PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger, viele Fragen



jonski
16.02.2007, 21:35
Hallöchen, bin hier neu im Forum,
Ich muss sagen das ich leider ziemlich dürr bin was ich von meinen eltern leider übernommen habe :roll: .
Ich habe Hanteln zuhause, viel zu leicht wenn man beide zusammen nimmt geht es vielleicht.
Aber ich kenne die besten und effektivsten Übungen nicht und habe auch keinen Trainingsplan. Deshalb würde ich mal gerne von euch vielleicht mehr erfahrerenen ein paar tips zu einem plan und übungen haben.
Danke schonmal im Voraus!

mfg
jonski

Massefreak1
16.02.2007, 22:31
füll erstmal dein profil aus das wir mehr über dich wissen dann können wir dir helfen!!!

jonski
16.02.2007, 23:33
Ich habe mein Profil aktualisiert, ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
jonski

Massefreak1
17.02.2007, 01:08
Wo hast du den vor zu trainieren daheim oder im studio???

jonski
17.02.2007, 08:58
nene, schon daheim

Liquid123
17.02.2007, 10:20
Was steht dir zur Verfügung?
Hast du Geld um dir Geräte zu kaufen?

Massefreak1
17.02.2007, 12:28
Du brauchst auf jeden fall:

-Langhantel
-Kurtzhantel
-wenn möglich eine verstellbare bank mit rückenlehne

das sind schon mal die grundvoraussetzungen die dein heimstudio erfüllen sollte!!!

ein plan ist schnell erstellt!

jonski
17.02.2007, 13:18
ich habe 2 kurzhanteln hier, dass wars leider schon :-(

bibinga
17.02.2007, 13:22
vie viel kilo scheiben hast du ?

Massefreak1
17.02.2007, 13:50
leg dir noch ne langhantel zu die sollte auf keinen fall fehlen kostenpunkt mit gewichten denk ich mal ab 80euro hast du ordentlich gewicht

MRichter
17.02.2007, 15:39
Dann brauchst du sicher noch eine Bank und wenn du Beine trainieren willst benötigst du noch eine Hantelablage. Also wenn du ernsthaft trainieren willst, führt kein Weg am Studio vorbei.

Massefreak1
17.02.2007, 15:56
geht auch daheim ist halt ne große investition da solltest du schon sicher sein das du das ein paar jahre machst das es sich lohnt!

mit Kurtzhanteln allein kannst du auch trainieren nur wirsd du nicht weit kommen.

jonski
19.02.2007, 08:47
ui....das hört sich ja nicht so gut an..na dann muss ich mal schauen. Ich möchte ja auch nicht in diesem sinne bodybuilding machen, sondern einfach etwas mehr auf die rippen kriegen. Ich war jetzt knapp eine Woche krank und habe dann mit ca 1,75 m nur 52kg gewogen, dass is doof :-(

robert234
19.02.2007, 09:14
@jonski: 52 kg sind nicht doof, sondern mächtig wenig. ;)

Ich gehe angesichts Deiner Daten davon aus, daß Du ohnehin noch nicht ausgewachsen bist, schau Dir mal diesen Beitrag von mir an: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html , dort ist auch ein Trainingsplan mit enthalten, der außer einer Klimmzugstange keine weiteren Investitionen erfordert. Für den Start genügen diese Übungen auf jeden Fall, und Du kannst erst mal in Ruhe testen, ob diese Sportart die richtige für Dich ist.

Solltest Du dann Gefallen daran finden, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du später mal in ein Studio gehen möchtest, oder lieber für zu Hause einige Geräte anschaffst. Grundsätzlich kann man auch zu Hause gut trainieren, das spart Zeit und Studiobeiträge, ist an keine Öffnungszeiten gebunden und man muß an keinen Geräten warten bis diese frei sind.

Die Geräte für zu Hause wären mit ca. 400 Euro zu veranschlagen, wobei man z. B. bei den Hantelscheiben nicht alle sofort kaufen muß, denn zu Anfang ist man ja noch nicht so kräftig. ;)

jonski
20.02.2007, 09:19
danke euch allen, ich werde mal schaun wie ich das anstelle ;)