PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fett ansetzen??



Deadman
13.01.2007, 21:53
seid gegrüßt,
ich brauch unbedingt masse über den rippen. am liebsten würd ich da ein paar fettpölsterchen haben, aber meine ectomorphe genetik hat mich eigentlich noch nie fett ansetzen lassen. ich wollt einfach mal fragen ob es nicht wege gibt trotzdem den körper dazu zu bringen fett im körper zu speichern.
und noch ne andere frage: ich trainiere jetzt seit 8,5 monaten. wann ist es genau sinnvoll traubenzucker nach dem training zu benutzen? es soll ja die katabolen prozesse weitgehend stoppen.

robert234
13.01.2007, 22:00
ich wollt einfach mal fragen ob es nicht wege gibt trotzdem den körper dazu zu bringen fett im körper zu speichern.
Immer wenn dem Körper mehr Kalorien über die Nahrung zugeführt werden als er verbraucht, lagert er die Überschüsse in Form von Fett ein. Also mehr essen.


wann ist es genau sinnvoll traubenzucker nach dem training zu benutzen?
Na jedem Krafttraining, und zwar sofort nach dem letzten Satz, also noch vor dem Duschen usw. sollte man den Traubenzucker nehmen, in Deinem Falle so ca. 60 g. In der Regel mischt man den Traubenzucker zusammen mit ca. 30 g Whey-Protein und Wasser in seinem Postworkoutshake.

Deadman
13.01.2007, 22:09
also wenn ich noch einen muskelwachstumsreiz vom training hab benutzt der körper ja sicherlich den kalorienüberschuss um die muskeln aufzubauen, aber wenn ich keinen wachstumsreiz mehr habe und trotzdem mehr esse als ich verbrauche konnte ich kleider noch keine fettreserven feststellen :-(

ach ja wenn ich am morgen nach einem trainingstag aufwache habe ich schon ein hungergefühl. kann ich das dextro auch dann benutzen um die abbauprozesse auch dann zu stoppen?
und noch was zum whey protein: ich seh in proteinzusätzen eigentlich nur geldverschwendung, aber dextro werd ich weiterhin benutzen.

robert234
13.01.2007, 22:21
also wenn ich noch einen muskelwachstumsreiz vom training hab benutzt der körper ja sicherlich den kalorienüberschuss um die muskeln aufzubauen, aber wenn ich keinen wachstumsreiz mehr habe und trotzdem mehr esse als ich verbrauche konnte ich kleider noch keine fettreserven feststellen
Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, dann nimmst Du zu, auf Garantie. Dann ißt Du eben zu wenig, das ist die einzige Erklärung.

Und wenn Du am nächsten Morgen Hunger hast, dann iß was Gescheites, klar dürfen da auch ein paar schnelle Carbs dabei sein (z. B. Nutella), aber ein paar Haferflocken oder Vollkornbrot und Proteinhaltiges gehören dort schon mit hin.


und noch was zum whey Protein: ich seh in proteinzusätzen eigentlich nur geldverschwendung
Das scheiden sich die Geister, wenn man wirklich das Optimale herausholen will, dann würde ich morgens und direkt nach dem BB nicht auf Whey verzichten, einfach weil es für den Körper schnell verfügbar ist. Ansonsten kannst Du bei knapp 65 kg Körpergewicht natürlich Deinen Proteinbedarf noch über die normale Ernährung abdecken, das ist keine Frage.

Deadman
13.01.2007, 22:29
Und wenn Du am nächsten Morgen Hunger hast, dann iß was Gescheites, klar dürfen da auch ein paar schnelle Carbs dabei sein (z. B. Nutella), aber ein paar Haferflocken oder Vollkornbrot und Proteinhaltiges gehören dort schon mit hin.

Frage.[/quote]

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. ich esse natürliczh noch ein frühstück am morgen. ich meien dass ich mir direkt nahc dem aufstehen ein bisschen dextro in den hals schieße, damit ich beim duschen, anziehen, frühstück machen etc. wenigstens ein bisschen energie im magen habe. gegen die katabolen hormnone.

PS: nicht wundern falls du gleich ne nachricht vom nem moderator kriegst. ich hab gerade den Zitat-Button mit dem Diesen-Beitrag-einem-Moderator-melden-Button verwechselt.

robert234
13.01.2007, 22:38
PS: nicht wundern falls du gleich ne nachricht vom nem moderator kriegst. ich hab gerade den Zitat-Button mit dem Diesen-Beitrag-einem-Moderator-melden-Button verwechselt.
Keine Sorge, ich bin Moderator.

Ansonsten stehen die Chancen so schlecht nicht, an Morgen das Duschen, Anziehen und Frühstück anrichten auch dann zu überstehen, wenn man keine Dextrose nimmt. Wir reden doch nicht von einem Herzinfarkt wo jede Minute zählt. ;)