PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein eig. Trainingsplan (daheim,Anfänger)



kingkooltim
12.02.2007, 19:06
Hi!
Also meine Name ist Tim, ich bin 15 Jahre alt, ~1.70m groß, wiege ~60 kg und fang jetzt an zu trainieren. Aber ich geh nicht ins Fitness studio,
da ich nach Aussage von meinem Bruder erst mal den Anfang daheim machen soll und 2. Es für mich ein wenig zu teuer ist.
Hier ist mein Plan(Sätze/Wiederholungen):
Kniebeugen 3/20
Liegestütz 3/20
Crunches 3/20
KH Bankdrücken aufm Boden^^ 3/20
KH Curls im stehen 3/15 (6kg Hanteln)


JO das wars imo.
Wenn es das Wetter momentan zulässt geh ich abends raus ein wenig Seilspringen um kondition zu verbessern,und einmal im Monat schwimmen. Ich versuche morgens laufen zu gehn, aber ich schaff es einfach nicht dann aufzustehen.^^
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?
Soll ich Proteinpulver benutzen?
Und wie soll ich mich allgemein ernähren?
Ich esse leider gern feettiges wie chips, süßes wie gummibärchen und schokolade ist nicht so meins auch wenn ich es auch ab und an mal esse.

mfg Tim

P.S. Danke shconmal für die Hilfe

robert234
12.02.2007, 20:17
Hi Tim, bitte vervollständige mal die Angaben in Deinem Userprofil, also schreibe dort noch Deine Größe und Dein Gewicht mit dazu.

Schau Dir mal diese Infos für Anfänger in Deinem Alter an: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91 .

Proteinpulver brauchst Du wie alle anderen Supplemente noch nicht, die 120 g Protein die Du am Tag benötigst kannst Du locker mit Deiner normalen Ernährung einfahren. Zu allgemeinen Ernährungsfragen findest Du im Unterforum Ernährung und hier http://www.muskelbody.info/ernaehrung/ umfassende Infos. Fettige Sachen wie Chips sind leider nicht gut, gegen ein Stückchen Schokolade so dann und wann ist bei Deinen Daten aber (noch) nichts einzuwenden.

kingkooltim
13.02.2007, 14:47
Hi!

Also schonmal dickes fettes Dankeschön.
Also soll ich dann von allem 2-4 Sätze bis zur Erschöpfung machen, hab ich das richtig verstanden?


mfg tim

p.S. hab die Daten geändert

robert234
13.02.2007, 15:04
Also soll ich dann von allem 2-4 Sätze bis zur Erschöpfung machen, hab ich das richtig verstanden?
Bei dem Plan mit Körpergewichtsübungen ja. ;)

backb0n3 nuk3r
13.02.2007, 20:22
ähm hab mal ne frage...was ist crunches oder...besser gesagt was ist das für ne übung?

Short Dawg
13.02.2007, 21:27
Ne Bauchübung---> ähnlich Sit Ups

der Seelenvergifter
14.02.2007, 08:39
Du legst dich hin, hebst aber nicht wie bei Sit-Ups den gesamten Oberkörper, sondern nur die Schultern vom Boden oder der Bank ab, sodass sich die Bauchmuskulatur anspannt. Das ist wesentlich rückenschonender.

kingkooltim
14.02.2007, 20:01
sry mal ne dummer frage soll ich die sätze über dne Tag verteilt machen ne oder? ein freund hat das grad gesagt.

robert234
14.02.2007, 20:07
sry mal ne dummer frage soll ich die sätze über dne Tag verteilt machen ne oder? ein freund hat das grad gesagt.
Die Frage ist nicht dumm, aber der Freund. ;)

Das machst Du alles fein hintereinander, zwischen den Sätzen jeweils 60 - 90 sek Pause, und ansonsten geht es rund. Wenn man das über den ganzen Tag verkleckern würde, dann müßte man sich ja 10x aufwärmen, das ist Unfug.

kingkooltim
14.02.2007, 20:11
Sry der meint das man morgens 3 sätze von allem machen soll, mittags 3 und abends 3. wie siehts damit aus?Sry das ich ein wenig nerve^^ nur ich muss jaa ganz sicher gehen das ich nix falshc mache.


*edit und der macht nur 3 sätze a 10 liegestütz also halt bei körpergewichtübungen soll man ja bis man net mehr kann machen, das hab ich ja shconmal gelernt.

kingKikapu
14.02.2007, 20:14
Das machst Du alles fein hintereinander, zwischen den Sätzen jeweils 60 - 90 sek Pause, und ansonsten geht es rund. Wenn man das über den ganzen Tag verkleckern würde, dann müßte man sich ja 10x aufwärmen, das ist Unfug.
:!:

robert234
14.02.2007, 20:19
Sry der meint das man morgens 3 sätze von allem machen soll, mittags 3 und abends 3.
Das ist falsch! Das hieße dreimal Aufwärmen, und Du würdest immer aufs Neue in die nach dem letzten Training gerade angelaufenen Regenerationsprozesse eingreifen und diese stören.

Die einzige Ausnahme, wo man mal was über den Tag verteilen darf, ist in der ersten Zeit bei den Klimmzügen, dort kann man (wenn man nur immer einen oder zwei schaffen sollte) vorübergehend über den Tag verteilt solange immer den einen oder die zwei Klimmis machen, bis man insgesamt 25 voll hat. Mit zunehmender Kraft schafft man es dann bald, schon 8 oder 9 hintereinander zu machen, und dann steigt man auf das normale Trainingssystem um.

kingkooltim
14.02.2007, 20:38
ok also das wars erst al^^, werd zwar bald vlt. nochmal fragen aber nochmal ein dickes fettes Danke. Habt mir riesig weitergeholfen