PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutdruck senken ohne gewichtsverlust



Deadman
25.01.2007, 21:11
ich habe einb problem. und zwar ist mien blutdruck zu hoch. 150/95 ungefähr. mein arzt sagt ich muss ausdauertraining machen , denn bis jetzt habe ich NUR krafttraining gemacht. bin ca. 8 monate dabei. aber ich bin jemand, der bur sehr langsam und schwer zunehemen kann, dafür aber leider sehr schnell abneheme. mein cardio soll nicht anstrengend sein, es geht nur darum, eine bestimmte zeit ohne pause zu arbeiten sagt mien trainer. was verbraucht bei gleicher intensität und gleicher zeit am wenigsten kalorien?? laufband, crosstrainer, fahrrad oder liegefahrrad???
ich mach ca.ne halbe stunde cardio und an einem einzelenm tag (also nicht nach dem krafttraining).

Heide
25.01.2007, 21:49
ist es nicht sinnvoller kleine, kurze, aber dafür knallharte intervall cardio einheiten abzulegen als schon fast in den "fettverbrennungszeitwert" zu kommen ?

Hamonlinie
25.01.2007, 21:51
Robert! Sag doch was! ;)

tomarse
25.01.2007, 21:52
Ich würde sagen, Fahrrad wird am wenigsten kcal verbrauchen. Wenn du Angst hast, abzunehmen, iss entsprechend mehr.

robert234
25.01.2007, 23:05
was verbraucht bei gleicher intensität und gleicher zeit am wenigsten kalorien?? laufband, crosstrainer, fahrrad oder liegefahrrad???
Vermutlich das Liegefahrrad.


ich mach ca.ne halbe stunde cardio und an einem einzelenm tag (also nicht nach dem krafttraining).
Das ist ok, wenn es drei einzelne Tage pro Woche werden.

Ansonsten wie Tomarse schon schrieb: mehr essen, denn wenn Deine Ernährung mehr kcal liefert als Du verbrauchst kannst Du gar nicht abnehmen. ;)

Deadman
27.01.2007, 16:08
3 ma die woche ausdauer??
also innerhalb von 2 tagen ist mein blutdruck von 150/95 auf 140/90 gesunken. reichen nicht auch 2 Tage cardio in der woche?

robert234
27.01.2007, 16:30
innerhalb von 2 tagen ist mein blutdruck von 150/95 auf 140/90 gesunken
Solche minimalen Differenzen kann man sogar binnen 15 min bekommen, einfach weil man nie 100 %ig den selben Blutdruck hat. Daraus kann man jedoch nicht schließen, daß sich binnen 2 Tagen bereits signifikante Auswirkungen auf Ausdauer und Blutdruck ergeben hätten.

Ich würde bei den 3x pro Woche bleiben, und erst wenn über mehrere Blutdruckmessungen hinweg ein Wert ermittelt wird der in Ordnung geht, kannst Du über eine leichte Verringerung der Cardio-Häufigkeit nachdenken.

backb0n3 nuk3r
13.02.2007, 21:30
ich habe das selbe problem...und in der schule bin ich meist voll müde und unter meinen augen ist es so blau/lila und das seit länger ein... hat das vielleicht mit unsportlichkeit zutuen oder auch mit der ernähurung??
und mein blutdruck ist auch immer auf 160-170 und gehe 3mal inder woche zum fitness-studio... wie lange sollte ich nach eurer meinung nach aufs laufband gehen oder fahrrad fahren???

robert234
13.02.2007, 21:36
@backb0n3 nuk3r: Trage mal Deine Größe, Alter und Gewicht in Dein Profil ein, ohne diese Daten kann man überhaupt nichts dazu sagen.

backb0n3 nuk3r
13.02.2007, 21:47
bin 15 jahre 1,68 groß und wiege 62kg

robert234
13.02.2007, 23:12
@backb0n3 nuk3r: In Deinem Profil stehen die Daten zwar immer noch nicht, aber für diese Frage sehen wir sie ja wenigstens. ;)

Von Größe, Alter und Gewicht her gibt es keinen offensichtlichen Grund für Deinen sehr hohen Blutdruck. Wie lange gehst Du denn jetzt schon 3x wöchentlich ins Studio? Was hast Du in den letzten Jahren sonst für Sport regelmäßig gemacht? Oder warst Du eher ein Sportmuffel?

Wurde in letzter Zeit mal ein Blutbild gemacht? Wenn nicht, dann geh mal zu Deinem Hausarzt und schildere ihm die Beschwerden. Denkbar wären neben allgemeinem Mangel an Kondition auch Eisenmangel, Übermüdung (zu wenig Schlaf), Alkohol- oder Drogenmißbrauch, defizitäre Ernährung, Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes und einiges mehr. Das sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden!

backb0n3 nuk3r
14.02.2007, 14:26
erstmal thx und das in meinem profil wurde jetzt geändert...

ich habe seit ca. 2jahren kein sport gemacht und ich gehe seit ca. 4monaten ins sudio(3x in der woche).... und müdigkeit ist bei mir standard geworden..ich schlafe jeden tag nach der schule 2-3stunden und gehe abends trotzdem um 22.00uhr schlafen...
also ich werde mal in den nächsten tagen zu einem Hausarzst gehen...

mfg

Latinlover
14.02.2007, 14:32
2-3 x die woche intervall Training. Laufen/Fahrrad ect. muss jeder für sich wissen...wirst aber bei 15-20min nicht wirklich viel Verbrennen, vorallem wenn du dir vorher noch was zu essen genehmigt hast.

Also Essen, kurz verdauen, Intervall Training, Dehnen, Shake, ab nach Hause, Essen, ab ins Bett...und Zähne putzen nicht vergessen.

robert234
14.02.2007, 15:57
das in meinem profil wurde jetzt geändert...
In Deinem Profil steht aber noch immer nichts drin, klicke mal in einem Deiner Posts unten links auf "Profil", bei der dann erscheinenden neuen Seite klicke oben rechts auf "Bearbeiten", dann kommst Du zu der Seite, wo Du das in die entsprechenden Spalten eintragen kannst, dann steht es hinterher alles unter Deinem Nick an der linken Seite aller Deiner Posts. ;)

2 Jahre ohne Sport machen in Deinem Alter schon einiges aus, aber laß ruhig den Arzt erst mal alles checken. Sollte er nichts krankhaftes finden, dann wäre ein Ausdauertraining ergänzend zum BB sinnvoll.

backb0n3 nuk3r
14.02.2007, 20:41
ja ok...naja ich habe es vergessen;) das mit dem Profil...aber jetzt ist alles in Ordnung(also mit dem Profil)