PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger GK-Plan - Ein mal check bitte :)



Johnny R.
03.02.2007, 22:01
Hi Leute,

bin mittlerweile seit ca. zwei Monaten in einem Fitness-Studio angemeldet und kann auch schon einige Erfolge erblicken. Um jedoch die Effizienz meiner Trainingseinheiten zu erhöhen habe ich mir im Web einen Trainingsplan gesucht, und zwar einen GK Trainingsplan, da ich 3 oder 4 mal in der Woche ins Studio gehe trainiere ich meistens GK.

Nun zum Trainingsplan:

1. Beinpresse 2x
2. Bankdrücken 2-3x
3. Latziehen 2x
4. Kabelrudern 2x
5. Hyperextensionen 2x
6. Seitheben 1-2x
7. Trizepsdrücken 1-2x
8. LH-Curls 1-2x
9. Wadenheben 2x
10.Crunches 2x

Ich möchte vorher wissen ob dieser GK-Plan in Ordnung ist bevor ich irgendetwas total falsch mache. Wäre nett wenn ihr mich aufklärt :)

Grüße

pouz
03.02.2007, 22:07
Der (hier aus dem Onlinearchiv) von seppl ist wesentlich besser:
Achte vorallem auf saubere Ausführung bei lieber niedrigem Gewicht. Kannst dich anfangs ruhig bei den 15Wdhs ansiedeln - da wirst du gute Erfolge erzielen.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Solltest du gesundheitliche Bedenken haben, kannst du das hier ja mal durchlesen und bei Bedarf mehr Eigengewichtüubungen einbauen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91

Johnny R.
04.02.2007, 15:48
Okay, danke schon mal :)
Nur gibts da jetzt das Problem mit den Fachbegriffen, die ich noch nicht ganz kenne. Was sind: Hyperextentions, Latziehen, Flying Over oder CableCross, Curls und Crunches? Ich blick da fast garnicht durch, da ich diese Begriffe noch nicht kenne :(

ixus400
04.02.2007, 21:15
lesen lesen lesen... oder googeln

Johnny R.
04.02.2007, 22:02
Google spuckt nichts brauchbares aus.. Seid nicht so pingelig, sagt schon! :(

robert234
04.02.2007, 22:28
Seid nicht so pingelig, sagt schon!
Bei Dir bin ich sogar seeeehr pingelig. 8-)

pouz
04.02.2007, 22:30
Johnny R., 21 Beiträge und 1 Verwarnung? :nono: was hast du denn gemacht?

Achja hier findest du ein paar Übungen:
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html

sowie hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/bodybuilding_uebungen.php

und hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/bodybuilding_uebungen2.php

Damit müsste dein Bedürfnis gedeckt sein.
Hättest du dir aber locker selbst suchen können! Keine Ausreden.

robert234
04.02.2007, 22:37
Johnny R., 21 Beiträge und 1 Verwarnung? was hast du denn gemacht?

Na was wohl?


Wie oft noch robert234? Ich will nicht das du in meinem Thread postest. Du gehst mir gewaltig auf die Eier und das du 32 bist ist wohl der größte Witz. Es gibt soviele Bereiche und soviele Sektionen im Forum wo du Leute anscheißen kannst und wo du Probleme wegen deiner Impotenz auslassen kannst, aber nicht in meinem Thread. Wegen solchen Idioten wie dir gehen alle Beiträge und somit für mich wichtige Fragen unter. Wenn du keine Lust hast anständig zu antworten und dich wie ein menschliches Wesen zu benehmen dann verpiss dich einfach. Verstehst du das jetzt? Kommt das bei dir an? Ich hoffe schon, weil du irgendwie in deiner kleinen Welt beschränkt bist. Tu nicht so als ob du Gott auf Erden bist und besser als andere. Entschuldige das ich mal komische und dumme Fragen stelle, aber ich mach nunmal nicht seit 10 Jahren Bodybuildung und ich würd mich vorher gerne informieren. Jetzt shut the fuck up und such dir ne Freundin du Kellerkind,d anke :l

Das habe ich nicht vergessen! :evil:

Andorphine
05.02.2007, 00:35
Johnny R., 21 Beiträge und 1 Verwarnung? was hast du denn gemacht?

Na was wohl?


Wie oft noch robert234? Ich will nicht das du in meinem Thread postest. Du gehst mir gewaltig auf die Eier und das du 32 bist ist wohl der größte Witz. Es gibt soviele Bereiche und soviele Sektionen im Forum wo du Leute anscheißen kannst und wo du Probleme wegen deiner Impotenz auslassen kannst, aber nicht in meinem Thread. Wegen solchen Idioten wie dir gehen alle Beiträge und somit für mich wichtige Fragen unter. Wenn du keine Lust hast anständig zu antworten und dich wie ein menschliches Wesen zu benehmen dann verpiss dich einfach. Verstehst du das jetzt? Kommt das bei dir an? Ich hoffe schon, weil du irgendwie in deiner kleinen Welt beschränkt bist. Tu nicht so als ob du Gott auf Erden bist und besser als andere. Entschuldige das ich mal komische und dumme Fragen stelle, aber ich mach nunmal nicht seit 10 Jahren Bodybuildung und ich würd mich vorher gerne informieren. Jetzt shut the fuck up und such dir ne Freundin du Kellerkind,d anke :l

Das habe ich nicht vergessen! :evil:

und dafür gabs nur ne verwanrung??? krass...

Brolly
05.02.2007, 07:02
Dafür hätte ich ihn gebannt. Weil das ist ja schon eine derbe Beleidigung. Aber naja gut.. du bist zu gutmütig ;) :nono:

robert234
05.02.2007, 09:20
@Andorphine and Brolly: Das Zitat stammt von Oktober. Ich habe es hier nur wegen pouz' Frage zitiert, warum Johnny R. bei so wenigen Posts schon eine Verwarnung bekam, und damit er versteht, warum ich auch keine Lust habe dem zu helfen. ;)

Ronny Kohlmann
05.02.2007, 09:52
Wäre nett wenn ihr mich aufklärt :)

Das Volumen für die Beine ist hoffnungslos unterdemensioniert: Vergleich: Rücken 6 Sätze, Beine 2 Sätze

Mehrgelenksübungen mit freien Gewichten sind praktisch nicht drin: 4 Sätze Kniebeugen wären sinnvoll
-->Trizepsdrücken durch Dips ersetzen, Kabelrudern durch Langhantelrudern

Das Volumen insgesamt (außer Rücken) ist recht gering --> 2te Bein- und Brustübung mit rein, die Sätze bei den kleinen Muskelgruppen um 1-2 erhöhen

--------------

Am besten du orientierst dich an seppls Plan.
Wenn du irgendwelche Übungen nicht kennst, guck mal hier rein --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Johnny R.
09.02.2007, 22:30
Vergessen wir es und haben uns alle lieb robert234 :roll:

Niklas`
10.02.2007, 01:26
tschüss du leichtgewicht. geh wieder cs zocken.

robert, soll dasn witz sein? bann den unverschämten kerl.


mfg