PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Tempo Wechsel! (foxx21) - Trainingslog



foxx21
23.01.2007, 12:54
Hallo liebe Community!

Da ich wie ich meine auf einen sehr interessanten Trainingsplan gestoßen bin wollt ich diesen auch mal ausprobieren. Im Sinne der Allgemeinheit werde ich meine Ergebnisse hier posten.

Ein paar Fakten zum Anfang:
Alter: 21
Gewicht: 131
Experience: 4 Jahre
Bin Football spieler aber auch sehr verliebt in den Kraftsport und versuche das so gut wie möglich zu kombinieren.

Supplements:
Whey am Morgen
Whey vor/nach dem Training
Caseinat vor dem schlafen gehen
Für Ausdauereinheiten 2/3 BCAA's vorher
(Nachgefügt)Dextro nach den Krafteinheiten (Nachgefügt)

Der Trainingsplan den ich hier testen möchte heißt Tempo Wechsel und ist in der aktuellen Muscle & Fintess ab Seite 66 zu finden. Im Groben versprechen diese Kraft, Masse und Definition. (Klingt verrückt - aber ein Test kann nicht schaden)
Da ich zur Zeit auch ein wenig mit meinem Gewicht runterkommen will, mach ich noch zusätzlich ca. 3-4 Woche Cardio auf dem Ergometer. Hier wird nur simple Grundlagenausdauer gemacht. (~110-120 Puls)
Für all jene die keine M&F haben hier nochmal zum nachlesen (PDF) (http://www.einfachfit.at/store/TempoWechsel.pdf)

Hier nun die Übungsbeschreibungen:
http://www.einfachfit.at/store/plan.jpg

Falls irgendjemand auch interesse zeigt, kann er gerne meine Exel Liste für diesen Plan verwenden um seine Notizen eintragen zu können.
Rar File hier downloaden! (http://www.einfachfit.at/store/tempowechsel.rar)

foxx21
23.01.2007, 13:01
1 Trainingseinheit:
Datum: So 21.1.07

Workout 1:
Schrägbankdrücken in der Multipresse
Bankdrücken in der Multipresse
Negatives KH Bankdrücken

Rücken:
Einarmiges KH Rudern:
Latziehen mit breitem Griff
Sitzendes Rudern am Kabel

Ich war wirklich gespannt wie es werden würde. Also auf ins Gym. Ich hörte zwar vorher von einem Bekannten das besonders diese SuperSlowMotion Trainings hart sind, aber dass motivierte mich nur noch mehr.
Ich muss dazusagen, dass ich beim Bankdrücken nicht wirklich viel Gewicht nehmen kann da ich eine Schulterverletzung habe.

Nun ja also das Schrägbankdrücken verlief eingentlich ganz gut.
Schrägbankdrücken in der Multipresse (70kg)

Beim Bankdrücken hab ich mich dann leider ein wenig verschätzt und musste leichter werden. Besonders die 5 sec konzentrische und 5sec. exzentrische sind wirklich sehr sehr hart.
Bankdrücken in der Multipresse (80kg)

dies mal ein kleiner Einblick in die erste Einheit. Klar waren da noch andere Übungen aber ich will ja nicht gleich alles am Anfang verraten (Ehrlich gesagt: Ich muss weg :mrgreen:

pharmazeut
23.01.2007, 13:03
Supplements:
Whey am Morgen
Whey vor/nach dem Training
Caseinat vor dem schlafen gehen
Für Ausdauereinheiten 2/3 BCAA's vorher

hab' leider auch (noch) keine zeit den ganzen beitrag zu lesen, aber hier fehlt ganz stark der zucker nach dem train :motz: :mrgreen:

foxx21
23.01.2007, 13:07
Ja hallo Pharma - habs vegessen - natürlich nehm ich auch noch Dextro nach dem Train aber nicht in übermenge da ich ja auch ein bisschen runter will mit meinem Gewicht.

foxx21
23.01.2007, 17:49
Also zurück zum Thema:

Sonntag 21.1
- TE 1 Brust/Rücken
- Cardio 60min / Grundlagenausdauer

Montag 22.1
- Cardio 50min / Grundlagenausdauer
- Cardio 10min / Intervall bis zu 280 Watt

Dienstag 23.1
- Cardio 60min /Grundlagenausdauer

foxx21
24.01.2007, 08:12
Also heute um 06:00h in der Früh bestritt ich also die 2te Trainingseinheit.
Ich war relativ rasch fertig ca. 40 min. Mir war wirklich kotz übel und ich hätt mich fast übergeben. Bis jetzt kann ich sagen, dass es kein leichter Weg wird. Überhaupt wenn ich daran denke, dass in Woche 3/4 á 3 Sätze von allem auf mich zukommen!

naja hier ein paar daten

Kniebeugen in der Multipresse: 100kg (ass on the gras)
Beinpresse im liegen (was anderes gibts bei uns nicht :( ) 120kg
Beinstrecker: 90kg
Beinbizeps: 90kg

Bauch einfach ganz normal die 15WH und auch bei den Crunches!

Stay tuned for more.

foxx21
25.01.2007, 08:15
So heute 06:00 hab ich die 3te Krafttrainingseinheit diese Woche absolviert! War ziemlich anstrengende obwohl die Einheit nur ca. 35-40 min gedauert hat. Aber so solls ja sein :D

no pain - no gain

pharmazeut
26.01.2007, 13:34
hmmm- ich hab's mir jetzt durchgelesen.
überzeugt bin ich nicht davon. im endeffekt ist es 1 grosser supersatz. ob man die belastung nur durch geschwindigkeitsvariationen verändern kann wie beschrieben :gruebel: - ich weiss es nicht, aber ich glaube es nicht so recht.
15WH's bleiben 15WH's egal in welchem tempo. und da geht es dann eher nicht in richtung kraft-masse-aufbau.

ausserdem gefällt mir der plan gar nicht. rücken/brust und bi/tri ist unverhältnismässig. dann doch lieber brust/bi und rücken /tri
bei der auswahl der schulterübungen fehlt mir eine die die delts isoliert und ich bin auch kein fan von multipress übungen.
wenn der saft aus ist dann hilft einem eh jemand aus dem studio und sonst sind freie LH's imo der multi immer vorzuziehen.

bin sehr gespannt ob dir dieses train etwas bringt. finde auch toll dass in diese richtung wieder ein wenig neues ins forum kommt.
meine prognose: es wird kurzzeitig gut fahren da es eine variation ist, aber um langfristig aufzubauen ist es nicht anzuraten.

foxx21
29.01.2007, 08:05
Hallo Pharma!

Danke erstmal für deine Kritik! Ich denke auch das ich vl. kurzzeitig neue Reize setze. Der Plan geht ja nur 4 Wochen!

also jetzt nochmal die Updates war zu faul einzutragen :)


Do.25.1.07 - 1 Std. Cardio am Abend
Fr. 26.1. 07 - Konditionstraining mit Sprints und Intervallen sowie viel Sprungkrafttraining
Sa.27.1.07 - Pause
So.28.1.07 - Pause
Mo. 29.1.07 - 4te TE + 1 Std. Cardio am Abend

pharmazeut
09.02.2007, 14:16
wie schaut's aus mit deinem plan :?:

foxx21
05.06.2007, 21:55
Hallo war lange Zeit nicht hier. Fazit ist siher, dass das System nicht so der Kracher war :) generell find ich die Muscle&Fitness nicht mehr wirklich so gut und werd sie mir auch nicht mehr kaufen!

lg