PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel cm kann der oberarm in einem jahr maximal zulegen???



haga
28.07.2003, 21:24
ich wollte gerne wissen wieviel cm ich in einen jahr an oberarm antrainieren kann? bei täglich halbstündigen training und derzeitiger größe von 33,5 cm

°HC°
28.07.2003, 21:28
das kann dir keiner sagen..

kommt auf dein training und die ernährung an!

pauschal sagen wieviel noch kommt kann keiner!

zero
28.07.2003, 21:35
kommt drauf an ob du eher ausdauertraining machst oder richtig auf masse wobei du mit 16 noch nicht auf masse trainieren solltest :!: und wiesehr dein oberarm dann auch wächst kann dir niemand sagen :cry: aber ich denke in einem jahr wird er schon etwas wachen ;)

DareDevil
07.08.2003, 00:50
Ich glaube, bei täglich halbstündigem Training wird er überhaupt nicht wachsen. Du wirst in zwei Jahren immer noch einen 33,5 cm Oberarm an deiner Schulter hängen haben.

NoobDogg
07.08.2003, 00:53
das stimmt nicht. früher wo ich ahnungslos zu hause 2 KH hatte, hab ich jedes tag bizeps curl gemacht... und nach etwa 2 monate hab ich 32cm oberarm davor waren es 28 cm.

jetzt nach 9 monate (richtiges) training hab ich erst 35cm ...

Wulfman
07.08.2003, 10:47
würde aber sagen, daß dies der klassische anfängerpush ist.
da dürfte es dem körper reichen wenn du ünerhaupt was machst und ist nicht so pingelig mit regeneration, intensität etc.

fresh0070
07.08.2003, 11:19
jo des is der anfängerpush!! ich würde an deiner stelle jeden muskel nur 1 mal pro woche trainieren!! ;)
sonst kann er sich ja nicht erholen!!!

NoobDogg
07.08.2003, 16:04
seit ihr wirklich fest davon überzeugt, dass ein muskel eine woche braucht um sich vollständig zu erholen?

hab mal was von 72 stunden gehört.

Rouven1
07.08.2003, 16:09
mal ne frage:
träniere jetzt seit rund 2 Jahren
überall habe ich etwas zugenommen am meisten an der brust, nur an de armen nicht da habe ich vielleicht 2-3 cm zugenommen, werde im november 18
glaubt ihr das ab 18 es erst so richtig losgeht mit dem Muskelwachstum oder hae ich einfach ne abrtige scheiß Schwäche also keine veranlagung?[/list]

°HC°
07.08.2003, 16:11
@ rouven


meinst du du hast ne uhr in dir die dem körper sagt "na gut du bist jetzt 18 und darfst jetzt wachsen"!

man man man... :roll:

Evan
07.08.2003, 16:13
@noobdogg

Nicht alle Muskeln erholen sich gleich schnell vom Training. Am schnellsten geschieht dies zum Beispiel beim Bizeps und am langsamsten bei der unteren Rückenmuskulatur, die nach intensivem Training rund 100 Stunden braucht, bis sie sich wieder völlig erholt hat. Doch in den meisten Fällen genügt es, jedem Körperteil 48 Stunden Ruhe zu gönnen, also einen Tag auszusetzen, bis man einen Muskel erneut trainiert.

Quelle: http://www.muskelbody.de/training_homep.htm

Rouven1
07.08.2003, 16:14
@ rouven


meinst du du hast ne uhr in dir die dem körper sagt "na gut du bist jetzt 18 und darfst jetzt wachsen"!

man man man... :roll:nein aber es kann doch sein das die muskeln ab einem alter von 18, 19 oder 20 schneller wachsen als mit 15,16 oder 17

°HC°
07.08.2003, 16:16
ist doch wenn du überlegst schon völlig unlogisch oder????

wann wächst denn dein körper am meißten???
in jungen jahren oder???

Rouven1
07.08.2003, 16:21
ist doch wenn du überlegst schon völlig unlogisch oder????

wann wächst denn dein körper am meißten???
in jungen jahren oder???so unlogisch ist das gar nicht, also ich habe noch keinen Bodybuilder i Maße eines Schwarzeneggers mit 15 Jahre gesehen

NoobDogg
07.08.2003, 16:21
@noobdogg

Nicht alle Muskeln erholen sich gleich schnell vom Training. Am schnellsten geschieht dies zum Beispiel beim Bizeps und am langsamsten bei der unteren Rückenmuskulatur, die nach intensivem Training rund 100 Stunden braucht, bis sie sich wieder völlig erholt hat. Doch in den meisten Fällen genügt es, jedem Körperteil 48 Stunden Ruhe zu gönnen, also einen Tag auszusetzen, bis man einen Muskel erneut trainiert.

Quelle: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ja und was heisst jetzt das, soll ich bei meinem 3er split bleiben? denn dann würde ich jeden muskel nur 1x die woche trainieren, oder soll ich noch ein bisschen mehr trainieren?

Evan
07.08.2003, 16:30
Kommt darauf an was du erreichen willst und wielange du schon trainierst. Aber ich denke für dich reicht es aus wenn du jeden Muskel 1x die Woche trainierst. Aber das musst du selber wissen...wenn du mehr trainieren willst dann trainiere mehr...pass aber auf Übertraining auf.

Wulfman
07.08.2003, 16:31
bleib bei einem harten 3er split

°HC°
07.08.2003, 16:33
bleibt bitte beim thema. nicht nen thread im thread eröffnen!

NoobDogg
07.08.2003, 16:38
Kommt darauf an was du erreichen willst und wielange du schon trainierst. Aber ich denke für dich reicht es aus wenn du jeden Muskel 1x die Woche trainierst. Aber das musst du selber wissen...wenn du mehr trainieren willst dann trainiere mehr...pass aber auf Übertraining auf.

ich trainiere schon ziemlich lange. ich möchte noch einiges zu legen. nicht mehr viel, aber schon noch bissl.
und das mit dem übertraining ist ja das problem, ich weiss nicht wann ich im übertraining bin. ich kan grenzenlos trainieren wenn ich möchte.. hehehe

Wulfman
07.08.2003, 17:24
des gibts ned !
wenn du heute extrem brust trainierst - MUSS die morgen schwach sein und ggf. etwas schmerzen und dann zeigst du mir, wie du das selbe gleich harte training zusammen bringst !

destructivus
07.08.2003, 17:28
sind 9 monate für dich so lang????

Wulfman
07.08.2003, 17:33
gut aufgepasst - ich nicht!!! - 9 monate - LANG :?: :?:
kämpf mal 5 jahre natural 3x die woche und schinde dich
schau auf deine ernährung und laß deine muskeln auch regenerieren
nach 9 monaten kannte ich noch nicht sehr viel bzw. hab selbst noch nicht vieles ausporbiert

NoobDogg
07.08.2003, 17:37
des gibts ned !
wenn du heute extrem brust trainierst - MUSS die morgen schwach sein und ggf. etwas schmerzen und dann zeigst du mir, wie du das selbe gleich harte training zusammen bringst !

ja das ist schon klar, aber wenn ich 2 tage pause hab dann kann ich wieder genauso hart trainieren.

°HC°
07.08.2003, 17:57
hallo... es geht hier nicht um regenrationszeiten sondern um den oberarm )))

Wulfman
07.08.2003, 17:58
jo - aber dann sollst du ja schon ganz andere muskelgruppen quälen und hast gar keine zeit mehr über die vorigen nachzudenken

Wulfman
07.08.2003, 18:03
aus schluß head hat recht - wir kommen vom hundertsten ind tausendste
wenns interessant ist neuen threat aufmachen

DareDevil
09.08.2003, 10:16
ja das ist schon klar, aber wenn ich 2 tage pause hab dann kann ich wieder genauso hart trainieren.

Kannst du nach 2 Tagen auch das Trainingsgewicht der jeweiligen Übung leicht erhöhen?