PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Supllemente für Anfänger...

Merdalf
04.01.2007, 19:28
Hallo Leute wie der Treadtitel schon sagt wollte ich einfach mal fragen welche Supllemente den die besten für einen Anfänger wie mich sind ich gehe 3 mal die Woche ins Studio und bin 17 Jahre alt und wiege 80 Kg.

MFG Merdalf und thx im voraus..

n1Ls
04.01.2007, 19:29
eigentlich brauchst du keine... du bekommst alles durch normale ernährung rein. erst recht als anfänger. spar lieber dein geld. wenn du doch was kaufen willst, hol die nen whey protein, das du dann nachm training nimmst.

Merdalf
04.01.2007, 19:36
naja ich denk halt das man ab nehm punkt sowieso supplements nehmen muss um noch erfolge zu verzeichnen...also warum warten ???

Aber welches Whey empfielst du mir den ???

Danke

Beppo98
04.01.2007, 19:43
Hi, also ich bin auch anfänger und habe vor kurzem mit dem Training begonnen. Ich bin heute einfach mal in die Aphoteke gegangen, und habe dort Proteinpulver bestellt, ich hoffe die haben mir da was richtiges bestellt :)

Außerdem nehme ich nach dem Training zusätzlich zum Proteinpulver noch Magnesium und Mineraltabletten.

Onkel_Tom
04.01.2007, 19:44
Kreatin (keine Kur, zwar durchgehend aber immer nur nach dem Train), Whey+Dextrose = Post-Workout-Shake (siehe Forensuche), Mehrkomponenten-Protein, "AbisZ" Vitamin/Mineral Tabs

aber wie schon erwähnt, das A und O ist immer noch die Ernährung! ;)

n1Ls
04.01.2007, 19:48
naja ich denk halt das man ab nehm punkt sowieso supplements nehmen muss um noch erfolge zu verzeichnen...also warum warten ???

weil du mit 80kg und ohne stoff deinen körper auch locker so versorgen kannst. ist billiger. aber gegen supplemente gibt es ja nichts zu sagen. also wenn du welche willst, kannst du natürlich welche kaufen.

gute proteine kannst du hier im shop kaufen oder zumindest gucken, welche angeboten werden und dann auch woanders gucken.

klitschko99
04.01.2007, 20:01

und ohne stoff deinen körper auch locker so versorgen kannst.

Stoff???

tn
04.01.2007, 20:09
:lol:

Als Anfänger ist das beste Supplement, Essen und Training.. alles andre is reine Geldverschwendung

n1Ls
04.01.2007, 20:22

und ohne stoff deinen körper auch locker so versorgen kannst.

Stoff???

:oops: das wollte ich doch wieder rausnehmen :headbang2:
ich wollt nur mal nen extremes beispiel nennen ;)

Merdalf
05.01.2007, 18:37
Na dann danke erstmal ich werde mir dann woll erstmal etwas whey bestellen.Bei der Ernährung sollte man ja darauf achten 2,5g Proteine pro kg zu sich zu nehmen aber was esse ich da am besten ???

Und wieviel und was sollte ich trinken bzw. nicht trinken ?

MFG Merdalf

MTC Carbine
05.01.2007, 18:47
Viiiiiiel Wasser! Ist eigentlich das beste, vor allem bei erhöhter Protein-Zufuhr, weil sich Amoniak in der Blase bildet und das giftig ist also---> pinkeln gehn und Wasser. Und Magnesiumhaltiges vielleicht, gegen Krämpfe. Eisen für die Sauerstoffversorgung und Zink gegen Pickel. Also eventuell noch isotonische Drinks. Nicht trinken solltest du süßes wie Cola, Fanta etc. nur dann Cola light Zero oder sowas.

Für Eiweiß ist Putenfleisch immer gut, Hüttenkäse, Magerquark, was weiß ich...

oldiegerd
05.01.2007, 18:49
Weizenkeimöl und Bierhefetabletten, die sind zeitlos, günstig und wirken. :D

MTC Carbine
05.01.2007, 18:53
Bierhefetabletten

Das -hefetabletten würde mir auch mal gut tun, aber ist net gesund :gruebel:

tn
05.01.2007, 19:03
Bierhefetabletten

Das -hefetabletten würde mir auch mal gut tun, aber ist net gesund :gruebel:

Doch sind sie.. sogar sehr..schmecken aber wiederlich...

Merdalf
05.01.2007, 20:43
Wie soll ich Zink und Eisen zu mir nehmen in Form von Tabletten oder wie...

Und wo bilden sich Pickel

robert234
05.01.2007, 21:14
@Merdalf: Zink bekommst Du als Kapseln, eine für den Körper gut verwertbare Form ist Zinkhistidin, dort ist das Zink an eine Aminosäure gebunden. "Zinkamin Falk" ist z. B. so ein Präparat. Pro Tag genügen zusätzlich zur normalen Nahrung 15 mg Zink aus den Kapseln, bei dem genannten Präparat hieße das eine Kapsel am Tag, idealer Weise einzunehmen 1 Stunde vor einer Mahlzeit.

Mit einem Eisenmangel brauchst Du bei ausgewogener Ernährung und Freizeitsporttypischer Belastung nicht zu rechnen, es sei denn Du ernährst Dich rein vegetarisch. Vegetarier kommen bei hoher sportlicher Belastung kaum um eine Supplementierung beim Eisen herum, da Eisen aus pflanzlichen Nahrungsmitteln erheblich schlechter vom Körper aufgenommen werden kann als Eisen aus tierischen Quellen.

Rindfleisch und Leber sind z. B. ausgezeichnete Eisenlieferanten, erhöht wird die Eisenaufnahme durch eine ausreichende Vitamin C-Versorgung.

Pickel können (aber nicht müssen!) die Folge des erhöhten Proteinkonsums sein, in der Regel ist dann der ganze Körper mehr oder weniger betroffen, aber das muß bei Dir nicht zwangsläufig eintreten.

Feierleiche
10.01.2007, 00:06
Als Anfänger ist das beste Supplement, Essen und Training.. alles andre is reine Geldverschwendung
Jep, evtl Proteinpulver, sofern man es nicht oder nur schwer/unkomfortabel über die Nahrung decken kann. Ansonsten VOLLE Zustimmung!

Niklas`
10.01.2007, 00:39
genau.ich z.b kann ab märz aufgrund der ausbildung wohl nicht auf ne menge proteinpulver täglich verzichten.2-3 shakesmitnehmen zur arbeit... anders gehtsleider nich :|

Feierleiche
11.01.2007, 01:40
Naja, besser als nichts ;)
Sorten variieren, InstantHaferflocken rein und dazu ein Sandwich, Bananen usw...geht alles 8-)

Niklas`
11.01.2007, 14:28
jo hab ich ja auch 3 jahre in der schule durchgemacht.

hast recht!

Feierleiche
11.01.2007, 19:27
Wie hat tn, so treffend in seiner Signatur stehen: "Wer etwas will, findet Wege" ;)

Ein Freund macht kaum noch BB,da er so sehr uni-technisch eingespannt ist... hmm...wer ist das nicht, denke ich mir da. In meinem Fall nicht mal Studium(sogar stressige Endphase!) alleine, sondern viele andere Verpflichtungen und trotzdem bekomm ich das mitm BB hin. Da es mir einfach wichtig ist ;)