PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP okay so?



Kicker
06.03.2007, 17:33
kein beintraining aufgrund meines fussballtrainings!! ist es sinnvoll so zu trainieren??

Tag A

Brust, Bizeps, Bauch

Erwärmung
3x10 (Variationen möglich) Flachbankdrücken
3x10 Fliegende
3x10 Schrägbankdrücken
3x10 Fliegende
Bauchtraining verschiedene Übungen
3x10 LH Curls stehend
3x10 KH Curls sitzend
3x10 Konzentrationscurls
Bauchtraining
3x10 LH Curls stehend
3x10 Fliegende oder Flachbankdrücken bis Muskelversagen {sinnvoll die beiden einheiten nochmal zum schluss??}

Tag B

Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch

Erwärmung
3x10 KH Rudern
3x10 Seitheben
3x10 Frontheben
3x10 Nackendrücken
Bauchtraining
3x10 Nosebroker
3x10 Kickbacks
Bauchtraining
Eventuell noch Bizeps

habt ihr noch gute übungen für den unteren rücken und trizeps??

greetz

MRichter
06.03.2007, 17:54
Fußball training ersetzt, das Beintraining in keinster weise! Also Beine trainieren, Kniebeuge, Beinpresse, Beincurl, Wadenhebe etc.

Kicker
06.03.2007, 17:57
alles klar... und was sagste zu dem rest?? und haste noch gute bauch, trizeps und unteren rücken- übungen??

habe beim bacuhtraining immer schmerzen im unteren rücken ---> der ist zu wenig trainiert, gibts ne übung bei dem ich den bauch belaste aber den rücken nicht so??

robert234
06.03.2007, 23:06
In jeder TE den Bauch zu trainieren ist unnötig, was verstehst Du denn unter "Bauchtraining" genau? Kommen die Rückenschmerzen während der Übungen, oder erst später? Hast Du ein Hohlkreuz?


Fußball training ersetzt, das Beintraining in keinster weise! Also Beine trainieren, Kniebeuge, Beinpresse, Beincurl, Wadenhebe etc.
*zustimm*

Ansonsten ist Dein TP nicht sonderlich tauglich, um es mal sehr freundlich zu formulieren. ;)

12 Sätze Bizeps und 6 Sätze für die größeren Trizeps - da stimmt doch was nicht! Der vergleichsweise riesige Rücken bekommt gar nur 3 Sätzchen ab, dafür die Brust gleich 15 Sätze (statt normal 8 in einem 2er Split). Schau Dir mal einen der von mir erstellten 2er Splits an, mit Deinem Plan kannst Du nämlich keinen Blumentopf gewinnen. :smoke:

MTC Carbine
06.03.2007, 23:09
In jeder TE den Bauch zu trainieren ist unnötig

Da gehen aber die Meinungen auseinander, ich trainier auch nur in einer TE den bauch, aber meiner Meinung kann man den mit Effiziens doch also Ausnahmemuskel jeden Tag trainiern, oder? Wenn man Wert drauf legt...

robert234
06.03.2007, 23:14
aber meiner Meinung kann man den mit Effiziens doch also Ausnahmemuskel jeden Tag trainiern, oder?
Was bitte ist ein "Ausnahmemuskel"? Definiere das mal.

Und warum soll ein Muskel keine Regenerationspausen benötigen, nur weil er am Bauch sitzt? Biologisch ist er doch nicht anders konstruiert, als alle anderen Skelettmuskeln auch, oder gibt es da neue Erkenntnisse aus Amerika? ;)