PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken in der Linken schulter ?



r s meister
14.02.2007, 17:01
HI@ all
ich hab so nen leichtes knacken beim bankdrücken in der schultern , ich mach nun wirlich nicht viel gewicht drauf . ausserdem ist es nicht bei jeder wiederholung sondern nur unregelmäßig .

Kann mir einer sagen was ich machen soll

robert234
14.02.2007, 17:04
Kann mir einer sagen was ich machen soll
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, aber das willst Du ja nicht hören. 8-)

der Seelenvergifter
14.02.2007, 17:05
Kann mir einer sagen was ich machen soll
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, aber das willst Du ja nicht hören. 8-)

Wo er recht hat...

r s meister
14.02.2007, 17:06
doch doch ^^ ich mach aber nur 27 kilobankdrücken und das is wohl weniger als mein körper gewicht ^^ Aber noch kleine andere tipps parat ??

Alien662
14.02.2007, 17:06
Nur weil bei mir nich sowas war, heisst das nich das bei dir sowas auch nich vorkommen muss! Jeder Körper ist anders, vll. solltest du dir mal Gedanken machen auf den Robert zu hören ;)

r s meister
14.02.2007, 17:08
das is so ziehmlich meine einzige übung die ich mit hanteln machen ausser KH curls , ansosonsten mach ich ja Klimmzüge und Liegestützen uns sowas

ausserdem hab ich nich gesacht das ich net auf ihn höre

Liquid123
14.02.2007, 17:11
ausserdem hab ich nich gesacht das ich net auf ihn höre

ne das ned, aber hast es ja geschrieben oder?

Also dir ist einfach ned zu helfen :nono:

Mz91
14.02.2007, 17:12
Versuch mal verschiedene Winkel an der Schrägbank anonsten würd ich nich weiter trainieren wenn das knacken nich aufhört

r s meister
14.02.2007, 17:19
Vielleicht sollte ich auch erstmal eine andere frage stellen , wo kommt dieses Knacken her , also die Ursache , weil ich meine das hab ich auch schon vor dem ganzen training gehabt kann sowas angebohren sein oder so ( bin ja kein artzt aber wir haben ja einen hier )

ependinom
14.02.2007, 17:20
ich habe auch son leichtes knacken im ellenbogen bei den curls ... vllt kann mir auch jemand helfen ? :)

Liquid123
14.02.2007, 17:23
Das kann man medizinisch gesehen noch nicht genau sagen.

so weit ich weiß zumindest.

8pack
14.02.2007, 17:59
@robert, mhhhh, ich kann dir grade nicht ganz folgen......wieso immer Übungen mit eigenem Körpergewicht? Ich denke mal, dass die Technik beim Bankdrücken sauberer ist, als bei Liegestütz. Hier kann ich das Gewicht sehr leicht wählen, wenn ich aber nur sagen wir mal maximal 9 Liegestütz schaffe, dann kann man sich ja vorstellen, wie die Technik aussieht.
Ich persönlich würde freie, leichte Gewichte in diesem Fall immer vorziehen. Was bringt es, sich mit Klimmzügen und Liegestütz einen abzubrechen, wenn die Kraft nicht da ist, das eigene Körpergewicht vernünftig zu bewältigen? Dann doch lieber kontrolliert mit leichten Gewichten.

robert234
14.02.2007, 19:32
@robert, mhhhh, ich kann dir grade nicht ganz folgen......wieso immer Übungen mit eigenem Körpergewicht?
Du kannst mir nicht folgen? Ich bin doch noch gar nicht weg. :mrgreen:

Hintergrund: Liegestütz - Hände werden vollflächig auf dem Boden aufgesetzt, die Druckbelastung verteilt sich auf die größtmögliche Fläche (ganze Hand). Bankdrücken: Druckbelastung wirkt über die LH-Stange nur auf eine sehr kleine Fläche = größerer Druck pro cm², die noch im Wachstum befindlichen vielen vielen Knöchelchen in der Hand können Schaden nehmen (Deformationen, Intrusionen).

Soweit r s meister berichtet, derzeit mit 27 kg BD zu machen, denke ich nicht daß bei dem Liegestützen (Körpergewicht 63 kg, und ein beträchtlicher Teil davon in den Beinen) nennenswerte Unterschiede in der abgeforderten Drückleistung bestehen werden. Gleichwohl werden die Hände punktuell deutlich stärker belastet, that's it. ;)

Da Liegestütze eine im Zweifel jedermann aus dem Schulsport bekannte Übung mit vertrautem Bewegungsablauf sind, ist die Technik imo dabei eher sauberer, da man in Kindheit und Jugend neue Bewegungsabläufe deutlich besser und natürlicher verinnerlicht als zu späteren Zeiten. Laß mal ein Kind Kniebeuge machen, dann wirst Du eine Technik erleben, bei der Du neidisch wirst.

Sollte ein nicht übergewichtiger 15-Jähriger wider Erwarten nicht mal 12 - 15 Liegestütze hinbekommen, dann kann er sie notfalls zu Beginn mit aufgesetzten Knien machen, einen Abbrechen muß sich dabei sicher keiner, wenn er halbwegs fit ist.