PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes training gk program



fitgordon
07.02.2007, 03:24
hallo erst mal,
bin 25 jahre, 173 groß und wiege ca 77 kilo (titten, bierbauch, schlaffe arme, fetten arsch, also alles was man so braucht)
hobby fussballer

habe mich grade bei fitness-company angemeldet
und nach recherchen auf div. seiten, habe ich mir folgenden gk-plan zusammengestellt

(mittelfristiges ziel = fettabbau, kraft,- und ausdauertraing)
/die beine möchte ich erst mal vernachlässigen um mich auf den rest zu konzentrieren)

in der reihenfolge jeweils 3 x 12
10 min. aufwärmen z.b. crosstrainer
brustpresse
butterfly
schulterpresse
aufrechtes rudern (frontziehen)
pulldown
latziehen
div. bauchübungen
anschliessend nochmal auf den crosstrainer und auspowern (erst mal 20 minuten und von woche zu woche etwas steigern)

ich war jetzt 2 mal im studio und habe mir für den plan bewust die geräte ausgesucht die mir am meisten spass machen

ich glaube das ich damit so ziemlich jeden muskel im oberkörper trainire,
und auf dem crosstrainer was für die ausdauer und fettverbrennung tun kann.
ich habe mir vorgenommen dieses program 2-3 mal die woche durchzuziehen
und hoffe das ich nach 8-10 wochen kräftig genug bin, mich auch um die kleinen muskeln zu kümmern bzw. ein split program zu erstellen

was haltet ihr davon?
tips? verbesserungsvorschläge? hab ich was übersehen bzw. falsch gemacht?

sollte ich schon am anfang irgendwas nehmen?
proteine, magnesium, zink, was weis ich?

bin sehr dankbar für jede antwort

seppl
07.02.2007, 08:26
fitgordon, servus.

Da du Fett verlieren möchtest mußt du möglichst viel Kalorien verbrauchen. Das geht am besten wenn du die größten Muskelgruppen des Körpers trainierst. Und gerade da hast du ein Defizit. Die Beine und der Rücken kommen viel zu kurz. Den Plan kannst getrost in die Tonne kloppen.
Schau im Online-Archiv nach einem "echten" GK-Plan. Lies dich im Forum ein, vor allem in den Unterforen "Ernährung", "Diäten" und "Training".

Supplemente sind mMn noch nicht nötig. Ein Multivitamin schadet auf keinen Fall. Ausgewogene Ernährung ist "ausreichend".

Bei weiteren Fragen - immer raus damit. Wir helfen gern.

fitgordon
07.02.2007, 14:33
danke dir erst mal für deinen rat.
ich dachte durch fussball und den crosstrainer, bräuchte ich die beine nicht noch extra zu trainieren. (wie gesagt will ich die erst mal auch nicht trainieren da ich schon sehr starke beine habe, und sattdessen mehr oberkörper übngen einbauen
ich habe mir eingebildet einen richtig guten plan gemacht zu haben :D
da rücken, schulter und brust mit jeweils 2 übungen ordentlich trainiert werden
und auch bizeps, trizeps etc. nicht zu kurz kommen

würde es dir besser gefallen wenn ich nach dem latziehen noch hyperextensions einbaue?

Liquid123
07.02.2007, 14:37
Ich würde an deiner Stelle statt Hyperextensionis Kreuzheben einbauen, da beim Kreuzheben mehr Muskeln mit beansprucht werden und so noch mehr kcal verbraucht werden.


Nur Fussball und Crosstrainer reichen nicht um starke Beine zu bekommen ;)
Kniebeugen und Beincurls solltest du auf jeden Fall in deinem Plan haben.

--> GK-Plan suchen, wie Seppl schon gesagt hat

fitgordon
07.02.2007, 14:55
hab ja schon welche gefunden
aber wenn ihr mir nicht unbedingt davon abratet,
würde ich meine gerne behalten,
keine ahnung die geräte liegen mir
aber eueren rat nehme ich auf jedenfall ernst