PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für den Nackenbereich?



fitnesspapst
30.12.2006, 23:17
Hallo, ich bin gerade dabei mir nen 2er Splitt trainingsplan auszuarbeiten. Allerdings benötige ich noch ein paar Tipps, welche Übungen ich für den Nacken (Kapuzenmuskel) machen kann. In der forumssuche bin ich auch nicht fündig geworden. Latisimusszug hab ich schon eingebaut, und auserdem mach ich noch eine Übung, ka wie die heißt. Dabei nehm ich zwei KH in die Hand, lass meine Arme hängen und zieh dann immer meine Schultern hoch, arme bleiben dabei gestreckt. aber was gibt es sonst noch für übungen um den nackenberreich geziehlt zu traineren?
lg fitnesspapst

Liquid123
31.12.2006, 00:49
www.bambamscorner.de

auf der Seite klickst du folgendes an :

Training --> Übungsverzeichnis --> da stehn ne Reihe an Nackenübungen

das was du machst sind KH-Shrugs, eine Übung für den Nacken reicht in nem 2er Split eig vollkommen aus.

robert234
31.12.2006, 07:45
was du machst sind KH-Shrugs, eine Übung für den Nacken reicht in nem 2er Split eig vollkommen aus.
Korrekt Liquid. ;)

Ansonsten bietet sich auch aufrechtes Rudern mit LH an, da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, Nacken und Deltas.

Liquid123
31.12.2006, 09:31
Korrekt Liquid

wenigstens einmal hat da neue Mod nix zu verbessern :P
naya fast nix :D

roberto :twisted:

fitnesspapst
31.12.2006, 12:15
ok danke für die antwort.
@Liquid123, danke, die seite ist echt super, da sind echt ne menge an übungen und anregungen für meinen trainingsplan drauf.