PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Cardio?



ThaDog86
23.01.2007, 20:55
Hallo,
wollte mal wissen was ihr im Moment für Cardioeinheiten macht, wie oft und wie lange???

Ich mache derzeit:
1x pro Woche Schwimmen 30-45 Minuten (wenn ich fit dafür bin)
1x pro Woche Fahrrad Ergometer 30-45 Minuten (immer zu hause)

michaelp
24.01.2007, 01:34
nach jedem Muskeltraining (ausser nach Beinen) entweder 15 min. Crosser oder 20 min. Ergomter = also Mo, Mi & Sa.

ansonsten jedem Di, Do & So. mind. einmal am tag 30 - 40 min,. Ergometer
wenn ich frei habe auch mal zwei bis dreimal am tag á 30 - 40 min. Ergometer

ja will abnehmen :oops:

foxx21
24.01.2007, 08:26
Ich versuche ca. 6x die Woche á 60 Minuten am Ergometer zu verbringen. Klappt derweil auch recht gut! Hab mir extra einen neuen angeschafft. Ich fahre Grundlagenausdauer mit ~ 120 Puls! 1x die Woche fahre ich ein Intervall ca. 10 Minuten bis zu 280 Watt.

lg

Barbara
24.01.2007, 08:46
3-4x die Woche Ergometer 35 min bei nem Puls zwischen 140 und 150.
Am WE kanns aus Gründen der Abwechslung auch mal ne Einheit Step-Aerobic oder Tae Bo sein.

MTC Carbine
24.01.2007, 10:42
Ergometer? Hätt ich auch gern! Aber wozu aht man ein Fahrrad...

Jeden Tag nur 30-45min Fahhrad, ansonsten vernachlässige ich in letzter Zeit ganzschön meinen Sport insbesondere Cardio.

Gast
24.01.2007, 10:50
@Barbara
Hats du ne Pulsuhr ??

Weil woher weiß ich, wenn ich Fahrrad fahre wie mein puls ist und ob die geschwindigkeit gut ist ?

Und wann sollte man in der woche cardio machen ?
(ich trainiere Montags, Mittwochs, Freitags. immer ein tag pause, sprich sonntag cardio ? aber ich gehe ja monatag trainierne ??))

foxx21
24.01.2007, 11:13
Ich denke Cardio kannst du immer machen, nur halt nicht unbedingt direkt nach dem Krafttraining! Besonders zu empfehlen für einen Cardio Neuling ist sicher mal eine Grundlagenausdauer zu schaffen. Also die ersten 3 Monate mal nur locker dahin tretten. Ist nicht wirklich anstrengend bringt aber enorm viel. Eine Puls Uhr würd ich dir sicherlich anraten! Am besten gleich ein gutes Teil z.b. von Polar gibts ab ca. 50 euro!

lg

ImmerHungerHaber
24.01.2007, 11:45
is es nich eigentlich wurscht welcher puls?

kingKikapu
24.01.2007, 12:16
Flowersunpower, wenn du ab und an joggen gehst, dann kannst du dir ein gefühl für deinen puls antrainieren. wenn du 2-3 schritte während dem einatmen und 2-3 schritte beim ausatmen schaffst, hast du ungefähr einen puls um die 140.

Barbara
24.01.2007, 12:44
Ich hab ne Pulsuhr von Aldi, 19,90€ und mein Kettler Ergometer hat einen Brustgurt mit automatischer Anzeige im Display.
Von einfach so 3 Monaten dahinradeln halte ich aber mal garnix! Ich radle immer so, daß ich im selben Pulsbereich liege, weil ich dann gut durchhalte, anständig schwitze mich aber nicht total verausgabe. Und genauso gehe ich jeden Tag aufs Neue dran. Da kann das schon mal sein, daß ich was mehr Watt draufpacke, an schlechten Tagen aber auch mal nen Gang zurückschalten muß.
Du sollst zwar zwischen den Trainingstagen immer 1 Tag freihaben, aber das gilt nicht für Cardio! Das kannst Du immer an den Nicht-Krafttraintagen machen!

Gast
24.01.2007, 12:44
wenn du ab und an joggen gehst, dann kannst du dir ein gefühl für deinen puls antrainieren. wenn du 2-3 schritte während dem einatmen und 2-3 schritte beim ausatmen schaffst, hast du ungefähr einen puls um die 140.

Kingkikapu, ich jogge nicht gern, fahre lieber Fahrrad oder schwimme gern !
Wie kann ich das beim Fahrrad fahren raus bekommen ? Ich fahre locker aber trotzdem so das ich schwitze aber trotzdem noch genug luft habe ohne probleme zu bekommen !

foxx21, ich bin zum glück kein neuling mehr, im sommer fahre ich sehr viel fahrrad aber das ist anders als im studio...
denn ich find das ich draußen in der Natur mehr gefordert werde...
Naja auf jedenfall kann meine lunge gut durch halten, zwar nicht so sehr lange aber das wird schon.
(hab leichtathletik gemacht)

Gast
24.01.2007, 12:50
Barbara schrieb:

Du sollst zwar zwischen den Trainingstagen immer 1 Tag freihaben, aber das gilt nicht für Cardio! Das kannst Du immer an den Nicht-Krafttraintagen machen!

Aber di muskeln können sich trotzdem erholen und wachsen/heilen ??


Ich radle immer so, daß ich im selben Pulsbereich liege, weil ich dann gut durchhalte, anständig schwitze mich aber nicht total verausgabe.

Na dann radle ich ja richtig...

Barbara
24.01.2007, 13:23
Aber di muskeln können sich trotzdem erholen und wachsen/heilen ??
Ja, weil die Muskulatur ja bei Cardio anders belastet werden

foxx21
24.01.2007, 14:21
Von einfach so 3 Monaten dahinradeln halte ich aber mal garnix!

Ich hab auch gar nicht von einfach so dahin radln gesprochen sondern ich spreche vom Thema Grundlagenausdauer das sich in einem Pulsbereich ~120 abspielt.


foxx21, ich bin zum glück kein neuling mehr, im sommer fahre ich sehr viel fahrrad aber das ist anders als im studio...
denn ich find das ich draußen in der Natur mehr gefordert werde...
Naja auf jedenfall kann meine lunge gut durch halten, zwar nicht so sehr lange aber das wird schon.
(hab leichtathletik gemacht)

na dann passts ja eh!

Ich merk nur bei mir wenn ich länger nichts im Bereich Cardio getan habe, verlier ich meine Ausdauer und da fang ich mit Grundlagenausdauer wieder von voren an um eine Basis zu schaffen.

have fun

Barbara
24.01.2007, 14:29
Also die ersten 3 Monate mal nur locker dahin tretten


Ich hab auch gar nicht von einfach so dahin radln gesprochen

Watt denn nu? :lol:

Gast
24.01.2007, 15:15
foxx schrieb:

Ich merk nur bei mir wenn ich länger nichts im Bereich Cardio getan habe, verlier ich meine Ausdauer und da fang ich mit Grundlagenausdauer wieder von voren an um eine Basis zu schaffen.
Ja das ist ja normal das die Lunge bissel schwächt !
Aber danke dann weiß ich erstmal bescheid außer mit dem Puls ohne Uhr !
Aber vllt find i was m netz !

foxx21
24.01.2007, 20:39
Also die ersten 3 Monate mal nur locker dahin tretten


Ich hab auch gar nicht von einfach so dahin radln gesprochen

Watt denn nu? :lol:

hmm ... :oops:
ihr wisst schon was ich meine :D

Thomas85
24.01.2007, 21:17
ich gehe einmal die Woche oder zweimal die Woche laufen, im Studio mache ich nichts mit Cardio...

bay-z
24.01.2007, 21:29
ma ne dumme frage: was passiert wenn man garkein cardio macht...?

Brolly
24.01.2007, 21:32
Dann wirst du dick und fett...
Ne scherz beiseite..
Was soll da schon großartiges passieren?
Komische Frage o.0
^^

bay-z
24.01.2007, 21:35
oder was bringt es?

michaelp
25.01.2007, 00:14
eine bessere Ausdauer


und ein gestärktes Herz - Kreislaufsystem...

und zeitweise macht es auch einfach spaß =
wenn man sich NICHT zwanghaft an einen unnötigen Pulsratgeber hält... :twisted:

Goddi
26.02.2007, 22:43
Meine Cardioeinheiten beschränken sich auf 2 - 3 Crosstrainereinheiten in der Woche (gelegentlich auch Laufband) bei einem Puls von ca. 137 - 144 und das immer 1 Std. vor den Body-Power-Pumpkursen am Dienstag und Freitag. Dabei komme ich laut Crosstraineranzeige auf 1000 verbrauchte Kalorien. Das aber auch nur in den Wintermonaten... sobald das Wetter wieder passt, wird der Crosslauf im Gelände gemacht :mrgreen: dabei komme ich auf 13 Km/min. - ca. 26Km/max.

Nur das einzigste was nerft, ist das ich immer so nach 7 Minuten oder ein paar gelaufenen Km immer :ass: muss. Tja seit dem hab ich immer 1 - 2 Päckchen Tempo für den Laufschiss dabei!! :mrgreen: :oops:

tn
27.02.2007, 04:03
Wie ich lustig bin.. versuche mich 3x die Woche 35 Minuten aufs Fahrrad zu schwingen jedoch fängt jetzt die Fußball vorbereitung wieder an denke ich werd das dann auf 1-2 x reduzieren..
getreu dem Motto
Cardio is for pussys!

silentchris
27.02.2007, 09:05
Hm wie es aussieht mach ich zuwenig Ausdauer…. :oops:

Versuche zurzeit wider jeden Sonntag 2*2Km Joggen/rennen (ok ich brauch keine Ausdauer wie weiß ich was… ;) ) und dann noch 30min am Boxsack.

mfg
Chris

RudeBoyJamaican
15.04.2007, 14:56
ich hab zur zeit aus zeitgründen nur die möglichkeit sonntags cardio zu machen. trainiere di,do,sa, kraft. am cardio-tag mache ich meistens die 1. halbe stunde intervall laufen. 3min z.b. auf 10 km/h dann wieder 2min auf 13 km/h usw.... es kommt immer drauf an wie die tagesform so ist. nach dem intervall laufen mache ich meistens noch 30-50 min ausdauer laufen. sobald ich einen tag mehr für cardio zur verfügung habe werde ich das intervall laufen vom ausdauer laufen trennen und beide einheiten etwas ausdehnen. pulsuhr ist auch schon bestellt:)

mfg
rudebwoy!