PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Eure Hilfe



flashlindl
04.03.2007, 00:18
.....

fredl
04.03.2007, 12:44
ich kann mir gut vorstellen, dass es eine motivationsfrage ist.
ergometer taugt nicht unbedingt dazu sich mental aufzubauen weils so monoton ist.

Liquid123
04.03.2007, 13:05
Kann auch sein, dass deinem Körper die Belastung zu viel geworden ist auf die Zeit und das du dich jetzt ein paar Tage schlapp fühlst. Einfach nicht unterkriegen lassen und treten, treten und noch mehr treten!!!!!

Nehm dir Musik mit ins Training das hilft, v.a. härtere Musik (z.B.: Rock, Metal, Techno, Onkelz).

Jojoba
04.03.2007, 13:11
Nehm dir Musik mit ins Training das hilft, v.a. härtere Musik (z.B.: Rock, Metal, Techno, Onkelz)


Vielleicht auch nicht , lieber das was dir gefällt und DAS gefällt dir doch bestimmt nicht ! :mrgreen:

Liquid123
04.03.2007, 13:13
lieber das was dir gefällt

also ich hör Rammstein im Training und Rammstein mag ich normal nicht besonders :mrgreen: , aber das motiviert einfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Barbara
04.03.2007, 13:24
Das geht mir auch so!
Wenn ich morgens meine Cardio-Einheit abspule, dann kann ich weniger Watt treten und sterbe fast, bekomme schlecht Luft und bin früher fertig.
Auch ich habe, wenn ich nach längerer Pause wieder anfange mit Cardio am Anfang nur Erfolgserlebnisse und nach ca 14 Tagen geht es erst mal wieder bergab, d.H. ich muß 20 Watt runter oder so.
Was ich mache: Ich nehme mir ein Mindest-Zeitfenster, welches ich fahren will und eine Mindest-Kilometerzahl, derzeit z.B.: Ich fahre mindestens 40 Minutenund mindestens 20km.
Wenn mir das mit der normalen Wattzahl schwer fällt, dann gehe ich in den Watt runter, fahre aber solange weiter, bis ich sowohl mind. 40 Min als auch 20km hinter mir habe.
Das kann 2,3 Einheiten so schlapp weitergehen, aber irgendwann kommt dann der Tag an dem ich merke: oha! Geht gut- ist zu leicht, mehr!
Dann gehe ich in den Watt hoch, bis ich einen Widerstand erreiche, der anstrengt aber nicht tötet. So schaffe ich mittelfristig immer, ein wenig mehr drauf zu packen.
Ich höre auf meinen Körper, gebe ihm weniger Widerstand, wenn er müde ist und mehr Arbeit, wenn er fit ist. Am Tag nach dem Beintraining z.B. fällt mir radfahren erheblich schwerer als sonst- warum sollte ich jetzt die Beine noch zusätzlich stärker belasten als sie vertragen? Schließlich bin ich keine Leistungssportlerin, das Ganze oll nicht in Quälerei ausarten aber sehr wohl trainieren.
Und ich persönlich merke, daß mir Cardio auf diese Art auch noch gegen Muskelkater hilft.

flashlindl
04.03.2007, 13:38
.....

Barbara
04.03.2007, 13:45
Ja! Ein Spiegel direkt vor dem Ergometer und ein Foto von meinem Wunschkleidungsstück in Gedanken..... :lol:

flashlindl
04.03.2007, 15:32
.....