PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuer 3er Split



Parasite.13
28.01.2007, 03:17
Wollte euch mal mein Neuen 3er Split mitteilen und klar ist kritik erwuenscht!

Split1 Montag:

Bankdruecken (kurzhanteln)
Bankdruecken (LH uffer Bank)
Fliegende (flachbank)
ueberzuege
seitheben
rudern aufrecht
frontheben
seitheben vorgebeugt
engbankdruecken
kickbacks
trizepsdruecken am kabelzug
crunches

Split2 Mittwoch:

Kreuzheben
Latziehen (Brust)
Latziehen (Nacken)
Rudern (Einarmig mit der Kurzhantel)
Bizepscurls (SZ Stange)
Kurzhantelcurls
Konzentrationscurls
Crunches

Split3 Mittwoch:

Beinpresse
Kniebeugen
beinbeugen
beinstrecken
wadenheben (stehend)
wadenheben (sitzend)

Ja Montag ist etwas hart, aber wer nicht gewagt der nicht gewinnt :)

-Para

robert234
28.01.2007, 10:15
Ja Montag ist etwas hart
Das ist noch untertrieben, es macht imo nicht viel Sinn auf einen 3er zu splitten, und dann Trizeps und Schultern derart exzessiv an einem Tag zu trainieren. Zwar hast Du keine Satzzahlen vermerkt, aber so auf den ersten Blick ist das eindeutig zu viel des Guten.

Ich würde die Trizeps zum Rücken und die Schultern zu den Beinen legen. Bei dem Beintrain wäre es wohl sinnvoller, erst die KB, dann die Beinpresse, dann das Beinstrecken und zum Schluß erst das Beinbeugen zu machen. Die Waden würde ich aus dieser TE herauslösen und in die Brust-TE verlegen, dafür kann das Bauchtrain vom Montag zu den Oberschenkeln wandern (und die Schultern eben auch).

Parasite.13
28.01.2007, 15:44
also du meinst folgendes waehre besser:

Split 1: Trizeps, Ruecken und Oberschenkel
Split 2 : Schultern, Bizeps und Bauch
Split 3: Brust und Waden

soll ich dann fuer jede muskelgruppe 2 oder 3 verschiedene uebung reinbauen?

immoment hatte ich nen GK mit folgendem:

Beinpresse
Kreuzheben
Rudern
Bizeps-Curls
Kickbacks
Beinstrecker
Beinbeuger
Latziehen
Crunches
und zum schluss noch ueberzuege

-para

robert234
28.01.2007, 15:58
Split 1: Trizeps, Ruecken und Oberschenkel
Split 2 : Schultern, Bizeps und Bauch
Split 3: Brust und Waden
Nicht ganz getroffen. ;)

Wenn dann so:

TE 1: Brust, Bizeps, Waden

TE 2: Oberschenkel, Schultern, (Bauch)

TE 3: Rücken, Trizeps, Nacken, Bauch

Allerdings: Warum gleich ein 3er Split, wenn Du bisher nach einem GK-Plan gearbeitet hast? Da wäre doch ein 2er mit drei Trainingstagen pro Woche besser.

Dort würde so gesplittet werden:

TE 1: Brust, Oberschenkel, Bizeps, Nacken

TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch



soll ich dann fuer jede muskelgruppe 2 oder 3 verschiedene uebung reinbauen?
Sowieso, das war doch sogar schon im GK-Plan so.

Denke mal über einen 2er nach, das wäre meiner Ansicht nach das Richtige für Dich.

Parasite.13
28.01.2007, 16:04
naja bei dem 2er wuerde ich mit sicherheit meine 1.30 stunden grenze ueberschreiten (mit aufwaermen und zum schluss nochmal radeln)

Ich denke ich werde dann den 3er machen so wie du es geschrieben hast.

zu der letzten frage, du scheinst die frage nicht ganz verstanden zu haben. ist es besser wenn ich pro muskelgruppe 2 uebungen mache oder 3 uebungen.
also z.b. bei 2 (Bankdruecken und Fliegende) oder 3 (Bankdruecken, Fliegende und ueberzuege) :D

-para

robert234
28.01.2007, 16:18
naja bei dem 2er wuerde ich mit sicherheit meine 1.30 stunden grenze ueberschreiten (mit aufwaermen und zum schluss nochmal radeln)
Zum Schluß wird aber nicht geradelt, das ist absolut falsch!!! Für gewöhnlich dauert eine TE im 2er (ohne Aufwärmen gerechet) ca. 55 bis max. 70 min, das geht, sonst könnte ja niemand je einen 2er machen. ;)


ist es besser wenn ich pro muskelgruppe 2 uebungen mache oder 3 uebungen.
Das kommt a) auf den Split an, und b) auf die Muskelgruppe. Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht, man muß sehen wie es in den jeweiligen Plan paßt. Da man im 3er z. B. für den Rücken satte 13 (!) Sätze einplanen muß, können es dort durchaus 3 - 4 verschiedene Rückenübungen werden, beim 2er hingegen nur 3 Übungen und beim GK-Plan meist nur 2 Übungen für den Rücken.

Such Dir am besten einen fertigen Plan aus dem Forum und poste ihn hier, Zeit wirst Du mit einem 3er gegenüber einem 2er jedoch nicht sparen, soviel mal vorweg.

Short Dawg
28.01.2007, 16:20
Wie siets mit Radeln nach dem beintrain aus, auch nciht so gut= :|