PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilspringen?



markuZ
25.02.2007, 12:07
Servus zusammen! :)

ALso ich wollte mir jetz ein Springseil kaufen zum Aufwärmen vor dem Training und wollte fragen ob ich das auch als Cardio einsetzen kann.

Also ich mache keine Diät aber wollte meine Kondition noch was verbessern und vielleicht etwas Fett loswerden.
Und habe mir gedacht wenn ich das Seil habe, nicht nur vor dem Training sondern auch mal MOrgens oder nach dem Training eine Zeit seilhüpfen zu machen.
Zum Beispiel 2 mal die Woche Morgens nach dem aufstehen´, an Trainingstfreien Tagen. Aber da kommt die erste Frage:
Wie lange?
Welche Intensität?

Kann ich das auch nach dem Training machen um Fett zu verbrennen ?
Hier auch:
Wie lange , welche INtensität? und wie oft?

Es wird ja gesagt das man Masse aufbauen und fett verlieren nicht gleichzeitig kann, aber kann es zu einer leichten verbesserten Form kommen durch ausdauertraining wenn man keine Diät macht?

Und muss ich dann wenn ich das mache mein Eiweissbedarf stark erhöhen um keine "Masse zu verlieren" ?


Danke, gruss markus

Niklas`
05.03.2007, 00:20
ALso ich wollte mir jetz ein Springseil kaufen zum Aufwärmen vor dem Training und wollte fragen ob ich das auch als Cardio einsetzen kann.
`


klar kannst du Seilspringen als Cardio einsetzten.



Wie lange?
Welche Intensität?


ja so 25 minuten bei relativ hoher intensität würdens tun. fang langsam an, und steiger dich, wirst dich ja schnell verbessern.






Es wird ja gesagt das man Masse aufbauen und fett verlieren nicht gleichzeitig kann, aber kann es zu einer leichten verbesserten Form kommen durch ausdauertraining wenn man keine Diät macht?


naja, deine Form verbessert du eigtl. nur über Ernährungsumstellung, sprich Diät, oder besser Nährstoffverteilung.





Und muss ich dann wenn ich das mache mein Eiweissbedarf stark erhöhen um keine "Masse zu verlieren" ?


wenn du eine Diät machst, wäre das von Vorteil. ansonsten wie gehabt.



grüße

Niklas`
05.03.2007, 00:20
und sorry, dass das alles so auseinander gezogen ist. kein plan, woher das kommt. :|

markuZ
07.03.2007, 16:50
Danke dicker, ´habe garnicht gesehen , das einer geantwortet hat ;)

Niklas`
07.03.2007, 18:47
gern geschehen ;)