PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tägliches Bauchmuskeltraining



Deseo
03.02.2007, 09:01
Hi,
ich wollt mal fragen ob es was bringen würde, wenn ich jeden Tag was fürn Bauch mache,
oder braucht auch der 1 Tag Regenaration, weil ich hab mir gedacht ist ja ein kleiner Muskel vlt kann ich den jeden Tag trainieren,
was meint ihr dazu?


Greetz

MRichter
03.02.2007, 09:04
Die Bauchmuskeln sind Muskeln wie jeder andere Muskeln. Sie brauchen auch Regenarationszeit. Also lieber ein Tag pause zwischen dem Bauch Workout!

Onkel_Tom
03.02.2007, 09:29
hab mir gedacht ist ja ein kleiner Muskel
weiss nicht wie deine aussehen, aber im Gegensatz zu Bizeps ist der Bauchmuskel wesentlich grösser! :lol:

Deseo
03.02.2007, 10:00
Nein ich meinte damit eher,
also wenn ich z.B. Brustübungen mache,
dann zieht es am nächsten Tag noch, so dass ich 1 Tag Pause machen muss,
ich mach aber Bauchtraining und zwar in Form von 6x15 Crunches, und 6x15 Seitbeugen(seitl. Bauchmuskel) , aber nun ja es zieht nicht, keine Schmerzen, rein gar nichts,
da hab ich mir gedacht gehabt, wenns nich weh tut, dann trainier den doch jeden Tag, aber MRichter meint, auch die brauchen nen Tag Reg. daher muss ich eben nen Tag warten, was solls...


Nochmals vielen dank für die Antworten...

Megalomaniac
03.02.2007, 11:21
Es gibt aber auch genug Leute die ihn jeden Tag trainieren und damit gute Erfolge haben oder jeden 2ten Tag. ;)

ixus400
03.02.2007, 12:06
ch mach aber Bauchtraining und zwar in Form von 6x15 Crunches, und 6x15 Seitbeugen(seitl. Bauchmuskel) , aber nun ja es zieht nicht, keine Schmerzen, rein gar nichts,

dann trainierst du nicht genug intensiv!! mach mal 3 sätze bis zum muskelversagen, dann spürst du ihn auch 2 tage nach dem train noch ;)

ich trainiere meinen bauch nur 1 mal die woche, dafür hart![/code]

creech
03.02.2007, 12:15
benutze zusätzliche gewichte um die intensität zu steigern, oder wie ixus schon sagte, trainiere bis zum muskelversagen ;)

Deseo
03.02.2007, 13:44
Hmm Muskelversagen? Was kann ich darunter verstehen?
Also wie gesagt bei der Ausführung mach ich das schön langsam, und bleibe ein paar Sekunden oben, und dann langsam wieder runter, in dem Augenblick zieht es ja auch... Aber nach ein paar Stunden ist nichts mehr zu spüren... :?

Sixpack
03.02.2007, 14:13
bauchmuskeln gehören zwar zusammen mit den waden zu den schnellerholern aber 48 stunden pause solltest du ihnen schon gönnen.

ixus400
03.02.2007, 14:16
muskelversagen=du trainierst solange bis du keine einzige wiederholung mehr schaffst.

dann machst du 2-3 minuten pause und das ganze 3 mal. dann wirst auch DU deinen bauch spüren, falls du die übungen richtig ausführst!

Deseo
03.02.2007, 14:23
Achso du meinst also, anstelle dass ich z.B. 6x 15 wiederholungen mache,
mache ich 3 Sätze, und in den Sätzen so viele Wiederholungen wie es nur möglich ist...

Und zur Ausführung:

Ich lege mich wie gewohnt auf den Boden,
hebe die beine im 90 Grad Winkel an,
und gehe dann langsam hoch so weit es geht, meistens so dass ich mit den Ellenbogen meine Beine berühre,
danach gehe ich langsam in die Ausgangslage zurück und immer so weiter,
das dürfte doch eigentlich richtig sein oder???


:shock: hoff ich zumindest...

ixus400
03.02.2007, 14:32
Achso du meinst also, anstelle dass ich z.B. 6x 15 wiederholungen mache,
mache ich 3 Sätze, und in den Sätzen so viele Wiederholungen wie es nur möglich ist...

genau


Ich lege mich wie gewohnt auf den Boden,
hebe die beine im 90 Grad Winkel an,
und gehe dann langsam hoch so weit es geht, meistens so dass ich mit den Ellenbogen meine Beine berühre,
danach gehe ich langsam in die Ausgangslage zurück und immer so weiter,
das dürfte doch eigentlich richtig sein oder???

du darfst einfach nicht mit den händen am kopf nachhelfen!
und du kannst auch nur ganz kleine bewegungen am obersten punkt machen, so wirds noch anstrengender.. und sonst lässt du es dir mal von deinem trainer erklären

Deseo
03.02.2007, 14:45
Hmm dann muss ich eben die Hände auf die Brust legen oder so... Dann probier ichs mal aus, mal schauen was dann passiert,
nochmals thx für die Tipps !!! :D

ixus400
03.02.2007, 15:03
kannst sie schon hinter den kopf nehmen, darfst einfach nicht nachhelfen!

ich nehm sie seitlich, an die schläfen

rantantan
04.02.2007, 17:41
also ich mach auch seit anfang dezember wieder was, aber nur zu hause, um mich ein bisschen fitter zu machen. da zählen die crunches täglich (montag, dienstag, mittwoch und freitag) auch dazu und ein bisschen erfolge hab ich auch schon, wenn man überlegt, dass ich kaum muskeln da hatte.

wie schlimm ist es denn sowas 4x in 7 tagen zu machen?

Deseo
04.02.2007, 18:35
Habe da noch ein Anliegen *schon wieder* *schäm*

nun ja also, ich mache meine Übungen, und merke, dass die Konturen eines Sixpacks laaaaangsam zu sehen sind.
Jedoch am unteren Bauch habe ich da noch ein wenig Fett, also generell bin ich eigentlich recht dünn, nur an meinem unteren Bauch hab ich ein wenig Fett, geht das durch Training weg?
Weil so viel ist das nicht, dass ich eigentlich ne Diät anfangen müsste, da ich ja recht dünn bin, aber wie krieg ich das weg? Durch trainieren? Wenn ja welche Übung denn?

Durden_Tyler
04.02.2007, 18:52
Beinheben oder Diät

Morski
04.02.2007, 19:03
Wenn es wirklich sooo wenig ist, kann eine kurze Diät ja nicht schaden.

Ansonsten würde ich sagen : Geduld! Wenn ich das richtig sehe trainierst du erst seit einem Monat!?
Da kannst du noch nicht wirklich eine ausgeprägte Bauchmukulatur erwarten, wenn du nicht super Vorbedingungen und eine super Genetik hast!

Das wird schon noch bis zum Sommer! 8-)

Mz91
04.02.2007, 19:10
Also generell ist es bei sehr dünnen Leuten meist so das man schon schnell ein Sixpack sieht , das bekommt man dann bei sehr wenig fett schon durch Joggen oder Inlineskating

Deseo
04.02.2007, 22:12
@ Morski: Regelmäßig nach Plan trainiere ich erst seit einer Woche :oops:

ixus400
05.02.2007, 17:29
na also nur ein bisschen geduld... und du kannst nicht an einzelnen bestimmten orten fett abbauen! durch cardio baut der körper dort zuerst ab, wos am meisten hat

Deseo
05.02.2007, 17:38
Denke ich auch,
und ich schätze mal, wenn ich vor dem Training ne halbe Stunde jogge, dann passt das schon oder?
Ich denke, dass könnte es eventuell beschleunigen..


Greetz

zerogravity
05.02.2007, 18:37
tägliches bauchmuskel training etappenweise ist kein fehler.. mir hats was gebracht! habs gelesen im buch bb für männer: von arnold schwarzenegger wo er beschreibt das sich die bauchmuskeln und die wadenmuskeln vom rest der muskeln abheben und diese täglich trainierbar sind!

ich glaub nicht alles was der herr schwarzenegger schreibt aber 6 mal (7 mal ist mir selber zuviel) die woche bm trainern ist nicht falsch, und mit etappenweise meine ich das man dies doch 1-2 monate machen kann und dann wieder normal trainieren kann!

übrigens ist diese buch empfehlenswert für einsteiger.. sehr informativ!

Short Dawg
05.02.2007, 21:30
Doch, es ist falsch :roll:

MeisterProper
05.02.2007, 21:52
Also ich habe schon oft gelesen das man die Bauchmuskeln täglich trainieren kann.
Ich mache das schon seid geraumer Zeit, jeden Abend um neun klingelt meine Uhr und erinnert mich daran.

Mache da allerdings auch keine große Aktion draus.

15-20 Crunches je nach Tempo,
dann 10-15 jeweils nach links und nach rechts
und dann noch Beineheben liegend á 15-20 W.
Ohne Pause dazwischen und ohne Zusatzgewicht oder gar Bank!
Dauert ca. 3 MIn!

Mache damit auch gute Erfahrungen. :-P

pouz
05.02.2007, 22:00
bauchmuskeln und die wadenmuskeln vom rest der muskeln abheben und diese täglich trainierbar sind!

Da hat der Arnie wohl mehr oder weniger Recht.
Ihr könnt sowohl für Bauchmuskeln als auch Wadenmuskulatur besondere Prinzipien anwenden. Es wird ja auch oft nicht im Bereich von 8-12 sondern darüber/darunter trainiert bei diesen Gruppen obwohl man auf Masse aus ist.
5 Trainingstage die Woche empfehlen sich bei Bedarf da doch, dann reizt man hier ordentlich aus und gibt dem Muskel genug Zeit zu wachsen.

Ich selbst trainiere den Bauch 1-2mal die Woche.

Megalomaniac
06.02.2007, 14:06
Es ist gut möglich Bauch fast jeden Tag zu trainieren gibt genug Beispiele dafür, ich kenne zumindest schon ein paar. Aber es macht sich eh keiner hier die Müge oder? :roll:

Deseo
06.02.2007, 14:19
Naja wenn ich genau wissen würde,
dass es gut ist, würd ichs machen ... ;)

MTC Carbine
06.02.2007, 15:54
Waden kann man also auch jeden Tag trainieren, ganz sicher?

Deseo
07.02.2007, 08:13
Habe mal eine andere Frage,
wenn ich vor dem Training ne halbe Stunde Seilspringe,
würde das Helfen ein wenig das bisschen Fett wegzubekommen?
Oder würd ich ganz umsonst rumhoppeln?


Greetz

Megalomaniac
07.02.2007, 13:06
Bevor du solche Fragen stellst benutz erstmal die Forensuche

Pille
07.02.2007, 13:45
Richtig. Du bist hier jetzt schon über einen Monat angemeldet und weißt nicht mal über die elementaren Dinge im BB Bescheid. Also einlesen und deine Fragen erübrigen sich.

Sebastjen
07.02.2007, 14:10
Ich glaube das muss jeder für sich selbst herrausfinden ..auf was sein körper reagiert ...

3x inner woche war für mich irgendwie zu wenig ..also hab ich es mal auf 6 aufgestockt ...hat mir aber auch nichts gebracht..

im moment fahre ich folgendermaßen:

MO
Mi
Fr

jeweils schwere baucheinheiten während dem Training ...und abends nochmal bauch ..aber da nur sit-ups ohne gewichte ca. 100 wdh....

klappt so für mich am besten !

kann aber genausogut sein das es für jemand anderen garnicht passt

deshalb nochmal :

SELBER AUSPROBIEREN 8-)