PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantel TP



Torch
10.01.2007, 01:03
Hallo Leute,


ich trainieresiet geraumer zeit(ich glaube ca 1 jahr, aber bin mir echt nicht mehr sicher)..habe dann übern sommer ne pause eingelegt, und im herbst wieder angefangen....

jedoch: ich habe nur ne hantel mit maximal 14kg gewicht! sonst nichts außer meinem eigengewicht zur verfügung!

jetzt würde ich euch bitten mir einem bestmöglichen trainingsplan zusammenzustellen! ich bin kein absoluter anfänger und auch nicht mehr so wirklich schwach....vorm sommer habe ich im flachbankdrücken beim maximaldrücken ca 80kg geschafft...ist doch nicht soo schlecht, oder?
mittlerweile bin ich aber ws stärker, da ich im zu dieser zeit nur mit ca. 5 kg trainierte(jetzt weiß ich , dass man damit nicht gerade erfolgreich trainiert)...


ich kann mir leider beim besten willen keine fitnessstudio leisten!

zur zeit essen iuch öfter haferflocken und mandel mit diversem anderen zeug zu nem art müsli verarbeitet, und trinke oft ovomaltine(mindestens 0,5 liter am tag)....

ist es sinn voll??
wenn ja, wie viel, und vorallem, wann?

überlege mir ein heimtrainingsgerät zu kaufen...(sowas mutilfunktionales)...worauf sollte ich da achten) was soll das alles haben? wie viel kann/soll sowas kosten?

wäre echt sehr dnakebar, wenn ihr mir bei meinem fragen helfen könntet!!!

herzlichen dank schon mal!

mfg
Torch

Niklas`
10.01.2007, 01:37
also sciherlich können wir die sehr gut weiterhelfen. aber es wäre doch nett wenn du dich mit dem thema auch selber auseinandersetztezen würdest.

lies dich mal ein hier.


und benutz die suchfunktion. damit werden deine fragen auch so schon beantwortet.


grüße niklas

Torch
10.01.2007, 12:36
sicher kann man ewig umhersuchen, aber ich dache foren gibt es eben dazu, um leute fragen zu können, und nicht um dann eh wiedr ewig alle informationen stück für stück selber zu suchen....für jemanden der diese dinge weiß, ist das vl ne arbeit von 5 minuten, und mir ist geholfen....
außerdem sitze ich ja nicht rum, und warte auf ne antwort sonder suche sehrwohl auch immer weider nach informationen....

Durden_Tyler
10.01.2007, 19:45
du hast eine kurzhantel mit maximal 14 kg gewicht?

es wäre gut, wenn du dir noch eine 2. dazu kaufen würdest. noch ne klimmzugstange wäre auch gut. und ne langhantel wirst du auch brauchen.

robert234
10.01.2007, 20:01
überlege mir ein heimtrainingsgerät zu kaufen...(sowas mutilfunktionales)...worauf sollte ich da achten) was soll das alles haben? wie viel kann/soll sowas kosten?
Das ist schon mal ein guter Ansatz, denn mit einer einzigen 14 kg-Hantel kannst Du natürlich nicht viel erreichen. Die wichtigsten Sachen für ein kleines "Heimstudio" sind: Hantelbank möglichst mit separat nutzbarer recht hoch ausziehbarer Hantelablage für Bankdrücken und Kniebeugen (z. B. das Power Rack bei eBay), eine Langhantel 220 cm lang / 3 cm Durchmesser, mindestens 2 Kurzhanteln mit 3 cm Stangendruchmesser damit die Hantelscheiben der Langhantel auch hier passen, verschiedene Hantelscheiben mit Bohrung 3 cm Durchmesser, eine Klimmzugstange für Wand- oder Deckenmontage.

Dieses Sortiment hat ein anderes Mitglied vor einigen Wochen neu für knapp 400 Euro erstanden, bei den Hantelscheiben kannst Du Dir zunächst ein kleineres Grundsortiment anschaffen und später ggf. nachkaufen. Nicht sparen solltest Du an der Hantelbank und der Hantelablage, die müssen funktional und solide sein. Wenn Du eine andere Möglichkeit hast Klimmzüge zu machen, dann brauchst Du Dir natürlich nicht extra noch eine Stange dafür zu kaufen. Ganz ohne zu investieren geht es aber nicht, nur halten die Sachen bei entsprechender Qualität ja auch ein Leben lang.

Torch
10.01.2007, 22:08
danke sehr!!

400€, ist ja nicht mal so viel!

muss mal nachforschen;)

klimmzüge....puhh...davon schaffe ich nur 2-höchstens 3!!
kapiers ned so ganz, aber dabei tu ich mich sehr schwer...

habe heute wieder trainiert, und diesmal die ausführungen immer viel langsamer als sonst...da war ich nach dem training dann echt stark gepumpt(also stärker als sonst), aber trotzdem nicht ganz so erschöpft wie sonst....

mfg
torch

pouz
10.01.2007, 22:12
klimmzüge....puhh...davon schaffe ich nur 2-höchstens 3!!
kapiers ned so ganz, aber dabei tu ich mich sehr schwer...

ist doch nicht schlimm. wenn du dran bleibst wirst du dich ordentlich steigern, nur nicht verzweifeln. es ist nicht so leicht von 0 aus 82kg hochzuziehen - musst du bedenken!

Torch
11.01.2007, 09:53
is logisch;)....
wird schon werden, danke

Ronny Kohlmann
11.01.2007, 10:49
jedoch: ich habe nur ne hantel mit maximal 14kg gewicht! sonst nichts außer meinem eigengewicht zur verfügung!

kannst du leider nicht viel mit reissen, das Gewicht ist zu leicht und es wird schwierig für alle Muskelgruppen was gutes zu finden. Dauerhaft brauchst du zumindest genug Gewichte, eine Lang- und 2 Kurzhanteln und eine Drückerbank. Daneben noch einen Kraftständer oder so als Ablage für die Langhantel bei KNiebeugen.


ich bin kein absoluter anfänger und auch nicht mehr so wirklich schwach....vorm sommer habe ich im flachbankdrücken beim maximaldrücken ca 80kg geschafft...ist doch nicht soo schlecht, oder?
mittlerweile bin ich aber ws stärker, da ich im zu dieser zeit nur mit ca. 5 kg trainierte(jetzt weiß ich , dass man damit nicht gerade erfolgreich trainiert)...

ist sehr gut, kommt aber vor allem auf die Ausführung an, viele drücken schlampig und schaffen so rel. hohe Gewichte

ich kann mir leider beim besten willen keine fitnessstudio leisten!

du kannst keine 16 Euro im Monat aufbringen???? (das sind 2,5 Stunden schlecht bezahlte Arbeit im Monat. Kaum zu glauben...)

zur zeit essen iuch öfter haferflocken und mandel mit diversem anderen zeug zu nem art müsli verarbeitet, und trinke oft ovomaltine(mindestens 0,5 liter am tag)....

ist es sinn voll??
wenn ja, wie viel, und vorallem, wann?

Reicht nicht, schau mal im Archiov, da gibts gute THreads zu den Grundlagen, dann muss ich hier nicht Stundenlang rumtippen.

überlege mir ein heimtrainingsgerät zu kaufen...(sowas mutilfunktionales)...worauf sollte ich da achten) was soll das alles haben? wie viel kann/soll sowas kosten?

Davon halte ich nicht viel, was du brauchst siehe oben
--> und ein STudio kannst du dir nicht leisten???? :shock:


jetzt würde ich euch bitten mir einem bestmöglichen trainingsplan zusammenzustellen!

Orientiere dich an dem Ganzkörperplan von Seppl im Archiv, deine Auswahl an Übungen ist aber durch deine Ausstaung stark begrenzt.

Torch
11.01.2007, 13:07
ok, danke...dann werd ich mal im archiv stöbern...

hm... also, ich habe derzeit leider noch keine arbeit!
habe persönlich über lange zeit mir eineiges zusammengespart...so ca 900€....aber da investiere ich lieber in ein wenig heimequipment, denn das hält länger als ne jahresmitgliedschaft im studio;)....

außerdem kostet das studio in der näher von mir mindestens 30€ für schüler..aber so einer bin ich ja nicht mehr;)...

Avek
13.01.2007, 11:08
Dann musste halt weiter fahren...
Ich bin bei McFit inzwischen und das kostet 17 euro im monat und hat 24 stunden offen...

Vitcom ist auch nicht viel teurer.

Ausserdem was ist denn wenn du dir diesen Hometrainer holst? da kannst du zwar viel mit trainieren aber nicht alles und dann schau dir an was du beim fitness im Studio alles trainieren kannst...

ausserdem bekommt man dort "meist" Professionelle hilfe....

Liquid123
13.01.2007, 11:16
ausserdem bekommt man dort "meist" Professionelle hilfe....

also mal ganz ehrlich NEIN !!!

Die bekommt man nur in den seltensten Fällen ;)

Jojoba
13.01.2007, 11:21
Bei McFit ist gute Beratung auch nicht im Preis inbegriffen , deshalb so billig :mrgreen:


also bei 900€ kannst du dir doch bei 20 € im Monat , gut 3 Jahre Studio leisten ?!
Bis dahin hast du doch ein Job ´, und das Geld für die Bank wär damit verschwendung und du hast es ja nicht so dicke hast du ja gesagt....

Naja , deine Sache kommt drauf an was du erreichen willst...

Liquid123
13.01.2007, 11:23
Bei McFit ist gute Beratung auch nicht im Preis inbegriffen , deshalb so billig

ich zahl 55 € und die is bei mir ned wirklich mit drin :D

Torch
13.01.2007, 12:12
Ja, ich komme ja aus Öatereich(wohne gleich an der grenze zu bayern), und in der umgebung gibt es glaube ich 3 studios...

mein vater hat jetzt über seine band jemanden kennengelernt, der inhaber eines solchen studios ist....der besitzer ist nämlich ein freund des schlagzeugs der band, und mit ein wenig glück könnte mir diese bekanntschaft den besuch einen studios ermöglichen :D

Liquid123
13.01.2007, 12:14
ich komme ja aus Öatereich(wohne gleich an der grenze zu bayern)

WO wohnstn du?

Kennst du Pocking?

Torch
13.01.2007, 14:09
is ca. 35km von mir entfernt....bin aus braunau...;)

Hamonlinie
13.01.2007, 14:18
Oha... ;)

robert234
13.01.2007, 14:19
bin aus braunau
Da denk' ich doch gleich an Hitler. :evil:

Ronny Kohlmann
13.01.2007, 14:59
bin aus braunau
Da denk' ich doch gleich an Hitler. :evil:

Ich glaube aber nicht, dass Torch Hitler ist. Das hätten wir doch schon bestimmt gemerkt und ihm eine Verwarnung gegeben.


Ein Homegym hat Vor- und Nachteile.
Für den Anänger würde ich aber wirklich das erste Jahr im Studio empfehlen. Ein Risiko ist nämlich, dass du nach einer gewissen Zeit keinen Bock mehr hast zu pumpen, da ist es leichter den Vertrag zu kündigen als auf 900-Euro Geräte im Keller sitzenzubleiben.

Und nach dem einen Jahr Studio konntest du alles mal ausprobieren und weisst welche Übungen dir am meisten liegen und auf welche Ausrüstung du Priorität legen solltest.

Torch
13.01.2007, 17:49
hm....lustig, dass da wirklich gleich leute an hitler denken..schade eigentlich...kann ja die stadt nix dafür, und noch weniger die bewohner;)....
ok, wieder zum wichtigen!

wie beschrieben, habe ich jetzt die chance auf n studio...würd mich schon sehr freuen;)

erstmal werd ich abwarten, und daheim weiter werken;)

aber vielen dank an euch alle!