PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme einfach nicht weiter ...



Blue01
24.02.2007, 16:37
Nabend allerseits,

weiß auch nicht ob dies der richtige Bereich ist, wenn nicht verschieben.

trainiere im Studio seit ca. 8 Monaten und habe davor aber schon zu Hause 2 Jahre mit Hantel + Langhantel etc. trainiert.

Seit ca. 1 Monat bringt mich das Training nicht weiter.
Ich gehe 2-3 Woche ins Studio. Ich kann meine Kraft zwar steigern (also Gewichtemäßig) aber optisch sieht man überhaupt keine Veränderung mehr. Gerade im Bereich der Brust, Bizeps, Trizeps und Unterarm sieht man es sehr deutlich.

Meine Maße:

18 Jahre
1,90m
92kg

Ernährung:

Morgens = nichts besonderes bzw. viel
Mittags = meist vom Lieferservice (Chinesisch, Gyros, Gemüseteller, auch mal McD oder Currywurst oder Croques.)
Abends = Hausmanskost: Steak, Gemüse, Nudeln, Kabonade etc.

Die Ernährung ist nicht unbedingt "Bodybuildernäßig" abgestimmt aber ich mache diesen Sport auch nicht explizit mit allen seine Finessen. Möchte halt nur etwas kraftvoller gebaut und dasselbe natürlich auch sein.

Bin ich gerade in solch einer Phase in der man so nicht weiterkommt oder was könnte das sein. Würden es Zusätze wie Eiweiß etc bringen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Blue01

vet
24.02.2007, 16:39
wenn man davon ausgeht dass die ernährung ca. 70% des erfolges ausmacht würd ich mal sagen dass es bei dir daran liegt.

1. viel zu wenig mahlzeiten
2. eiweiß, gute KH, gute fette kaum vorhanden
3. insgesamt zu wenig für 90 kg

klitschko99
24.02.2007, 16:53
Was ist das für eine Ernährung! :shock:

oldiegerd
24.02.2007, 17:30
Frühstück ist wichtig. Beispiel:
2 Sch. Vollkornbrot mit 50 gr. Putenbrustaufschnitt belegt, obendrauf 1 Becher Hüttenkäse und Tomatenscheiben, dazu 2 Eier und o,5 Liter Apfelschorle. Das sind
760 Kcal, 61 gr. Kh, 49 gr. Protein und 24 gr. Fett. Damit hast du einen guten Start in den Tag. Schmeckt auch lecker. Als Zwischenmahlzeit 1 Banane und wieder einen Becher Hüttenkäse, oder 3 Molkeriegel. Mittags hol dir ruhig mal einen Döner (wenn es Fastfood sein soll) mit Hähnchenfleisch, Krautsalat und Zaziki. Nachmittags
Obst mit Quark oder Dickmilch. Abends (oder auch morgens) ein "Bauernfrühstück" aus Kartoffeln mit Rindermett (Tartar) und Eiern. Viel trinken ist auch wichtig. Oder du machst dir Abends Nudeln und verstärkst die Nudelsoße mitt gebratenem Tartar oder auch kleingeschnittenem Putenbrustaufschnitt. Reichlich Flüssigkeit über den Tag ist auch wichtig.
Hol dir eine Nährwerttabelle aus der Buchhandlung um dich mit den Nährwerten vertraut zu machen.
"Studentenfutter" für zwischendurch ist auch nahrhaft.

Blue01
24.02.2007, 21:57
Ok, danke schonmal für die Antworten und Tipps.

Werde demnächst mal anfangen mich damit intensiver zu befassen.

Das Problem, was ich angesprochen hatte.
Also das ich mehr Gewichte etc. schaffe, es sich aber nichts optisch verändert.

Ist das normal? Oder (nur) auf die Ernährung oder auch anderen Sachen zurück zu führen?

Gruß Blue01