PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training am Rande des Wahnsinns ---> Wohlbefinden ?



Micha1985
09.02.2007, 00:57
Hi @ all !
Mein Name ist Micha, bin 21 und seit 2 Jahren richtig im Training ( Muskelaufbau und viel Ausdauer bei guter Ernährung, was hier aber Nebensache ist ).
Bei mir im Fitnessstudio gibt es jemanden , der müsste so um die 23-25 Jahre alt sein. Sieht aus wie Van Damme, vor allem vom Körperbau her.. Habe ihn jetzt mal ein paar Mal beobachtet, der Typ ist echt fast jeden Tag da , und trainiert mindestens 3-4 Stunden ! 2 Stunden Ausdauer und 2 Stunden Kraft vorher ! Er ist am pumpen wie ein Wahnsinniger , die Erfolge sieht man, habe selten so einen Muskelbepackten gesehen, der gleichzeitig noch so athletisch aussieht...
Jedenfalls, was mich interessiert : Wenn man so wahnsinnig fast jeden Tag trainiert, leidet darunter das Wohlbefinden bzw. auch das sexuelle Verlangen ? Ich trainiere jeden 2. Tag relativ hart, und ich merke es schon ein bißchen, dass es darunter leidet... Oder ist das Einbildung ?
Ich meine, ich würde gerne genau so aussehen, nur will ich dafür keine sexuelle Unlust in Kauf nehmen und sonstige ständige Ermüdungserscheinungen...
Weiß jemand, ob dies meist nur Einbildung ist, oder ob das Übertraining so schon schnell erreicht sein kann ?
Greets !

SiouX
09.02.2007, 01:41
Weisst du den ob der Typ Steroide nimmt ? Falls ja ist es kein Wunder, dass er so oft am pumpen ist.

oldiegerd
09.02.2007, 05:01
Guten Morgen!
Bei mir ist es eher umgekehrt, je besser das Training läuft und je konsequenter ich mit der Ernährung bin, desto besser ist mein Wohlbefinden. Und wenn ich mich wohl fühle habe ich auch mehr Lust. Anders sieht das beim Übertraining aus, wenn man sich tagsüber schon lustlos und schlapp fühlt und auch keine Lust mehr zum Training hat, wird auch das sexuelle Verlangen weniger. Das lasse ich dann ausfallen, das Training nicht.
:D

8pack
09.02.2007, 10:38
Micha1985, das Pensum, was der Typ an den Tag legt, ist für jemanden, der keine Steroide nimmt, nur für kurze Zeit durchzuhalten. Deine Vorgehensweise ist schon die richtige, lass dich davon nicht abbringen. Ich weiß nicht, wie deine Erfolge aussehen. Möglicherweise gibt es da noch so einiges zu verbessern ("viel Ausdauer" ist beim Muskelaufbau eher kontraproduktiv).

Aber was der van damme da macht, ist für dich auf keinen Fall zu empfehlen! Woher weißt du eigentlich, dass der jeden Tag min. 3 - 4 Stunden da ist? Wenn du vernünftig trainierst, solltest du in maximal eine Stunde zu Gesicht bekommen ;)

Guerkchen
09.02.2007, 10:44
ich frag mich grad woher man die zeit nimmt 3-4 stunden tgl. training + vielleicht noch ne stunde hin- & rückweg ...

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:58
arbeitlos?

anx1ety
09.02.2007, 15:19
Bodybuilder als beruf? ;) ;) ;)

Ronny Kohlmann
09.02.2007, 17:15
Oder er hat nen Zwillingsbruder! Das würde alles erklären! :daumen:

tn
09.02.2007, 17:29
Oder er hat nen Zwillingsbruder! Das würde alles erklären! :daumen:

:lol:

ixus400
09.02.2007, 17:30
+ vielleicht noch ne stunde hin- & rückweg ...

muss nicht.. ich hab auch nur 5 min. :lol:


er Typ ist echt fast jeden Tag da , und trainiert mindestens 3-4 Stunden ! 2 Stunden Ausdauer und 2 Stunden Kraft vorher !

woher willst du das wissen? hast du ihn gefragt? du bist ja auch nur jeden 2ten tag im gym und höchstens 1,5h? oder irre ich mich? ;)

Micha1985
11.02.2007, 18:47
Also der Typ ist recht bekannt in dem Studio, und die Trainer sagen, er kommt sogar manchmal 2 Mal am Tag dort hin , für jeweils mindestens 2 Stunden. Er selbst ist Trainer in einem anderen Studio, das weiß ich. Aber ob das alles ist, keine Ahnung. Jedenfalls trainiert er echt wie ein Irrer, und nebenbeio boxt er auch noch. ALso ist schon wirklich heftig, wie der aussieht.
Der trainiert schon so lange, ich weiß nicht, ob er Steroide nimmt. Also vom Aggresivitätspegel her würd ich sagen , sehr verdächtig...
Jedenfalls, zum wichtigsten Punkt : Ich möchte auch richtig hart trainieren, weil mein Studium erst in 2 Monaten beginnt, bis dahin möchte ich richtig Gas geben, versuchen dabei auch noch ne richtig gute Ernährung hinzubekommen ( hab auch schon nen Plan ). Jedenfalls hab ich nur Angst, dass ich nicht merke, wenn ich ins Übertraining komme, und dann plötzlich auch keine Lust auf Matratzensport habe^^.

Morski
11.02.2007, 18:58
also ich weiß ja nicht....zu hart trainiert --> sexuelle unlust?

das kann ich echt nicht bestätigen. Hab meine Trainingsfrequenz und -härte jetzt erhöht und das wirkt sich eher gegenteilig aufs Wohlsbefinden und auf den Sex aus.
Je besser ich trainiere, desto besser ist mein gefühltes Aussehen--> je besser ich aussehe desto öfter.... 8-)


Generell würde ich sagen, dass dort keine Zusammenhänge bestehen, es sei denn man ist wirklich TOTAL überbelastet und ist andauernd vollkommen im Eimer, aber dazu muss man schon absolut hart und oft trainieren.

MTC Carbine
11.02.2007, 19:01
Also bei mir ist das auch eher umgekehrt, aber naja. Naja Übertraining sollt nciht sein, hartes Train schon eher.


Also vom Aggresivitätspegel her würd ich sagen , sehr verdächtig...
Echt? Wie macht sich das bemerkbar? Oder is das ne Anspielung aufs Boxen?

der Seelenvergifter
11.02.2007, 20:18
Ich glaube eher, dass "Unlust" nach dem Training respektive bei "zu hartem" Training Einbildung ist. Ich habe in den vergangenen 26 Wochen härter denn je trainiert, bin aber weder weniger noch mehr geil als sonst. ;)

Micha1985
11.02.2007, 20:31
Wie sich das bemerkbar macht ? Man darf den Typen noch nichtmals anschauen, der hat so einen üblen Blick drauf,und schreit wie ein Verrückter beim Training. Aber nach dem Training ist er wieder ruhig. Schwer zu sagen, ob er was einschmeisst.
Naja, vielleicht habt ihr ja Recht und das mit der Unlust ist dann wohl echt nur Einbildung. Ist ja auch oft ne Sache des Kopfes / der Psyche !
Wie sind denn so eure Trainingszeiten , also wie lange und wie oft in der WOche ?
Gruß

Morski
11.02.2007, 20:33
Wie sind denn so eure Trainingszeiten , also wie lange und wie oft in der WOche ?

4 Mal die Woche zu je 70-80minuten