PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan anfänger ?



newi
03.03.2007, 22:43
kann man sowas verwenden ?
kenn mich leider null aus .. und beginn erst gerade
mein ziel ist es nicht unbedingt die urn muskeln aufzubauen sondern eher durchtrainiert ..

Edit by Robert: Bitte keine solchen Links! Forenregeln beachten.

der link funkt leider nicht genau ..
einfach dann auf "training & programme" -> "Trainingsprogramme " -> "männer - Anfänger 18 - 35 Jahre"


mein problem ist leider das ich kA(!) hab ob ich damit ALLES trainier
oder div. muskelgruppen auslass ?

oder halt genau wieviel mit wievielen gewicht ich trainieren soll ...

mfg, wär für hilfe echt sehr sehr dankbar : )

robert234
03.03.2007, 22:50
@newi: Wir bieten hier in unserem Forum jede Menge Infos gerade auch für Anfänger wie Dich zum Nachlesen an, bitte lies dazu erst mal die wichtigsten Dinge, benutze die Suchfunktion, und bei dann verbleibenden Detailfragen werden wir Dir gern helfen.

Da wir von unserer Kompetenz überzeugt sind, besteht kein Anlaß, uns mit Programmen anderer Websites zu beschäftigen. Hier --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html findest Du z. B. einen Anfängerplan von seppl, den ich Dir ans Herz legen möchte. ;)

newi
03.03.2007, 23:07
ja den beitrag hab ich eh auch schon gelesen ..
eine meinung zu dem anderen würd mich trozdem interessieren .. oder ob das eh alles das selbe ist ...

hab mir jetzt extra nochmal die regeln durchgelesen ...
und ich hoff ich verstoss jetzt damit nicht wieder gegen die regeln .. hab mir das ganze ausgeschnitten und als bild gemacht ohne url oder name oder sonst irgendeinen hinweis woher es kommen könnte ...
(man sieht nur die übungen die das hauptprogramm ohne aufwärmen / dehnen behinhaltet ..

falls das wieder zuviel sein sollte .. sry ..
hoff es schaut sich irgendwer an und kann mir eine meinung sagen

bzw. beinhalten solche übungen vom seppl. oder sowas (das jpg) echt alle muskelngruppen ?
oder schaut man dann nach einer zeit aus wie ein verformtes untier das nur muskeln auf div. flecken hat und woanders wieder gar keine *g* ?
sry, wenn ich das so hart frag ... aber das ist fast meine größte angst das ich mich so ungleichmäßig entwickeln würde ...
bzw. ist mir das fast das wichtigste das es "gleichmäßig" über den ganzen körper wächst ..

naja .. mfg : )

Mz91
04.03.2007, 02:06
Soweit ich das jetzt erkennen kann wird da nix außer Acht gelassen .

KampfkoloSS!
04.03.2007, 02:16
Sieht schon komplett aus, was mir allerdings missfällt sind die Fliegenden auf der Schrägbank (evtl. durch leichtes Bankdrücken ersetzen), Bauch sowohl am Anfang als auch am Ende (direkt hintereinander tut's auch) und die Trizepsübung für einen Anfänger (Trizepsdrücken am Turm oder Dips finde ich persönlich für den Anfang einfacher, wenn nicht sogar effektiver)

Mal ne andere Frage: Den Übungen nach zu urteilen müsstest Du entweder im Studio angemeldet sein, sodass Du dort doch einen Plan erstellt bekommst oder Du verfügst von vornherein über die Ausstattung, was ich jedoch bezweifle, da Dir der vorherige Besitzer doch ein paar Tipps gegeben hätte, oder? ;-)

vet
04.03.2007, 03:40
die reihenfolge find ich schrott. ausdehnen während dem train find ich ebenfalls schrott. die übungszusammensetzung find ich auch nicht ideal.

der plan von seppl is da um welten besser.

robert234
04.03.2007, 09:20
@newi: Du kommst mir ein bißchen vor wie jemand, der zum Opel-Händler geht und ihn fragt, ob wohl der neue Golf gut sei. Nocheinmal: seppls GK-Plan ist sehr durchdacht, er deckt alle wesentlichen Muskelgruppen des Körpers ab, er bringt imo auch mehr als die Sammlung von Isolationsübungen in Deinem Foto.

Ich würde seppls Plan in jedem Fall bevorzugen, und das nicht einmal deshalb weil er aus unserem Forum stammt, sondern weil er einfach besser ist.

newi
04.03.2007, 10:17
gehts in dem forum um soviel geld ?

qualität wird meiner meinung nach nicht daher erzeugt indem man andere sachen versucht zu verheimlichen ...
und wenn man user einschränkt das man nicht mal mehr offen über "alle" (sofern legal) sachen reden darf, rennen sie denk ich früher oder später sowieso weg, weils keine angenehme situation ist immer nachzudenken *oh das darf ich jetzt nicht sagen*
.. is in einer beziehung nicht anders ..

egal .. ich lass das thema mal ruhen, und bedank mich trozdem recht herzlich für die vielen meinungen : )

werd mich dann wohl heut mal anmelden, und maybe noch berichten wie es war

danke nochmal : )


*edit*
aja eine frage noch..
ist das wirklich besser gleich mit 2 bis 4 sätzen zu beginnen ?
als mit einem ..dann 2 etc...

und wie lange wartet man bis man mit dem 2ten satz beginnt ? eine minute ? 30 sek ?

robert234
04.03.2007, 10:29
@newi: Hier geht es überhaupt nicht um Geld, wir alle arbeiten hier unentgeltlich und ehrenamtlich jeden Tag stundenlang in unserer Freizeit um anderen Usern zu helfen und Rat zu geben. Auch Du hast hier keinen Cent zu zahlen, aber Du solltest vielleicht auch akzeptieren, daß wir in unserem Forum unsere Regeln selbst bestimmen möchten und auch werden. Wenn Dir unsere Regeln nicht zusagen, so steht es Dir frei unser Forum zu verlassen.

newi
04.03.2007, 11:01
aber deswegen hab ich mir ja eben grad die regeln durchgelesen
und jegliche werbung etc.. rausgenommen

von keine pics posten mit tp oben stand da nix ...
egal .. ich will eh gar nicht weiter "streiten"...

robert234
04.03.2007, 11:10
von keine pics posten mit tp oben stand da nix
Um das Pic geht es hier auch nicht, aber wenn man Dir von dem Konzept lt. Pic abrät, weil es einfach nicht so günstig ist, dann hat das nichts mit einem Versuch zu tun, andere Sachen zu "verheimlichen", und schon gar nicht hat das monetäre Gründe.