PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemzone obere Brust-Muskulatur



Eddyfit
05.01.2003, 21:51
Ich Träiniere jetzt schon seit 5 jahre. Bis auf meine Brustmuskeln bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper. Nur die obere Brust-Muskulatur ist nicht prall genug.( zu flach). Obwohl ich schrägbank übung nicht aussetze krieg ich es nicht im griff. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben ?

bedanke mich schon im vorraus
Eddyfit

muskelbody
06.01.2003, 17:15
diese problem hatte ich bis vor kurzem auch.

bin in ein neues studio und dort haben sie eine super maschine zum schrägbankdrücken (hände gehen über dem kopf zusammen)
hier bekommst du voll die spannung auf die brust. geil

im ernst arbeite mal an der ausführung der brustübung. hier musst du darauf achten, dass du die spannung auch oben hinbekommst.

wechsle mal auf kabelzug und führe die hände/ arme paralell zum boden.

Sadam
30.01.2003, 15:41
HI,
er kann ja auch mal schrägbd. mit kurzhanteln machen,das ist in etwa das gleiche wie muskelbody in seinem neuen studio an der maschine macht.

seppl
30.01.2003, 16:05
Man kann nicht obere oder untere Brust trainieren. Die Genetik sieht vor, wie die Brust aussieht, nicht das Training. Du kannst ja mal Fliegende auf der Schrägbank probieren. Falls du sie nicht schon machst wärs mal ein neuer Reiz, der könnte vielleicht des Pudels Kern sein.

muskelbody
30.01.2003, 21:40
nein ? sehe das etwas anders. natürlich hat die genetik das wort.

je nach dem wie du die belastung auf die brustmuskulatur gibst, wird der obere oder mehr der untere teil der brustmuskulatur gestärkt.

Donnergott
30.01.2003, 23:01
gebe seppl absolut recht
es gibt keine "obere" oder "untere" brust, genauso wenig wie "obere" oder "untere" bauchmuskeln
sind jeweils ganze muskel
und ob jetzt der obere teil schwächer oder stärker ausgebildet ist, obliegt der genetik
ob schrägbd optimal ist bezweifel ich, da hier meiner meinung nach nur die schultern noch intensiver beansprucht werden

Gruß,
donnergott

Basti
18.02.2003, 18:41
nun ich habe mal in einem BB-buch gelesen , wenn man Liegestüze macht, wo die Beine weiter oben als der Oberkörper sind, dann trainiert man mehr den oberen Teil der Brust.
Wenn man den Oberkörper höher hat als die Füße, dann trainiert man mehr den unteren Teil der Brust
tschau Basti

bobbe
25.02.2003, 15:13
egal was in den büchern steht. die praxis hat ganz klar bewiesen, dass man unterscheidungen zwischen oben und unten machen kann. egal ob brust oder bauch. dafür gibt es extra übungen, die beim bauch z.b. wissenschaftlich nachgewiesen sind.

Profibodybuilder haben gezeigt, dass es stimmt.

wenn du z.b. bei der brust mit schrägbank anfängst, wirst du nach einiger zeit sehr wohl merken, dass die obere brust mehr zunimmt.

außerdem für was gäbs sonst die schrägbank.

probiers aus und sag uns wie es war. aber nicht gleich nach 3 tagen :?

Kiko
17.03.2003, 21:53
klar kann man die obere UND untere brust trainieren! die muskelfasern in der brust gehen ja vom brustbein bis in die schulter hinein, was beudedet, dass man sehr wohl obere und untere brust gezielt stärken kann, jedoch nicht, wie häufig angenommen, die innere brust stärken kann!
der muskel verhält sich wie ein gummiband! nehmt ein gummiband, fasst es an beiden enden und versucht es in unterschiedlichen bereichen stärker kontrahieren zu lassen, und ihr werdet sehen es ist ein ding der unmöglichkeit! jedoch ist es definitiv möglich obere und untere brust zu trainieren!

SaLamander
17.03.2003, 22:06
hey kiko, wo hast diese assoziation den her, haben wir hier zufällig einen BMS-leser hier?
hab ich auch gelesen :wink:
Aber ich glaube auch, dass man die obere und untere Brustmuskulatur gezielt beanspruchen kann, man spürt es sogar. Ich mache immer erst flachbankdrücken, da spüre ich die spannung in der gesammten Brust, und dann schrägbankdrücken, da merke ich richtig, wie fast die gesammte spannung im Oberen bereich der muskulatur is, es ist sogar viel heftiger, als wenn ich flachbankdrücken mache, da is es nicht so richtig extrem geil!

Und is auch logisch, die Muskelfasern gehen schließlich von links nach rechst und nicht von oben nach unten, somit kann man es verschieden belasten :lol:

Kiko
17.03.2003, 22:09
BMS ist doch eine tolle informationsquelle und kann ich jedem nur herzlichst empfehlen!
www.bms-sports.net

SaLamander
17.03.2003, 22:11
klar is BMS ne coole infoquelle, aber man sollte denen auch nicht alles glauben, schließlich is des ne Amifirma, die einfach nur verkaufen will.

Wann kommt denn endlich das nächste Heft raus?!?

Kiko
17.03.2003, 22:44
weiss ich nicht, weisst du wann das letzte rauskam? bms-magazin kommt ja alle 3monate raus!

muskelbody
17.03.2003, 22:51
glaube dieses jahr war noch keines.

Kiko
17.03.2003, 23:05
weiss nicht, habe erst anfang jänner begonnen mich mit dem ganzen auseinanderzusetzen! (supplemente, ernährung, trainigsplanung usw.) bin ja erst 16

SaLamander
18.03.2003, 18:04
eigentlich müsste doch mal wieder eins rauskommen!!!
Ich finde es aber herrlich, hol mir die BMS-hefte, hole mir aber keine supplements, finde Nudeln kartoffeln etc. viel günstiger und besser! (vor allem leckerer)

MikeG
18.03.2003, 18:35
BMS ist KEINE gute Infoquelle...auf der Homepage steht so ein scheiss...echt nicht mehr auszuhalten...

muskelbody
18.03.2003, 19:01
das sehe ich allerdings genau so.

SaLamander
18.03.2003, 20:24
sicher steht in BMS viel kagg, nur damit sie ihre produkte verkaufen können, aber einige artikel sind wirklich intressant und beinhalten viel nützliche dinge. Wenn man es hinbekommt, zu unterscheiden, was für werbezwecke is, und was helfen soll.

Donnergott
18.03.2003, 20:29
die guten artikel werden aber leider immer seltener, bin auf die neue ausgabe gespannt



Gruß,
Donnergott

Kiko
19.03.2003, 16:27
bms-magazin nr.8 ende april

massemann1972
26.04.2003, 20:45
Probier auch mal KH-Überzüge auf der Flachbank liegend aus.
Sieh zu, daß du die Arme möglichst gestreckt hältst, und die Bewegung von der Brustmuskulatur und nicht vom Trizeps ausgeführt wird!
Schwere Sätze (5-6 Whg.) mit Höchstkontraktion wirken manchmal Wunder.... ;)

seppl
28.04.2003, 10:58
Probiert es mal mit Frontheben bzw. Frontdrücken. Läßt die Brust im oberen Bereich voller erscheinen.

Fujiama
28.04.2003, 20:35
@massemann
Überzüge ist aber keine Brustübung sondern geht wohl eher aufn Lats! ;)

Gruß Fujiama

Donnergott
28.04.2003, 22:02
bms-magazin nr.8 ende april

hat wer das neue bms magazin schon? sollte ja theoretisch schon da sein...

Gruß,
Donnergott

Kiko
28.04.2003, 22:37
hab an info@bms-sports.net geschrieben wann denn bms-magazin nr.8 kommt und als antwort bekam ich:

BMS Magazin Nr. 8 erscheint Ende April.

naja, wird bestimmt demnächst rauskommen!

massemann1972
29.04.2003, 23:12
@ fuijama : Im Prinzip schon..
Wennst aber die Arme ganz gestreckt hältst, kannst die Belastung dann doch sehr gut auf den oberen Teil der Brust lenken (am Schlüsselbeinabsatz). Ich nutze bei dieser Bewegung NICHT den vollen Bewegungsumfang wie beim klassischen Pull-Over!
Am besten macht man diese Übung nach einem schweren Satz KH Schrägbankdrücken..

Viennacalling
29.04.2003, 23:52
Ich werde niemals verstehen das ihr immer wieder diese lächerliche Brustnummer spielt. Sag mal ist das denn so schwer zu verstehen das es Zwei unterschiedliche Brustmuskeln gibt und diese auch leicht unterschiedliche Bewegungsabläufe machen. Die Anatomie beschreibt diese nicht umsonst mit Pectoralis minoris et mayoris.

Und ich muss jetzt leider weg aber eine Gebenstimme möcht ich bitte nicht mehr hören.

Das ist schön langsam etwas Eigenartig wie oft man diese sache aufwärmen mus bis sie alle gefressen haben - ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen

So jetzt fühl ich mich besser und Tschüss.

Viennacalling hat euch alle Lieb. - aber kann auch mal stinkig werden.

Matheo
29.04.2003, 23:59
@Viennacalling

schau dir den Post mal an

http://muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1093&sid=55cb257ee1f075dfb298857a2e4a1e57