*10 (dann höhere gewichte)...

edit: sollte der beitrag im falschen bereich stehen, dann bitte verschieben - konnte mich nicht entscheiden :roll: .

robert234
12.12.2006, 16:40
So kann man nicht viel dazu sagen. Die Aufteilung mit den Tagen ist in Ordnung, dreimal die Woche auch. Möglicherweise ist für Dich inzwischen ein Split hilfreich, außerdem paßt es natürlich nicht, wenn Du offenbar bei allen Muskelgruppen immer drei Sätze machst. Große Muskelgruppen wie Beine, Rücken oder Brust brauchen eindeutig mehr als drei Sätze, sonst lockst Du sie nicht hinter dem Ofen vor. ;)

Ich schlage vor, daß Du Dir einen guten 2er Split hier im Forum aussuchst, und diesen dann 1,5x pro Woche durchziehst. Poste uns den ausgewählten Plan mal hier rein, dann können wir ihn ggf. noch feinjustieren.

Jens1981
12.12.2006, 16:47
bis jetzt sieht mein trainingsplan immer so aus:

3*10 extremcurls à 15 kg
freies bauchtraining
brustpresse 3*8 à 56kg
3*volles gewicht (kp wieviel das ist) innere beinmuskeln
3* 56kg äußere beinmuskeln
3*8 dips mit 15 kg dagegen (also nicht am körper - erleichterung)
3*10 à 47,5kg bizeps mit der stange bei den kabelzügen
3*10 à 42,5kg trizeps mit dem seil bei den kabelzügen
3*schultertraining bei den kabelzügen
3*schultertraining im gerät (schulterheben) à 40kg
dann noch n bißchen an den freihanteln...

(ich weiß - gewichte sagen nix aus, da das von gerät zu gerät unterschiedlich ist)
das ist auch die trainingsreihenfolge (meistens)