PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben



Miles
14.12.2006, 19:31
Auf meinem trainingsplan steht kreuzheben aber da ich beim kreuzheben immer angst habe dass ich kreuzschäden bekomme wollte ich mal fragen welche übungen ich anstatt kreuzheben machen könnte, die die gleiche wirkung wie das kreuzheben hat.

danke.

djmik
14.12.2006, 19:58
eine andere übung für den rückenstrecker, die die gleiche, so gute wirkung hat, wirst du kaum finden
du könntest auf hyperextensions ausweichen, aber ich persönlich würde eher einen erfahrenen suchen, der mir sagt, was ich falsch mache, wenn er fehler sieht

wenn du die übung korrekt ausführst, dann kann eig. nichts passieren

Ronny Kohlmann
14.12.2006, 20:07
Die gleiche Wirkung hat keine Übung.
Allerdings ist Kreuzheben kein muss, es gibt noch viele andere tolle Übungen.

Wenn du Kreuzheben nicht machen willst, wähle aus den anderen Grundübungen wie LH-Rudern, Klimmis, T-Bar-Rudern usw.
Da diese Übungen aber den Rückenstrecker nicht sooooo gezielt mittrainieren wie Kreuzheben sind Hyperextensions eine super Ergänzung.

Miles
14.12.2006, 20:58
das problem ist ich trainiere zuhause und da ist keiner mir sagen kann ob ich die übung richtig ausführe

Jojoba
14.12.2006, 21:01
Miles, taste dich mit langsamen Gewichten einfach ran , du darfst doch nicht auf diese Hormonparty verzichten , die KH hervoruft.

robert234
14.12.2006, 21:13
das problem ist ich trainiere zuhause und da ist keiner mir sagen kann ob ich die übung richtig ausführe
Achte einfach darauf, daß Du keinen Rundrücken machst, sondern den Rücken schön gerade hältst. Wenn der Oberkörper nach vorn gebeugt wird, immer nach vorn zu schauen statt nach unten, das hilft schon etwas.

kingKikapu
14.12.2006, 21:38
Miles, machst du kniebeugen? ich habe auch kein kreuzheben im plan. mein rücken kriegt mit tiefen kniebeugen genug ab!

Brolly
14.12.2006, 21:41
Miles, taste dich mit langsamen Gewichten einfach ran , du darfst doch nicht auf diese Hormonparty verzichten , die KH hervoruft.

Das stimmt. Und irgendwann wenn du die 100kg zum ersten mal knackst, ist das Gefühl auch unbeschreiblich. Also das KH hat was an sich. Jedes mal wenn ich Rücken trainiert habe.. fühle ich mich klasse :)

Sergej Fährlich
14.12.2006, 22:03
Miles, taste dich mit langsamen Gewichten einfach ran , du darfst doch nicht auf diese Hormonparty verzichten , die KH hervoruft.

Das stimmt. Und irgendwann wenn du die 100kg zum ersten mal knackst, ist das Gefühl auch unbeschreiblich. Also das KH hat was an sich. Jedes mal wenn ich Rücken trainiert habe.. fühle ich mich klasse :)
Ich glaube Jojoba meinte mit Hormonparty die Wachstumshormone und nicht die Glückshormone ;)

Megalomaniac
14.12.2006, 22:04
Geht mir genauso! Das hohe Gewicht was man beim KH benutzen kann motiviert ziemlich imo, natürlich sollte die richtige Ausführung im Vordergrund stehen ;)

Jojoba
14.12.2006, 22:05
Sergej Fährlich, sowohl als auch :mrgreen: