PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längeres Leben?



Serkan_18
18.02.2007, 22:12
erstmal Hallo!

was mich interesieren würde ist ob Leute die BB betreiben ein längeres Leben haben (vorausgesetzt sie sterben eines natürlichen Todes)? Richtige Bodybuilder ernähren sich ja nur gesund und halten sich natürlich fit.
Gibt es da sowas wie ne Studie? Was meint ihr? oder ist das ganze letz endlich Familienabhängig? Nur mal so n Gedanke ;)

Hamonlinie
18.02.2007, 22:31
Richtige Bodybuilder ernähren sich ja nur gesund und halten sich natürlich fit.

Stichwort Steroide / Medikamente?
Stichwort Zufall?

Darüber kann man keine Aussage machen

Mz91
18.02.2007, 22:36
Na ja im Regelfall schon , kommt natürlich auch vor , dass ein Trinker und Raucher länger lebt und ein gesund lebender früh stirbt . Auf jeden Fall hält Training in Verbindung mit gesunder Ernährung jung und beugt Krankheiten die mit dem Alter kommen vor .

8pack
19.02.2007, 14:44
Serkan_18, kommt alles drauf an, bis zu welchem Grad man BB betreibt.
Dass Medikamente nicht dazu geeignet sind, das Leben zu verlängern, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.

Wer bis ins hohe Alter an den Gewichten bleibt, wird (sofern er immer auf eine ordentliche Ausführung geachtet hat) wohl eher nicht zu den Gebrechlichen zählen, einfach, weil effektiv was gegen den altersbedingten Muskelabbau getan wird.
Ob es das Leben verlängert? Ich wurde mal sagen, eine leichte sportliche Betätigung im Cardio-Bereich und eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist da besser geeignet als BB.

Gesund ernährt man sich auch nicht wirklich, bei den meisten kommt Gemüse und Obst zu kurz, da diese zu wenig Makronährstoffe enthalten und deshalb lieber auf Nudeln und Fleisch zurückgegriffen wird.

Desweiteren stellen schlicht die Mengen der Nahrungsmittel, die man vor allem als den Kinderschuhen entwachsener BB zu sich nimmt, eine gehörige Belastung für den Organismus dar. Zwar baut man nicht so viel Fett auf, wie ein fetter Mensch, aber die Organe müssen hier trotzdem viel mehr arbeiten, als ein "normal" essender Mensch. Stichwort: Verschleißerscheinung.
Ob das das Leben sogar verkürzt wird oder man dadurch bedingt Krankheiten im Alter kriegt, das weiß ich nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es darüber Studien gibt.

Mz91
19.02.2007, 14:52
An nem gewissen Alter steigt auch der Eiweißbedarf was den starken Muskelschwund erklärt .

joke
19.02.2007, 15:29
ein Gesundheitssport ist BB sicher nicht ;)

hoffe aber dass ich trotzdem lange gesund bleibe