PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropsätze



Sparta
23.01.2007, 21:10
Eure Erfahrungen mit Dropsätzen ? Ich habe gestern die Zusammenfassung von bambam über Intensitätstechnicken gelesen und dachte mir ich baue einfach mal Dropsätze ein...Falls ich es falsch gemacht habe, bitte darauf hinweisen.

1) Latzug zur Brust, dritter Satz als Dropsatz --> ausgepowert, aber noch erträglich ( ist die erste Rückenübung im Plan)

2) nach Rücken und Schultern, 3 Sätze French Press , dritter Satz bis zum Muskelversagen und 2 Wiederholungen mit Hilfe...anschließend Trizepsdrücken am Kabel...ok 2 Sätze sind geplant gewesen, der Zweite als Dropsatz.

gut.. 60 kg , 12 Wdh
60 kg , 11 Wdh ( MV )
45 kg x Wdh bis zum MV , sofort nach dem umstecken.
35 kg x Wdh , der Trizeps find irgendwann an enorm zu brennen, ich hab weitergemacht, das brennen wurde immer schlimmer, .....3-4 Wdh wären noch gegangen von der Kraft her, jedoch war das Brennen stärker als mein Wille.

Alles in allem war so ein intensives Brennen im Trizeps für mich eine neue Erfahrung, jedoch auch eine positive, da es mir wirklich das letzte abverlangt hat. Nun habe ich es richtig gemacht und wie handhabt ihr das ?

kingKikapu
23.01.2007, 21:12
Sparta, bei deinem alter und wahrscheinlich auch trainingsstand sind intensivtechniken überhaupt nichts für dich!!

Sparta
23.01.2007, 21:15
Ende Jänner werden es 6 Monate, fairerweise wäre eine Begründung angebracht, da ich noch nichts darüber gelesen habe, dass die bei "Anfängern " nicht angebracht wären.
Zu Training bis zum MV mit anschließenden Wdh. mit Hilfe eines Partners wurde mir sogar geraten.

kingKikapu
23.01.2007, 21:33
muskeln passen sich sehr viel schneller an solche belastungen an als es der passive bewegungsapparat tut. das heißt, dass deine sehnen, bänder und knorpel nicht mit der belastung klarkommen und du gesundheitliche probleme bekommst. bei anfängern ist die gefahr durch den schnellen kraftanstieg besonders hoch. des weiteren ist dein körper in dem alter noch nicht ausgereift. hohe gewichte sind allgemein ein no-go. erst recht intensivtechniken.

pouz
23.01.2007, 21:38
Einmal möchte ich das unterstreichen was kingKikapu schon sagte und dazu kommt noch, dass speziell bei deinem Stand die Ausführung extrem unter solchen Spielereien leidet was das Verletzungsrisiko noch erhöht.
Manchmal ist es einfach klüger sauber und mit weniger Gewicht zu arbeiten!

Mz91
24.01.2007, 14:50
Ich glaube du hast da was nicht richtig gelesen , bei Dropsätzen machst du ne etwas höhere Zahl ich find 10-15 ganz gut , nimmst am besten ne Verbundübung , z.b. Bankdrücken und machst nach jedem Satz das Gewicht etwas runter , so 2 kg und dann ohne Pause weiter . Ich hab Bankdrücken die meiste Zeit mit Dropsätzen trainiert und das hat prima funktioniert

ImmerHungerHaber
24.01.2007, 15:35
hör auf die mods ;) :!: :!: