PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste neue Trainingseinheit



Alibi
04.03.2007, 19:08
Hallo,
Ich habe nach einigen Anregungen in diesem Forum meinen Trainingsplan ein wenig moduliert und heute meine erste Einheit absolviert. Hier mein Protokoll, wäre sehr dankbar für weitere Anregungen.

Bankdrücken 4x 8-12 Wdh.

Ich mache immer soviele Wdh. wie möglich, dennoch fühle ich mich eigentlich nicht ausgelastet in der Brust. Woran könnte das Liegen? Trizeps zu schwach?
Habe deswegen noch folgende Übung hinzugefügt:

Schrägbankdrücken an der Maschine 3x 12 Wdh ()

Auf allgemeines Anraten habe ich Beinpresse gegen Kniebeugen ausgetauscht:

Kniebeugen 4x 12 Wdh.

Ich bin sehr vorsichtig rangegangen und habe nicht bis zum Muskelversagen trainiert. Kann ich trotzdem so Fortschritte erzielen? (Muss gestehen, dass meine Beinchen relativ dünn sind)

Kreuzheben 4x12 Wdh.

Nun habe ich irgendwie meine Beine gespürt, aber nichts im Rücken. Beim Kreuzheben bekomme ich immer ein Brennen in der Unterarmmuskulatur, was könnte ich dagegen machen ?

Latziehen zur Brust 12 10 8

Ich merke allmählich, wie kaputt ich bin. Irgendwie fehlt mir glaube ich schon ein bisschen die Power.

LH-Curl 2x12 Wdh.

Ich spüre eigentlich nichts im Bizeps, deswegen habe ich noch

KH-Curl 2x12 Wdh.

hinzugefügt.

Zum Abschluß:

Crunch 50 Wdh.


Ich habe für das Traning eine Stunde gebraucht. Ich bin nicht total kaputt, fühle mich aber gut "durchgearbeitet".


Bin dankbar für jede Form von Anregung und Kritik.

mfg Alibi

Morski
04.03.2007, 19:30
Bankdrücken 4x 8-12 Wdh.

Ich mache immer soviele Wdh. wie möglich, dennoch fühle ich mich eigentlich nicht ausgelastet in der Brust. Woran könnte das Liegen? Trizeps zu schwach?
Habe deswegen noch folgende Übung hinzugefügt:

versuch es dann doch mal mit einer Isolationsübung wie z.B. Flyings,CAble Cross oder Überzüge.


Nun habe ich irgendwie meine Beine gespürt, aber nichts im Rücken. Beim Kreuzheben bekomme ich immer ein Brennen in der Unterarmmuskulatur, was könnte ich dagegen machen ?

Ersteinmal kommt der Großteil der Kraft beim Kreuzheben aus den Beinen. Verusch beim nächsten mal bewusst Rücken und Beine gleichzeitig hochzuziehen, wahrscheinlich wirst du dann merh im Rücken spüren.

Zum zweiten, versuch doch mal einen anderen Griff, ich halte immer die Rechte Hand im Untergriff und die Linke im Obergriff (nach jedem Satz abwechseln).
Deine unterarmmuskulatur muss sich erst noch aufbauen, aber das wird schon!


Ich habe für das Traning eine Stunde gebraucht. Ich bin nicht total kaputt, fühle mich aber gut "durchgearbeitet".

Dein Körper muss sich sicher ersteinmal an das Training gewöhnen.

Viel Erfolg!